Daten

Ist Daten für euch ein Hobby?
Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.

Also es ist nicht die Suche nach dem/der Einen, sondern ein netter Zeitvertreib. Eine Lebensphase.
In einer Woche 5 Dates mit verschiedenen Personen.
Ist es eine Art Sucht? Immer noch jemand besseren zu finden?

Was hat man davon ausser 100 halb-Bekannte, ev kurzen Sex?

Also früühhher......da gab es das nicht 😅

5 hast zu meiner Zeit in der ersten Nacht g'habt, wenn's a urnn'lich's Wochenend' war.... Ganz ohne Digitaldiktator und Wischfinger.....

😎

:hahaha:
Genau, anständige Menschen heiraten mit 20, bauen ein Haus am Nachbargrundstück der Eltern, haben mit 25 das dritte Kind erzeugt und leben, bis dass der Tod sie scheide, glücklich und zufrieden...
Aber nur bis ans Ende des Lebens weil sie sich bei der Aussicht mit 26 aufhängen :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem das als Voraussetzung für eine Partnerschaft reicht, und der bäuerliche Gatte dann mit 27 die Zenzi vom Landfrauenverband pudert, weil die Oide daham ned mehr geil genug ist, dann soll das so sein... :lol:
Du hast bin glücklich bis ans Lebens Ende geschrieben. Da schließ ich ein, dass seine Frau daheim ihm sexuell reicht.

Hört sich für die meisten furchtbar langweilig und öde an. Ich finde es allerdings wirklich die Idealvorstellung.

Mit Mitte/Ende 20 Haus gekauft und die Kinderfrage abgeschlossen heißt, dass die Kids, wenn man 50 ist, wahrscheinlich aus dem Haus sind und selbiges abbezahlt ist.

So kann man ab dann als Paar alles das machen, was einem Spaß macht. Ohne finanzielle Verpflichtungen, ohne den ganzen Schulmist, denn die Kids aushalten müssen, etc.

Einfach unbeschwert alt werden 🤷🏼‍♂️

Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.

Also es ist nicht die Suche nach dem/der Einen, sondern ein netter Zeitvertreib. Eine Lebensphase.

Also ich bin kein dater und werde es auch nicht mehr werden!

Das ist so ein Frauending, doch noch etwas Besseres zu finden. :mrgreen:
Das ist egal ob beim Schuhe- oder Kleidungskauf, oder halt bei der Partnersuche.

Da gibts so einen Witz mit dem Kaufhaus für Frauen, wo sie sich einen Mann fürs gemeinsame Leben kaufen könnten.

Es kürzlich ein neues Kaufhaus eröffnet, in dem sich Frauen Ehemänner aussuchen können. Im Eingang hängt eine Anleitung, welche die Verhaltensweise erklärt, nach der hier eingekauft werden kann: "Das Fachgeschäft darf nur einmal besucht werden. Es gibt sechs Stockwerke mit Männer, deren Eigenschaften Stock für Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk höher gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk, das Sie bereits verlassen haben!"

Kommt nun eine Frau in dieses Geschäft, um sich einen Mann zu suchen. Im ersten Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit!" Sie geht weiter.
Im zweiten Stock gibt es ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder!" Neugierig geht sie weiter.
Im dritten Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen sehr gut aus!"
"Wow", denkt sich die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen.

Sie geht in den vierten Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus und helfen im Haushalt!"
"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber trotzdem weiter.

Im fünften Stock liest sie: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader!"
Die Frau ist nahe daran zu bleiben, geht aber dann doch in den sechsten Stock und liest auf diesem Schild:

"Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Männer gibt es hier nicht. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, eine Frau zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Besuch im Fachgeschäft der Ehemänner. Auf Wiedersehen!"

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke. Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben. Im zweiten Frauen, die Sex lieben und Geld haben.
Der dritte bis sechste Stock wurde noch nie von einem Mann besucht ....

Der Begriff "Daten" ist für mich irgendwie negativ behaftet- die unausgesprochene Erwartungshaltung dahinter ist mir zuwider.
Verabredung zum was auch immer- passt zwar nicht mehr zur heutigen schnelllebigen Zeit- lässt mich aber entspannter das neue erkunden.

Hi,

ist das real so?

Also früühhher......da gab es das nicht

Naja, wenn ich eine Verabredung hatte, hatte ich auch meistens eine Partnerin für einige Zeit.

Ich weiß aber, dass es durchaus Männer gab, die viele Verabredungen hatten, ohne dass sich da was ergeben hätte. Für die ist es dann wie Dein oben geschildertes Hobby.

LG Tom

Schlimm ist es, wenn es als notwendiges Übel angesehen wird 🤭
Daten war für mich noch nie ein Hobby.
Sicher, es war immer wieder schön jemand neuen kennen zu lernen und alle meine Dates, bis auf eines :kaffee:, waren schöne Begegnungen.
Was jetzt nicht die Anspielung auf Sex sein soll. ;)
Doch mit der Zeit wurde es immer mehr zum notwendigen Übel, wenn ich es mal so zitieren darf.
Ich habe mich immer wieder auf`s neue voller Energie und offen auf jemand neuen eingelassen.
Man könnte es jetzt mit dem Witz vom Kaufhaus für Frauen vergleichen, welcher hier gepostet wurde.
Meine "Dates" waren, so mein Gefühl im Nachhinein, eben zu sehr verschlossen für etwas neues oder eben auf der Suche nach etwas besseren.

Ich denke, gerade für jüngere, kann daten ganz schnell zu einem Hobby werden.
Gerade auch, weil es mit den App`s quasi etwas spielerisches an sich hat.

Zurück
Oben