Das Privileg der Attraktivität

Jetzt hab ich mich kurz mies gefühlt weil ich vllt 2 von 100 nachrichten antworte.
Aber was soll ich den auch 98 mal auf
"was machst du wie geht's dir und weißt du das du gut aussiehst" antworten.
Am Ende müsst ich jeden davon sagen dass ich kein Interesse an ihnen hab. Und jedes nicht Interesse begründen.
So eine Art Nachricht hättest von mir a nie bekommen! Bei gewissen Nachrichten ist klar, das man diese lieber löscht! Leider bekommt man davon als Frau so viele, das man die paar Juwelen darunter aus Frust mitlöscht! Oder mitignoriert! Verständlich! Also kein Grund sich mies zu fühlen!

Jetzt hab ich mich kurz mies gefühlt weil ich vllt 2 von 100 nachrichten antworte.
Aber was soll ich den auch 98 mal auf
"was machst du wie geht's dir und weißt du das du gut aussiehst" antworten.
Am Ende müsst ich jeden davon sagen dass ich kein Interesse an ihnen hab. Und jedes nicht Interesse begründen.
Copy + paste... die machns jo a net anders.

Schöne Menschen haben bestimmt einen Vorteil, der aber rasch verfliegt, wenn sie arrogant, unhöflich oder auf andere Art unsympathisch sind.
Menschen mit einer positiven Ausstrahlung, einem sympathischen Auftreten und echtem Interesse am Gegenüber haben dauerhaft einen Vorteil. Unabhängig vom Aussehen.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass Männer auf Frauen stehen, die nicht mit Intelligenz punkten. Mehrere Studien kamen zu diesem ernüchterndem Ergebnis.

Bei einer Studie mussten mehr als 500 Probanden beim Speeddating teilnehmen. Nach nur vier Minuten mussten die Herren der Schöpfung entscheiden, welche Frauen sie gerne wiedersehen würden. Dabei zeigte sich: Männern ist nicht nur das Aussehen einer Frau sehr viel wichtiger, nein, Intelligenz wirkt sogar abschreckend. Das bedeutet im Klartext: Eine Frau, die als nicht überragend intelligent bewertet wurde, hatte es leichter in die nächste Runde zu kommen als eine intelligente und attraktive Frau. Damit die intelligenten Ladys punkten konnten, mussten sie wirklich außergewöhnlich attraktiv sein.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass Männer auf Frauen stehen, die nicht mit Intelligenz punkten. Mehrere Studien kamen zu diesem ernüchterndem Ergebnis.

Bei einer Studie mussten mehr als 500 Probanden beim Speeddating teilnehmen. Nach nur vier Minuten mussten die Herren der Schöpfung entscheiden, welche Frauen sie gerne wiedersehen würden. Dabei zeigte sich: Männern ist nicht nur das Aussehen einer Frau sehr viel wichtiger, nein, Intelligenz wirkt sogar abschreckend. Das bedeutet im Klartext: Eine Frau, die als nicht überragend intelligent bewertet wurde, hatte es leichter in die nächste Runde zu kommen als eine intelligente und attraktive Frau. Damit die intelligenten Ladys punkten konnten, mussten sie wirklich außergewöhnlich attraktiv sein.
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Studien! Eine Studie als solche kann in jede Richtung ausgelegt werden, wobei es darauf ankommt, welches Ergebnis man erzielen will! Weisst du genau, also mit absoluter Sicherheit, das nicht sämtlich männliche Teilnehmer sogenannte Machos und Chauvinisten waren und die Studienleiter gerade mal nur ein paar intelligente Frauen eingeladen haben, die diesen Typus Mann überfordern?? Wenn du das nicht mit Sicherheit sagen kannst, würde ich auf so eine Studie nicht viel geben, denn es gibt sicher auch Studien bei denen exact das Gegenteil als Ergebnis herauskommt!

Sicher sein kann man sich bei solchen Sachen nie! Es wurden schon viel zu viele Studien als Betrug und Hochstapelei entlarvt! Kann man solche Ergebnis ernst nehmen? Nun, es ist wie bei allem: jeder glaubt das, was er glauben will!

ich kenne attraktive Menschen (Frauen), die sehr zurückgezogen leben, nicht in den sozialen Medien sind, eine Geheimnummer haben und so weiter, weil sie sonst dauernd zugeschüttet werden mit Angeboten. Weil ihnen schon die regelmässigen Angebote im Real life auf die Nerven gehen. Ganz abgesehen von den Begrapschereien, wenn sie mal durch den Naschmarkt gehen.
Das klingt aber schon ziemlich paranoid.
Ich war in jungen Jahren auch sehr attraktiv, aber diese Probleme hatte ich nie.

Ich war in jungen Jahren auch sehr attraktiv, aber diese Probleme hatte ich nie.
das ist vielleicht dieser Typ, lange blonde Haare, jung, schlank und so weiter.
Man merkts auch an der Kleidung, hauptsächlich Jogginghosen, Schlabberhose, Turnschuhe, Jeans, Schlabberpulli und so weiter, ungeschminkt, Frisur nicht gestylt.....

das ist vielleicht dieser Typ, lange blonde Haare, jung, schlank und so weiter.
Man merkts auch an der Kleidung, hauptsächlich Jogginghosen, Schlabberhose, Turnschuhe, Jeans, Schlabberpulli und so weiter, ungeschminkt, Frisur nicht gestylt.....
Also wie jetzt, die werden nicht angebaggert oder wie?

ich war vor geraumer zeit mit einer recht attraktiven frau liiert. immer wenn ich mit ihr unterwegs war, wurde auch mir beachtung geschenkt, vermutlich jedoch nur um auch ihre aufmerksamkeit zu erhalten. habe ich mich jedoch alleine in selbige gesellschaft begeben, wurde ich großteils ignoriert bzw. viel weniger beachtet.

komisch was?

ich war vor geraumer zeit mit einer recht attraktiven frau liiert. immer wenn ich mit ihr unterwegs war, wurde auch mir beachtung geschenkt, vermutlich jedoch nur um auch ihre aufmerksamkeit zu erhalten. habe ich mich jedoch alleine in selbige gesellschaft begeben, wurde ich großteils ignoriert bzw. viel weniger beachtet.

komisch was?
Begleitagenturen nutzen (und bieten) genau dieses Phänomen (gegen gutes Geld natürlich) und sind offenbar erfolgreich damit.

Begleitagenturen nutzen (und bieten) genau dieses Phänomen (gegen gutes Geld natürlich) und sind offenbar erfolgreich damit.
ich denke wer sich einer begleitagentur bedient, wird wohl auch mehr, oder weniger auf so ein motiv abzielen. allerdings sehe ich keinen zusammenhang in dem von mir geschilderten fall.

ich denke wer sich einer begleitagentur bedient, wird wohl auch mehr, oder weniger auf so ein motiv abzielen. allerdings sehe ich keinen zusammenhang in dem von mir geschilderten fall.
Der Zusammenhang bestand/besteht lediglich darin, dass das Phänomen "mit attraktivem Menschen steigt Beachtung" sehr oft zu beobachten ist. Mehr ist es nicht.

Ich hab mich zwar damals mit dem alten nick schon zuwort gemeldet aber das ist ja schon ewig her 🤪

Ich hab seit ich denken kann gehört wie hübsch ich nicht sei. Als kind hab ich meine mutter mal gefragt als sie meinte sie sei stolz auf mich.. „warum?“ ihre erste antwort: weil du hübsch bist
Danach kamen natürlich noch antworten wie: weil du intelligent und warmherzig bist. Dennoch war das ihre erste antwort.

( die story hab ich im forum schon mal erzählt. Egal 😅 )

Wenn du mit dem aufwächst und ständig bestätigung durch die aussenwelt bekommst, brauchst du das irgendwann. 😅 is einfach so.
Man misst sich unbewusst daran.

Und hat ja auch nicht aufgehört. Der kassierer an der kasse wird nervös wenn er mich sieht. Andere lassen mich vor, obwohl sie nicht mehr als ich haben. In der beautybranche bringt mir die optik natürlich nicht viel aber sonst so im gesamten denk ich schon, dass man manchmal vorteile hat.

Attraktiv bist sicher auch heute noch, nur ändert sich die Gruppe an Männern, die dich als solches empfinden! Attraktivität hängt nicht mit dem Alter zusammen! Ich kenne Frauen, die mit 45 oder 50 Jahren attraktiver sind, als manche jüngeren! 😊

Zurück
Oben