Das Privileg der Attraktivität

Das ist ja auch in gewissem sinne auch kockettieren mit einem klischee bzw image...
Stimmt schon...ich rede viel dummes zeug...durchaus bewusst...aber wenn ich etwas sinnvolles beizusteuern zu hsben meine ist es das im grossen und ganzen meistens wohl auch...
Und in solchen fällen liest man es auch relativ schnell und deutlich heraus...den rest kann man getrost auch überlesen...mach ich mit dem meisten ja auch...

Auch laute wasser können tief sein......

Aber das sollen nich alle merken....es ist viel angenehmer unterschätzt zu werden...man erarbeitet sich so die fortschritte selbst...
Und lernt sie tatsächlich...wer überschätzt wird darf sofort alles machen und kann sich irgendwann nur blamieren...
Der unterschätzte hat bei jeder kleinen etsppenstufe die er sich erarbeitet hst beiden seiten bewiesen das ers tatsächlich kann...der firms...dem bekanntenkreis...dem sportverein...wo auch immer....vorschussloorbeeren sind immer kacke..als was gesehen und erwartungen schüren die man weder halten kann noch will....kann man zwar so handhaben...is dann aber halt kacke...

Muss man bei sich selber aber auh anderen selbst und kritisch auch benennen können und dürfen...
Bei dingen oder allem anderen natürlich such...wenn was kacke is...soll man das auch benennen...
Ebenfalls auf beiden seiten...ich weiss das ichn nervsack und penetranter idiot bin...aber eben kein gsnz dummer sondern es sehr gezielt und bewusst...was besser oder schlechter ist mag ich mir nicht anmassen zu beurteilen...is son bischen der unterschied wasser und nasses wasser...
,(zumindest als aussenstehender....denn gute freunde sehen ja ganz andere dinge in einem...)

Lieber zurecht für nen idiot gehslten zu werden der man ja auch subjektiv durchaus auch ist ....und dort wo man ahnung hat dann positiv beisteuern und such im gedächtnis bleiben...
Da sieht man ja wieder wer die Themen crasht

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

Weder fühle ich mich durch attraktive Menschen genervt, noch habe ich den Eindruck, dass diese bevorzugt behandelt werden. In meiner beruflichen Bubble zählt Leistung und Kompetenz, in meiner privaten Charakter, Liebe und Freundschaft. Attraktiv macht einen Menschen außerdem vieles - das Aussehen spielt dabei meines Erachtens nur begrenzt eine Rolle. Ich selbst habe kein Bestreben, dem Schönheitsideal irgendwelcher Menschen zu entsprechen. Mir ist wichtig, dass ich mich gut fühle und dass ich glücklich bin.

Weder fühle ich mich durch attraktive Menschen genervt, noch habe ich den Eindruck, dass diese bevorzugt behandelt werden. In meiner beruflichen Bubble zählt Leistung und Kompetenz, in meiner privaten Charakter, Liebe und Freundschaft. Attraktiv macht einen Menschen außerdem vieles - das Aussehen spielt dabei meines Erachtens nur begrenzt eine Rolle. Ich selbst habe kein Bestreben, dem Schönheitsideal irgendwelcher Menschen zu entsprechen. Mir ist wichtig, dass ich mich gut fühle und dass ich glücklich bin.
Perfekte Einstellung, zu sich selbst und zu anderen. :up:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gar nicht sicher, ob sich da die meisten nicht falsch einschätzen.
Klar möchte sich niemand blenden lassen. Nur ob uns dies wirklich immer gelingt, derart unvoreingenommen an Menschen ranzugehen, wage ich zu bezweifeln.

Wir sollten auch die Verhaltensweisen, Gestiken und Mimiken ins Auge fassen, die Menschen attraktiv und somit vertrauenswürdig erscheinen lassen.

Das die Gleichung:

Schönheit = Attraktivität

nicht aufgeht, sollte allen bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gar nicht sicher, ob sich da die meisten nicht falsch einschätzen.
Klar möchte sich niemand blenden lassen. Nur ob uns dies wirklich immer gelingt, derart unvoreingenommen an Menschen ranzugehen, wage ich zu bezweifeln.
Hmm, ist wohl auch etwas abhängig von der Lebenserfahrung, nicht nur von der inneren Einstellung.
Hinter so macher hohen attraktiver Erscheinung steckt eben trotzdem ein schmuddeliger Charakter.

Hmm, ist wohl auch etwas abhängig von der Lebenserfahrung, nicht nur von der inneren Einstellung.
Hinter so macher hohen attraktiver Erscheinung steckt eben trotzdem ein schmuddeliger Charakter.

Klar... nur erkennt man Charakterstärken und Schwächen nicht gleich. Somit sprechen wir von einem Vertrauens- sowie Kompetenzvorschuss, bei einer unbekannten Person, wenn diese, in unseren Augen, attraktiv erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Klar... nur erkennt man Charakterstärken und Schwächen nicht gleich. Somit sprechen wir von einem Vertrauens- sowie Kompetenzvorschuss, bei einer unbekannten Person, wenn diese, in unserem Auge, attraktiv erscheint.
Logisch, allerdings stellt sich ja von anfang an die Frage was für einen attraktiv ist.

Wer sich auf Optik begrenzt ist immer gefährdet. ;)
Mir ist Optik, Status, Vermögen ziemlich wurscht,es imponiert mir nicht.
Einstellungen, und das Handeln müssen mich ansprechen.

Fühlt ihr euch genervt wenn attraktive Menschen besser behandelt werden als ihr?

artikel 1 der allgemeine erklärung der menschenrechte lautet: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen."

soweit zur theorie. klar sollten wir die auch in der praxis leben. aber gerade in der liebe und dem sexuellen begehren (leider auch weit darüber hinaus) zählt das für uns gerade vom baum herabgestiegenen nüsse.

zugegeben: ja, mich stört es wenn besonders berühmte, reiche, mächtige oder schöne besser behandelt werden. besonders wenn sie in wahrheit an charakter und verhalten einige defizite aufweisen. oft aus dem wissen geboren, dass sie eben berühmt, reich, mächtig oder schön sind.

Gehört ihr zu den schöneren, die ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dass alle so toll freundlich zu ihnen sind?

ich zähl mich nicht zu diesen gesamtkunstwerken. und das alter trägt einiges zusätzlich zu diesem umstand bei.

Oder findet ihr es viel öfter Scheisse, dass egal wo ihr hinkommt, ihr nur aufs Äussere reduziert werdet und eure Kompetenzen völlig ignoriert werden?

zum glück lenkt die leute daher nichts äußerliches davon ab, dass ich an kompetenzen sonst auch nichts zu bieten habe.

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?

siehe ganz oben. aber zugegeben schätze ich sehr, wenn menschen, die besonders berühmt, reich, mächtig oder schön sind nicht vergessen haben, sich einfach wie menschen und liebenswert zu verhalten. und interessanter weise habe ich bei den wirklich "ganz großen" auch vielfach diesen effekt erleben dürfen.

Klar... nur erkennt man Charakterstärken und Schwächen nicht gleich. Somit sprechen wir von einem Vertrauens- sowie Kompetenzvorschuss, bei einer unbekannten Person, wenn diese, in unserem Auge, attraktiv erscheint.
So schaut es aus.

Kinder fassen schneller Vertrauen zu Erwachsenen, wenn sie attraktiver erscheinen.
Kinder die selbst "hübsch" sind erleben Vorteile.
Aus der Sicht eines attraktiven Menschen ist es schwierig zu beurteilen.
Weniger attraktive Menschen können sich durchaus zurück gesetzt oder chancenärmer sehen.
Soetwas stoppt nicht von selbst und findet sich in erwachsenen Menschen in Folge ebenso.

Vielem ist man sich nicht bewusst aber dennoch existiert es.
Man kann das nachlesen, aber ich such das nicht zusammen.
Das war mein letzter Stand von "Noch-Vor-Corona". :)

Salbungsvolle Worte sind nett, die Realität ist dennoch real.
Trost: Wenn einer nicht so hell ist, wird er blöd rüber kommen.
Manche haben auch ein Doppelglück oder Doppelpech.

Was aber alle Menschen haben, sind Steine auf ihrem Weg.
Welche das sind, ist halt unterschiedlich.
Mangelnde Zuwendung der Natur gehört dazu.
Wodurch man durch Haltung, Auftreten, sehr viel Wett machen kann und die "Schönen" ganz schön alt aussehen lassen kann.
Es ist ein Vorsprung, den attraktive Menschen haben, aber keiner der nicht aufzuholen oder zu neutralisieren wäre, wenn man es denn will.
Andererseits gibt es Menschen, die bringen sich mit 4 selbst lesen bei, fliegen durch alle Schulen, überspringen die Klassen und studieren in Rekordzeit - das ohne Mühe oder Einschränkung der Lebensqualität. Auch dieser Vorsprung ist mit Anstrengung wett zu machen.

Wie immer: Es liegt ganz weit vorn in jeder Lebensgeschichte, wie man willkommen geheißen wird, wie man angenommen wird, wie man Anerkennung erfährt, man sich als wertgeschätzten Menschen fühlt, sich gefördert und in Talenten unterstützt sieht. Das ist ein Vorsprung der kaum zu toppen ist und der liegt in Elternhänden ihn mitzugeben oder eben nicht. Mankos ausgleichen und Stärken aufbauen.

Lasst uns doch froh sein, dass das Leben und die Menschen unendlich viel Gesichter haben.
1688125856953.png
Sag ich mal einfach so.
Alt-arm-schiach und unendlich lebensfroh oder so..... :D
Phiri

Hi,

das ist ein nettes Sonntagsgebet, hat aber mit der Realität nix zu tun! :D

Die Realität ist, dass die vollbusige Schönheit nach einem Verkehrsvergehen idR. eher nicht bestraft wird, Otto Normalvetbrraucher schon.

Und es geht um Attraktivität, nicht um Schönheit, Eloquenz z.B. ist etwas, was attraktiv macht, und abseits vom Vorteil, dass ein eloquenter Mensch sich z.B. besser wo rausreden kann, hat er eben einfach wegen seiner Fähigkeiten gute Chancen, besser behandelt zu werden. Usw.

Das wird man nicht leugnen können, die Frage ist, ob es einen nervt. Ich sehe es als Normalität an, wie dass es bei uns nachts dunkel ist, es ändert sich nix, wenn es mich nervt, also ignoriere ich es.

LG Tom

Woher zur Hölle soll ich wissen, wer wen wie warum behandelt? Geschweige denn mich? Ich selber halte mich mit für das Unattraktivste, was die Männerwelt zu bieten hat…

Wie ich jemanden behandle…hängt davon ab, wie dieser Mensch sich gibt. Ob das was er sagt auch in Taten endet…ob der Mensch aufrichtig ist. Das Äußerer bringt mich nicht dazu…jemanden höflicher zu behandeln, als andere Menschen.

Dazu kommt bei mir…desto mehr ich das Gefühl bekomme, das ein Mensch seine äußeren Attribute nutzen möchte, um mich zu manipulieren…desto her werde ich für Distanz sorgen. Ich bin ohnehin ein die Distanz liebender Mensch. Es gibt nur sehr wenige Menschen…die in meinen Wohlfühlbereich hinein dürfen!

Respekt verdient man sich…
Mangelnden Respekt verdient man sich…
Anerkennung verdient man sich…
Neid verdient man sich…

Vielleicht bin ich einfach nicht oberflächlich genug…

gerade im swingerclub ist meine attraktivität ein immenser vorteil, bin ich doch gegenüber den ganzen hässlichen triefnasen stets auf der überholspur ... :up: :mrgreen:

Hi,

das ist ein nettes Sonntagsgebet, hat aber mit der Realität nix zu tun! :D

Die Realität ist, dass die vollbusige Schönheit nach einem Verkehrsvergehen idR. eher nicht bestraft wird, Otto Normalvetbrraucher schon.

Und es geht um Attraktivität, nicht um Schönheit, Eloquenz z.B. ist etwas, was attraktiv macht, und abseits vom Vorteil, dass ein eloquenter Mensch sich z.B. besser wo rausreden kann, hat er eben einfach wegen seiner Fähigkeiten gute Chancen, besser behandelt zu werden. Usw.

Das wird man nicht leugnen können, die Frage ist, ob es einen nervt. Ich sehe es als Normalität an, wie dass es bei uns nachts dunkel ist, es ändert sich nix, wenn es mich nervt, also ignoriere ich es.

LG Tom
Ich als zumindest Vollbusige hab meine Strafzettel immer gezahlt zu Mal viele weibliche Polizisten, ummadum sind und ich nie den Eindruck hatte, zu verhandeln oder zu betteln… 😲 - es ist schon spät, und ich wollte zumindest dieses Argument ein wenig aushebeln.. 😜

Ich als zumindest Vollbusige hab meine Strafzettel immer gezahlt zu Mal viele weibliche Polizisten, ummadum sind und ich nie den Eindruck hatte, zu verhandeln oder zu betteln… 😲 - es ist schon spät, und ich wollte zumindest dieses Argument ein wenig aushebeln.. 😜
Ich hab schon mehrmals nicht bezahlt, einfach nur weil ich freundlich war. Bzw. Der Fahrer neben mir hat nicht bezahlt, also beides vorgekommen...
Also funktioniert alles, sicher nicht bei jedem Polizisten aber doch.
Hab jetzt keine superhübschen " Extras" zu bieten... bislang hat es gereicht.

Ein Forum lauter Ausnahmen ... es ist immer Verwunderlich, wie sehr das Verhalten und die (virtuellen) Sichtweisen des (hier) schreibende Völkchens so sehr von den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien unterscheiden.

:fies: :mrgreen:

LG Bär

Hi,

Ich als zumindest Vollbusige hab meine Strafzettel immer gezahlt zu Mal viele weibliche Polizisten, ummadum sind und ich nie den Eindruck hatte, zu verhandeln oder zu betteln… - es ist schon spät, und ich wollte zumindest dieses Argument ein wenig aushebeln..

ja, wenn Dich der Tuttelsheriff fragt "Wissen Sie, warum ich sie aufgehalten habe?" und Du antwortest ehrlich "Weilst nix Gscheites glernt hast!", dann funktioniert das eben nicht ... :D

LG Tom

Zurück
Oben