Das schönste Gefühl. Und lange Beziehungen.

Hi,

keine ahnung ... wir kriegen das problemlos auch so hin :)
wenn dir die zeit dafür nicht reicht, hast du einfach die falschen prioritäten vielleicht (wobei, ich weiss nicht wie die bei dir aussehen, wenn du so eine harmonie findest) :happy:

also bei der Beschreibung: "Und ihm jeden Tag .... ihm vormittags schreibe was ich mir vorstelle ...." usw. .... da fallen mal Handwerker, Techniker, Lehrer, .... raus.

Wenn man sowas hin und wieder mal macht, das ist reizvoll, täglich wird es aber zur Routine. Ich kann Dir hunderttausend Dinge nennen, wie man die Romantik aufrecht erhält, Du bekommst aber so den Alltag nicht raus. Alles, was man jeden Tag macht wird Alltag.

Was Nio da auftischt kommt einem Fulltimejob nahe ...

LG Tom

Hi,

also bei der Beschreibung: "Und ihm jeden Tag .... ihm vormittags schreibe was ich mir vorstelle ...." usw. .... da fallen mal Handwerker, Techniker, Lehrer, .... raus.

Wenn man sowas hin und wieder mal macht, das ist reizvoll, täglich wird es aber zur Routine. Ich kann Dir hunderttausend Dinge nennen, wie man die Romantik aufrecht erhält, Du bekommst aber so den Alltag nicht raus. Alles, was man jeden Tag macht wird Alltag.

LG Tom
Man muss ja nicht jeden Tag irgendwelche Vorstellungen schreiben...ein kurzes "Bussi zwischendurch" tuts auch...und wenn die Hölle los ist fällts halt mal aus...
Gegen Routine ist ja im Grunde nichts einzuwenden...es geht darum Gefühle aufrecht zu erhalten, das kann ich auch machen wenn ich am Scheißhaus sitze oder in der Ubahn blöd aufs Handy schau...jeder findet sich die Zeit wenn er will...das sind doch keine stundenlangen Beschâftigungen.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, das adaptiert man halt an die eigene situation eben an ... wann was wie gesagt wird, ist dabei lediglich ihre beschreibung gewesen, wie sie es handhabt ... andere werden andere uhrzeiten etc anwenden ... meine frau und ich handhaben das tagsüber sporadisch über whatsapp, und den grossteil dann "persönlich" zuhause gegen spätem nachmittag/abends ....

wie kann es sein, dass du dir da so schwer tust, dir das vorzustellen, und es anderen aber nicht so ergeht ? :)

mein gott, das adaptiert man halt an die eigene situation eben an ... wann was wie gesagt wird, ist dabei lediglich ihre beschreibung gewesen, wie sie es handhabt ... andere werden andere uhrzeiten etc anwenden ... meine frau und ich handhaben das tagsüber sporadisch über whatsapp, und den grossteil dann "persönlich" zuhause gegen spätem nachmittag/abends ....

wie kann es sein, dass du dir da so schwer tust, dir das vorzustellen, und es anderen aber nicht so ergeht ? :)
"Tom ist anders " :)

Ich sehe ihn eh hin und wieder länger nicht. Da freu ich mich dann schon sehr wenn er Nachhause kommt. Allein durch unsere Arbeitszeiten ist viel Spielraum da.
Aber es stimmt schon, der Alltag ist es der uns frisst. Was ich immer an ihm sehe ist, dass er die gütigsten Augen der Welt hat.

Und wenn ich Mal mit ihm alleine bin, auch wenn wir nur einkaufen gehen, nehmen wir uns immer Zeit für uns, und wenn es nur auf einen Cafe ist.
Zu zweit streiten wir an sich nie.
Da geht's immer um Haushalt, Kinder usw...wenn es Zores gibt.
Und trotzdem hat das Neue auch seinen Reiz.

Hi,

da geht's aber um gefühle ... ohne einem gewissen rahmen interpretation macht das wenig sinn, es zu lesen, weil du zwangsweise nicht wie eine maschine akkurat jedes gefühl perfekt nachvollziehen kannst ... das liegt in der natur der materie :)

nein, das ist eine Gebrauchsanleitung "Den Zauber des "Anfangs" kann man sich immer und jederzeit wiederholen." und suggeriert, wenn man das alles macht, bekommt man "den Zauber den ein Anfang innehat" in seine Beziehung.

LG Tom

Den Moment vor dem ersten Kuss. Den Moment bevor oder während er in mich eindringt.
Wenn man schon darauf wartet. Und das kann keine Ehe. Das vermiss ich manchesmal.

Eine schlechte und eine gute Nachricht

Die Schlechte zuerst: Mit den chemischen Reaktionen, die Du so schön beschreibst, ist nach durchschnittlich 7 Monaten Schluss. Endgültig. Nicht reversibel. Der Hormonrausch- und um nichts anderes handelt es sich- weicht dem Kater des Erkennens der Realität. Die "Schmetterlinge im Bauch Junkies" suchen nun ein neues Objekt um ihre Sucht zu befriedigen. And so on.

Die gute Nachricht: Die Erkenntnis, dass der / die Geliebte / r gute und weniger angenehme Eigenschaften hat, kann die Beziehung zu "echter Liebe" wandeln. Generationen von Künstlern haben sich an der Beschreibung "echter Liebe" abgearbeitet. Man merkts aber sowieso, wenn man von ihr erfasst wurde. Wie diese Liebe zu erhalten ist, hat etwa Nio oben trefflich beschrieben.

Du musst wählen. Beides gleichzeitig zu haben, geht m. E. nicht. Nur meine Meinung, welche zum Teil auf subjektiven und keinesfalls repräsentativen Erlebnissen beruht.

Hi,

Die Schlechte zuerst: Mit den chemischen Reaktionen, die Du so schön beschreibst, ist nach durchschnittlich 7 Monaten Schluss. Endgültig. Nicht reversibel. Der Hormonrausch- und um nichts anderes handelt es sich- weicht dem Kater des Erkennens der Realität. Die "Schmetterlinge im Bauch Junkies" suchen nun ein neues Objekt um ihre Sucht zu befriedigen. And so on.

diversen Quellen zu folge hält es durchschnittlich ein Jahr an.

Hab nix besseres gefunden:

Woher kommen die Schmetterlinge im Bauch? - derStandard.at

LG Tom

Hi,

LG Tom

Was Nio da "auftischt" lieber Tom ist Liebe.

Manche ehren ihren Partner über Jahre hinweg und es hält dann uU auch ewig ... Wenn man das als "Fulltimejob" sieht dann läuft mE etwas falsch zumindestens nach meinen Begriffen für die Liebe. Alles Andere ist für mich "oberflächlich" "egozentrisch/egoistisch" nicht in die Tiefe gehend ... austauschbar ... läufts nicht mehr so wie ich es will dann such ich mir halt nen ON-Fick, Fremdbeziehung (wo man auch dran bleiben muss sonst ist die auch weg, sorry) etc...

Ich kenne solche und solche Beziehungen. Welche aus Liebe die an ihrer Liebe "arbeiten" etwas tun dafür es ihrem Partner zu zeigen etc... das Gefühl aufrecht zu halten und die sind ewig beisammen und andere die ich kenne, leben in den Tag hinein, möchten ja nicht zuviel "investieren" und glauben sie bekommen alles zurück ohne auch etwas dazu beizutragen. Geht in die Brüche oder sie fahren dann irgendwann zweigleisig, obwohl dann die Zweigleisige Geschichte irgendwann genauso verläuft wie die erste Geschichte ....

Jedem das Seine, wie er es möchte zu leben und zu lieben .... ;)

Hi,

Nios Beschreibung schon .... drum wundert mich der Zuspruch. Jeden Tag mal eine Kleinigkeit machen ist dagen - wie ich meine - selbstverständlich.

LG Tom

Ich weiss nicht warum du meinen Beitrag in alle Bestandteile und Einzelteile zerlegst und dich an einzelnen Sätzen oder Wörtern aufhängst anstelle mal das Ganze als zusammenhängend zu sehen/lesen....

Und wenn du das soooo siehst das etwas "selbstverständlich" ist im Leben dann weiss ich nicht ... Den im Leben ist NICHTS Selbstverständlich !!!!

Und warum kann man seinem Partner nicht auch noch nach 10 oder 20 oder mehr Jahren täglich sagen wie glücklich man ist, das man ihn liebt, das man an ihn denkt, ihm kleine Aufmerksamkeiten schenken, ihm zeigen das man weiss das er da ist etc... ???!!! *das erschliesst sich mir nicht*
(Du wirst ja kaum davon ausgehen dass man jeden Tag das gleiche schreibt oder sagt - so hatte ich meinen Beitrag nicht geschrieben oder ausgelegt sondern nur aufgezählt was man machen kann oder so wie ich es höre von glücklich funktionierenden Beziehungen eine Art Samarium ....

Und bitte wie kommst du bei meinen Sätzen auf die Erkenntnis das hier mal Handwerker, Techniker, lehrer ausfallen ????? *kopfkratz*

Hi,

nein, das ist eine Gebrauchsanleitung "Den Zauber des "Anfangs" kann man sich immer und jederzeit wiederholen." und suggeriert, wenn man das alles macht, bekommt man "den Zauber den ein Anfang innehat" in seine Beziehung.

LG Tom

Mensch Tom, lass es bitte einfach ..... "Gebrauchsanleitung für den Zauber des Anfangs ...."*kopfschüttel*

Überlese meine Beiträge wenn du mit ihnen nicht zurecht kommst. Danke

Zurück
Oben