Das schönste Gefühl. Und lange Beziehungen.

Stimmt, du hast es in die richtigen Worte gefasst. Und ich bin mir sicher, dass es Wege gibt. Ich kenne nämlich sehrwohl mehrere Paare, die seit vielen Jahren zusammen glücklich sind. Das spürt man in deren Gegenwart.
Die kenne ich auch. Und wenn ich ehrlich bin beneide ich sie auch ein wenig. Aber meine Erfahrung hat mich auch gelehrt das nicht alles gold ist was glänzt. Ich wünsche dir viel glück und hoffe du erhältst wonach du suchst.

Lg

seit 5.12.95 ein paar. seit 13.7.13 verheiratet, 3kinder und verliebt, mehr denn je. irgendwas machen die andren falsch:D

der ganze post ist eine schön "zusammengefasste" variante davon, was es bedeutet, in eine beziehung viel zu investieren, ohne dabei das gefühl zu bekommen, dass man auf irgendeine weise draufzahlt ... chapeau :) :up:
absolut korrekt.

Fakt ist: In dem Spiel müssen beide mitspielen, möglichst auf Augenhöhe. Sobald das Schlagseite bekommt, führt das dann zu dem von dir erwähnten "draufzahlen" eines Protagonisten.

Das Knistern aufrecht zu erhalten, muss gar nicht schwer sein. Im Großen und Ganzen geht es doch darum, wertschätzend mit der Partnerin umzugehen und sie das durch entsprechende Handlungen, Gesten etc. "spüren" zu lassen. Schön, wenn Ähnliches dann auch "zurückkommt".

Niemals sollte hier eine Selbstverständlichkeit Einzug halten.

Meiner Erfahrung nach, ist so etwas aber eher die Ausnahme, was wiederum dafür spricht, dass der Mensch i.d.R. kein Langzeitbeziehungsführer ist.

Meiner Erfahrung nach, ist so etwas aber eher die Ausnahme, was wiederum dafür spricht, dass der Mensch i.d.R. kein Langzeitbeziehungsführer ist.

Das glaube ich nicht.
Es sollten nur zwei aufeinander treffen, die beide folgendes leben wollen und zur Basis ihres Lebens manchen:

Fakt ist: In dem Spiel müssen beide mitspielen, möglichst auf Augenhöhe. Sobald das Schlagseite bekommt, führt das dann zu dem von dir erwähnten "draufzahlen" eines Protagonisten.

Das Knistern aufrecht zu erhalten, muss gar nicht schwer sein. Im Großen und Ganzen geht es doch darum, wertschätzend mit der Partnerin umzugehen und sie das durch entsprechende Handlungen, Gesten etc. "spüren" zu lassen. Schön, wenn Ähnliches dann auch "zurückkommt".

Niemals sollte hier eine Selbstverständlichkeit Einzug halten.

Hach geht´s mir gute. Da kann man ruhig schreibfaul sein. :)

Ich glaub das auch nicht. Ich glaub eher, dass vielen Menschen einfach nicht bewusst ist, dass eine Beziehung eben nicht nur trallala ist, sondern Arbeit bedeutet. Und dass man sich nicht einmal für die Beziehung und den Partner entscheidet und gut ist's, sondern dass man diese Entscheidung täglich auf's Neue trifft. Ich musste auch 34 Jahre alt werden, um das wirklich zu begreifen.

Jetzt hab ich zwei Mal angefangen, jeweils einen (für meine Verhältnisse) elendslangen Text zu schreiben.

Zusammengefasst: Gewohnheit kann auch zur lieben Gewohnheit werden. Wichtig: Man ist für sein Glück immer selbst verantwortlich und sollte diese Verantwortung niemals auf den Partner / die Partnerin übertragen. Und: Niemals im Streit schlafen gehen, lieber die Nacht durchstreiten, heulen, wie auch immer; so eine Situation in den Schlaf und in den nächsten Tag mitzunehmen, kann ziemlich viel Schaden anrichten.

Dies alles natürlich nur aus meiner Sicht (meiner persönlichen Erfahrung). ;)

Jetzt hab ich zwei Mal angefangen, jeweils einen (für meine Verhältnisse) elendslangen Text zu schreiben.

Zusammengefasst: Gewohnheit kann auch zur lieben Gewohnheit werden. Wichtig: Man ist für sein Glück immer selbst verantwortlich und sollte diese Verantwortung niemals auf den Partner / die Partnerin übertragen. Und: Niemals im Streit schlafen gehen, lieber die Nacht durchstreiten, heulen, wie auch immer; so eine Situation in den Schlaf und in den nächsten Tag mitzunehmen, kann ziemlich viel Schaden anrichten.

Dies alles natürlich nur aus meiner Sicht (meiner persönlichen Erfahrung). ;)
i losse redn und penn weg :D

Zurück
Oben