Das Privileg der Attraktivität

Hi,

Ein Forum lauter Ausnahmen ... es ist immer Verwunderlich, wie sehr das Verhalten und die (virtuellen) Sichtweisen des (hier) schreibende Völkchens so sehr von den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien unterscheiden.

die Mythbusters haben mal einen Test gemacht, ihre Kollegin hat in einem Coffeeshop ausgeholfen, an unterschiedlichen Tagen, einmal original und einmal mit Waterbra, und mit den großen Möpsen hat sie statistisch (und real!) signifikant deutlich mehr Trinkgeld bekommen, insbesondere von den weiblichen Gästen.

LG Tom

Hi,

die Mythbusters haben mal einen Test gemacht, ihre Kollegin hat in einem Coffeeshop ausgeholfen, an unterschiedlichen Tagen, einmal original und einmal mit Waterbra, und mit den großen Möpsen hat sie statistisch (und real!) signifikant deutlich mehr Trinkgeld bekommen, insbesondere von den weiblichen Gästen.

LG Tom
Echt? Gibts da a wissenschaftliche Erklärung?
I hätt eher erwartet, dass sich die schirchn bei der Geschäftsleitung über das unhöfliche Service beschwert hättn.

Hi,

LG Tom
Beginnt schon in der Schule ;)

LG Bär

... das Aussehen spielt dabei meines Erachtens nur begrenzt eine Rolle. ...
Aber eben doch.
Jeder der halbwegs fesch ist und vielleicht auch noch eloquent, einfühlsam und g'scheit hat gewisse Vorteile.
Is halt so.
Ob im Job, privat oder auch beim Sexleben und der Partnersuche.
Schwer das auszublenden.

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?
ich kenne attraktive Menschen (Frauen), die sehr zurückgezogen leben, nicht in den sozialen Medien sind, eine Geheimnummer haben und so weiter, weil sie sonst dauernd zugeschüttet werden mit Angeboten. Weil ihnen schon die regelmässigen Angebote im Real life auf die Nerven gehen. Ganz abgesehen von den Begrapschereien, wenn sie mal durch den Naschmarkt gehen.

Attraktivität macht vieles aus. Da ist Aussehen nur ein Teil davon. Und dann hängt es auch vom Umfeld ab, in dem man sich bewegt. In manchen stehen Aussehen, Schminke, Kleidung…etc. im Vordergrund in anderen wieder ganz andere Attribute. Blöd nur wenn man unbedingt in ein Umfeld will in das man nicht hinein passt.

Ich denk das a guter Schmäh hundertmal mehr wert ist. Es gibt genug hässliche Leut - fallweise sogar ungepflegte - die überall im Mittelpunkt stehn.
Und vice versa.

Weils mir grad eingefallen ist und ich es irrsinnig lustig finde..."Was sagen Sie als Unbeteiligter zu diesem Thema?"

Sorry, but not sorry...🤣😂🤣😂🤣😂

Mir imponiert Wortwahl, Schreibstil, Humor und die Kommunikation von eigenen Gedankengängen weit mehr als das Aussehen.
Opira zb könnt alles von mir haben. :D

Ich hab schon mehrmals nicht bezahlt, einfach nur weil ich freundlich war. Bzw. Der Fahrer neben mir hat nicht bezahlt, also beides vorgekommen...
Also funktioniert alles, sicher nicht bei jedem Polizisten aber doch.
Hab jetzt keine superhübschen " Extras" zu bieten... bislang hat es gereicht.
Und ja, man zahlt ja auch nicht jedes Mal, es gibt sicher auch jede Menge Männer, die wenn sie höflich sind, mit einer Verwarnung davon kommen. 😎 Ich würde es einfach jetzt mal unterbrechen auf Sympathie nicht auf Attraktivität.

Ja…Sie liest man zumeist gern! Oder ich beziehe diese Aussage mal auf mich…ich les sie gern!
Tatsächlich dachte ich beim lesen so manches Beitrages, wie es kommt dass sich manche so attraktiv lesen während sie sich selbst für das unattraktivste dass die männerwelt zu bieten hat betiteln.
Also du kannst das gerne auch verschiedene Arten auf dich beziehen

Tatsächlich dachte ich beim lesen so manches Beitrages, wie es kommt dass sich manche so attraktiv lesen während sie sich selbst für das unattraktivste dass die männerwelt zu bieten hat betiteln.
Also du kannst das gerne auch verschiedene Arten auf dich beziehen
:oops: Hm…das mag an meiner grössten Störung liegen…meiner negativen Selbstwahrnehmung!

Aber danke…ich nehm es sehr gern als Kompliment…

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?
Natürlich nervt es irgendwie, wenn besser aussehende Männer einem wie mir vorgezogen werden. Aber es ist halt so, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und das gilt genauso für Atrraktivität. Jeder von uns findet andere Personen attaktiv, wobei das nicht allein auf das Aussehen, sondern schon auch irgendwie auf die Intelligenz des-oder derjenigen ankommt, zumindest geben das einige vor.

Die Gesallschaft ist halt so, das man meist auf das Äussere reduziert wird, wobei es durchaus auch Ausnahmen gibt. Gröstenteils bringen das alleine Eltern schon ihren Kindern bei, dass man nicht nur das Äussere beurteilen soll, sondern das auch die inneren Werte etwas zählen. Leider verschwinden diese Vorgaben durch das gesellschaftliche Leben irgendwann, nicht bei allen, aber bei den Meisten von uns.

Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Das allein ist eher ausschlaggebend, sag ich mal. Mein Problem ist, das die Frauen, auch hier im Forum, die ich als attraktiv einstufe, mich wohl niemals akzeptieren würden, das geht allein schon aus deren Profilen hervor. Somit probier ichs gar nicht erst. Denn wie oft hab ich schon in Profilen gelesen... er soll gut aussehend sein und attraktiv... oder etwas in der Art. Bei sowas beisst sich halt die Katze selber in den Schwanz, als Sinnbild gemeint. Denn für jeden von uns ist beudeutet Atrraktiv etwas anderes! Ein Teufelskreis also...

Natürlich nervt es irgendwie, wenn besser aussehende Männer einem wie mir vorgezogen werden. Aber es ist halt so, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und das gilt genauso für Atrraktivität. Jeder von uns findet andere Personen attaktiv, wobei das nicht allein auf das Aussehen, sondern schon auch irgendwie auf die Intelligenz des-oder derjenigen ankommt, zumindest geben das einige vor.

Die Gesallschaft ist halt so, das man meist auf das Äussere reduziert wird, wobei es durchaus auch Ausnahmen gibt. Gröstenteils bringen das alleine Eltern schon ihren Kindern bei, dass man nicht nur das Äussere beurteilen soll, sondern das auch die inneren Werte etwas zählen. Leider verschwinden diese Vorgaben durch das gesellschaftliche Leben irgendwann, nicht bei allen, aber bei den Meisten von uns.

Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Das allein ist eher ausschlaggebend, sag ich mal. Mein Problem ist, das die Frauen, auch hier im Forum, die ich als attraktiv einstufe, mich wohl niemals akzeptieren würden, das geht allein schon aus deren Profilen hervor. Somit probier ichs gar nicht erst. Denn wie oft hab ich schon in Profilen gelesen... er soll gut aussehend sein und attraktiv... oder etwas in der Art. Bei sowas beisst sich halt die Katze selber in den Schwanz, als Sinnbild gemeint. Denn für jeden von uns ist beudeutet Atrraktiv etwas anderes! Ein Teufelskreis also...
Aber warum gibst du was darum?
Das Aussehen ist ein Teil der Attraktivität…ganz sicher! Was nutzen Ausdruck und Art, wenn man aussieht wie Golom? Im echten Leben wohl kaum etwas…! Ein optischer Top Typ mit Grütze im Schädel ist auch kaum erstrebenswert!

Wenn es anfängt dir egal zu sein…ist der Teufelskreis durchbrochen. Ich selber habe vor erst garnicht so langer Zeit für mich entdeckt, das es sich viel leichter lebt…wenn es einem egal ist! Wie andere Menschen mich sehen und erleben…ist sicher abhängig davon, wie sie mich erleben! Allerdings bewertet jeder Mensch anders, wie ich bin. Sowohl im Aussehen, als auch in der Art! Das Bild dass ein Gegenüber von mir hat…ist zwar durch mich beeinflusst, aber im Ergebnis ist es SEIN / IHR Bild von mir! Hat ein Gegenüber mit seinem Bild von mir ein Problem…mache ich es nicht mehr zu meinem! Für sowas bin ich mittlerweile zu alt…

Ich möchte mich so ausdrücken, wie es mir entspricht…ich muss mich wohlfühlen damit! Dabei ist es mir zunehmend egal, was mein Umfeld mir dazu zurück meldet. Ich will von den Menschen nichts! Mit dem Thema Karriere habe ich derzeit abgeschlossen (liegt wohl am derzeitigen Wind, der im Unternehmen weht)…ich bin lange und gern mit meiner Frau verheiratet! Ich habe ein auskömmliches Einkommen…- ich möchte von niemanden etwas, darum muss ich mich auch nicht anders geben!

Deinen Satz - somit probiere ich es garnicht erst - finde ich schade! Mach doch einfach und erwarte nix! Was soll passieren? Man ist immer dann am Besten, wenn’s einem eigentlich egal ist…

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Satz - somit probiere ich es garnicht erst - finde ich schade! Mach doch einfach und erwarte nix! Was soll passieren? Man ist immer dann am Besten, wenn’s einem eigentlich egal ist…
Auf dem Level bin ich mittlerweile angelangt, aber sinnlos Nachrichten zu schreiben, auf die sowieso niemand antworten wird, hat auch nicht wirklich einen Sinn, oder?

Auf dem Level bin ich mittlerweile angelangt, aber sinnlos Nachrichten zu schreiben, auf die sowieso niemand antworten wird, hat auch nicht wirklich einen Sinn, oder?
Jeder Versuch den ich nicht mache…ist ggf ein vergeudetes mögliches Ergebnis! Eine nicht gemachte Erfahrung und die stete Ungewissheit, ob es nicht doch hätte zumindest eine nette Plauderei werden können…

So viermal im Jahr spiele ich Lotto…ich weis das ich nicht gewinnen werde. Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus…wenn ich es aber garnicht nicht tue, habe ich auch garantiert keine Chance…vielleicht doch zu gewinnen!

Unterm Strich besteht immer eine Chance etwas zu erreichen…aber halt nur, wenn man es auch versucht! Enttäuscht ist man nur, wenn man eine Erwartung hat!

Ich bin häufig nett zu Menschen! Zu Obdachlosen, Kassiererinnen, Klienten, Kollegen…manchmal kommt was Positives zurück! Ich mache das, weil ich so bin…nicht weil ich erwarte, das etwas zurück kommt!
Würde ich das davon abhängig machen…müsste ich es einstellen…

Jetzt hab ich mich kurz mies gefühlt weil ich vllt 2 von 100 nachrichten antworte.
Aber was soll ich den auch 98 mal auf
"was machst du wie geht's dir und weißt du das du gut aussiehst" antworten.
Am Ende müsst ich jeden davon sagen dass ich kein Interesse an ihnen hab. Und jedes nicht Interesse begründen.

Zurück
Oben