Das schönste Gefühl. Und lange Beziehungen.

Den Moment vor dem ersten Kuss. Den Moment bevor oder während er in mich eindringt.
Wenn man schon darauf wartet. Und das kann keine Ehe. Das vermiss ich manchesmal.
Wie kompensiert ihr das in euren langen Beziehungen? Oder vermisse das nur ich?
Das Spiel, wenn man so nervös ist durch das gegenüber, dass man ihm gar nicht gut in die Augen sehen kann.
Wie will man daß kompensieren?
Es waren ja ein paar nette Beiträge dabei , aber richtig treffen tut es keiner.
Ich weiß sehr genau was du meinst, ich denke manchmal daran, schade das ich das nicht mehr so empfinde.
Dieses alles verzehrende begehren, wenn dir beim Anblick des anderen heiß und kalt über den Rücken läuft.
Das und vieles mehr gibt es nicht mehr nach über 21 Jahren.
Aber was es gibt dafür, tiefe Zufriedenheit wenn ich sie ansehe daß wissen um den Menschen , Vertrauen daß ich am Anfang nicht hatte und vieles mehr.
Aber dieser Ausnahmezustand kommt eher nicht mehr, ist zwar schade aber so ist es eben mal .
Und btw, selbst die errinerung daran ist schön .

Man sollte froh sein einen Partner zu haben der einen liebt, da brauch ich keine weichen Knie. Das Gefühl geliebt zu werden ist für mich geil genug;)

Weiche Knie hin, Zauber des Anfangs her, ich schätze Zweisamkeit im Vertrauten und das nicht nur beim Sex.

Was ist stark genug? Ich vermisse einfach immer wieder den Zauber den ein Anfang innehat.
Liebe, Lust, Leidenschaft? Aber wenn du den Zauber am Anfang einer Beziehung meinst, dann reden wir wahrscheinlich von verschiedenen Gefühlen.
Wenn du diesen Zauber eher mit dem Anfang einer Verbindung assoziierst, dann wirst du ihn auch höchstwahrscheinlich auch nur dort finden können. Aber man kann sich UND den Partner immer wieder neu entdecken, aber dafür müsste der Partner auch seinen Teil dazu beitragen. Das ist auch der Grund warum ich nach der Einstellung des Partners gefragt habe.

Man sollte es erhalten, dann muss man nichts kompensieren.

Manchmal bekomme ich immer noch weiche Knie, wenn ich meiner Frau in die Augen sehe :lalala::D

Genauso ist das.
Momente läuft es eigentlich viel zu harmonisch bei uns. Eigentlich warte ich schon drauf das mal wieder rummst im Karton, aber passiert eben nicht.

Liebe, Lust, Leidenschaft? Aber wenn du den Zauber am Anfang einer Beziehung meinst, dann reden wir wahrscheinlich von verschiedenen Gefühlen.
Wenn du diesen Zauber eher mit dem Anfang einer Verbindung assoziierst, dann wirst du ihn auch höchstwahrscheinlich auch nur dort finden können. Aber man kann sich UND den Partner immer wieder neu entdecken, aber dafür müsste der Partner auch seinen Teil dazu beitragen. Das ist auch der Grund warum ich nach der Einstellung des Partners gefragt habe.
Er bemüht sich sehr um mich. Aber andere bemühen sich auch:undweg:

Wobei er das merkt und sich noch mehr bemüht.

Mit den chemischen Reaktionen, die Du so schön beschreibst, ist nach durchschnittlich 7 Monaten Schluss. Endgültig. Nicht reversibel. Der Hormonrausch- und um nichts anderes handelt es sich- weicht dem Kater des Erkennens der Realität. Die "Schmetterlinge im Bauch Junkies" suchen nun ein neues Objekt um ihre Sucht zu befriedigen. And so on.

Das kann ich so nicht unterschreiben - wir sind seit gut vier Jahren zusammen und ich hab immer noch “Schmetterlinge im Bauch“, wenn wir uns tief in die Augen schauen oder er seinen spitzbübischen schiefen Grinser aufsetzt. :liebe:

Die Schlechte zuerst: Mit den chemischen Reaktionen, die Du so schön beschreibst, ist nach durchschnittlich 7 Monaten Schluss. Endgültig. Nicht reversibel. Der Hormonrausch- und um nichts anderes handelt es sich- weicht dem Kater des Erkennens der Realität. Die "Schmetterlinge im Bauch Junkies" suchen nun ein neues Objekt um ihre Sucht zu befriedigen. And so on.

Die gute Nachricht: Die Erkenntnis, dass der / die Geliebte / r gute und weniger angenehme Eigenschaften hat, kann die Beziehung zu "echter Liebe" wandeln. Generationen von Künstlern haben sich an der Beschreibung "echter Liebe" abgearbeitet. Man merkts aber sowieso, wenn man von ihr erfasst wurde. Wie diese Liebe zu erhalten ist, hat etwa Nio oben trefflich beschrieben.

Du musst wählen. Beides gleichzeitig zu haben, geht m. E. nicht. Nur meine Meinung, welche zum Teil auf subjektiven und keinesfalls repräsentativen Erlebnissen beruht.[
/QUOTE]

Volle Zustimmung. Den Hormoncocktail vom "Anfang" kann man nicht über die Jahre retten, die Unsicherheit und Neugierde anfangs (wie küsst er? Wie fühlt er sich an in mir? Wie schmeckt er? Usw.) sind auch vergänglich. Wobei ich finde, zum Glück, mir ist es lieber, einen Mann zu kennen und gemeinsam neue Welten zu entdecken. Grenzenloses Vertrauen, das Gefühl "zu Hause zu sein" und einfach nur dieses wohlige, prickende, warme Glücksgefühl wenn man ihn ansieht sind unbeschreiblich :liebe:

So wie die TE den Zauber des Anfangs beschreibt, geht es ihr eher um das Entdecken einer noch unbekannten Person, um die Mischung Unsicherheit - Neues - sich aufeinander einlassen usw. Nicht davon, dem langjährigen Partner in die Augen zu sehen und ihn ins Bett zerren zu wollen, weil man so scharf auf ihn ist.

Ich bin ganz bei Phorus, die TE wird über kurz oder lang eine Affäre "brauchen", sie wäre nicht die Erste.

Klingt nach midlife crisis.
Wenn du schon Sehnsucht nach Neuem hast und ihr es net in eine offene Beziehung schafft, die dir den Zauber des Anfangs einer richtigen Beziehung vermutlich eh nicht geben wird, sei wenigstens so fair dich zu trennen und ihm die Gelegenheit zu geben eine Frau zu finden, die zu ihm steht.

Klingt nach midlife crisis.
Wenn du schon Sehnsucht nach Neuem hast und ihr es net in eine offene Beziehung schafft, die dir den Zauber des Anfangs einer richtigen Beziehung vermutlich eh nicht geben wird, sei wenigstens so fair dich zu trennen und ihm die Gelegenheit zu geben eine Frau zu finden, die zu ihm steht.
Das hast du jetzt aus einer Glaskugel. Spannend.

Den Moment vor dem ersten Kuss. Den Moment bevor oder während er in mich eindringt.
Wenn man schon darauf wartet. Und das kann keine Ehe. Das vermiss ich manchesmal.
Das Spiel, wenn man so nervös ist durch das gegenüber, dass man ihm gar nicht gut in die Augen sehen kann.

ich bin immer noch aufgeregt, wenn er mich küsst oder mir tief in die augen sieht und das schon länger als ein jahrzehnt.

ich glaube, dass man dieses kribbeln, durch viele liebevolle kleinigkeiten erhalten und konservieren kann.

@Mitglied #507393 ist es erst seit kurzem so, oder hast du dieses Verlangen schon länger?

Kinder, Arbeit, Haus, Alltag, Streß... das kann schon eine Beziehung belasten, grad wenn du sagst, wenn ihr alleine etwas macht, ist es harmonisch - aber dieser "Reiz" und "Zauber" von dem du sprichst - dieses "erste Mal" kommt leider nicht direkt wieder. Das kann dir eben nur ein NEUER geben.

Egal wie viel Arbeit ihr auch in eure Beziehung steckt, es ist eben nicht wie am Anfang, es ist weder neu noch unbekannt.
Dafür gibt's ja viele andere Vorteile und man kann immer was Neues *miteinander* erleben (was beide vl noch nie gemacht haben, neue Hobbies?). Wie viele vorher schon geschrieben haben -> Erlebnisse ins Gedächtnis rufen, Zeit für euch zu zweit, qualitativ miteinander reden, gegenseitige Überraschungen, Aufmerksamkeiten usw..

Das Ganze sollte halt auch auf Gegenseitigkeit beruhen.. Aber wenn dein Mann sich bemüht um dich, weil er merkt, dass es evtl Nebenbuhler gibt, wie du geschrieben hast, dann werdet ihr das schaffen, sofern es ALLE wollen.

Wenn es doch nur so leicht wäre. Mir ist das Gefühl bekannt das du beschreibst. Einfach mal ausbrechen und machen was man möchte. Aber eigentlich möchte man das doch mit seinem Partner machen.... Wenn das in einer Beziehung nicht mehr passt wird es schwer. Wie entfache ich das Feuer in der Beziehung auf ein neues. Ich glaube darunter leiden viele Paare.

Wenn es doch nur so leicht wäre. Mir ist das Gefühl bekannt das du beschreibst. Einfach mal ausbrechen und machen was man möchte. Aber eigentlich möchte man das doch mit seinem Partner machen.... Wenn das in einer Beziehung nicht mehr passt wird es schwer. Wie entfache ich das Feuer in der Beziehung auf ein neues. Ich glaube darunter leiden viele Paare.
Stimmt, du hast es in die richtigen Worte gefasst. Und ich bin mir sicher, dass es Wege gibt. Ich kenne nämlich sehrwohl mehrere Paare, die seit vielen Jahren zusammen glücklich sind. Das spürt man in deren Gegenwart.

Zurück
Oben