Daten

In meinem Alter gleicht Daten schon weit eher härtester Arbeit (wie im Gulag) als einem Vergnügen. Daher nein danke :nono:

Das ist so ein Frauending, doch noch etwas Besseres zu finden. :mrgreen:
So pauschal als "Frauending" abzustempeln ist recht einfach. Es gibt genug Männer, die sich ebenfalls Optionen offen lassen beim Daten, falls ja doch noch etwas besseres nachkommt 🤷‍♀️

Ich denke, dass sich dieses "Hobbydaten" deshalb so stark entwickelt hat, weil viele nicht mehr bereit sind, eine bewusste Entscheidung zu treffen und ihr/ihm viel Aufmerksamkeit schenken (zumal das Gegenüber dann meist gar nicht mehr mit so viel Aufmerksamkeit umgehen kann 🤭)
Dank Datingapps gibt es ja genug Auswahl, so dass ich jedem nur 5-10% widmen muss.
Logisch das ich dadurch mehr Kapazitäten habe, um mich 5 mal die Woche mit verschiedenen Personen zu treffen 😉

Lustigerweise gibt es dann oft Aussagen wie "ich finde einfach mein passendes Gegenstück nicht" 😅

Ja, es wird sich eben viel weniger Zeit genommen, jmd. kennenzulernen. Wenns beim ersten Treffen nicht schon total funkt, dann eben next. Gibt ja ein Swipe entfernt schon das nächste Date

So pauschal als "Frauending" abzustempeln ist recht einfach. Es gibt genug Männer, die sich ebenfalls Optionen offen lassen beim Daten, falls ja doch noch etwas besseres nachkommt 🤷‍♀️

Ich denke, dass sich dieses "Hobbydaten" deshalb so stark entwickelt hat, weil viele nicht mehr bereit sind, eine bewusste Entscheidung zu treffen und ihr/ihm viel Aufmerksamkeit schenken (zumal das Gegenüber dann meist gar nicht mehr mit so viel Aufmerksamkeit umgehen kann 🤭)
Dank Datingapps gibt es ja genug Auswahl, so dass ich jedem nur 5-10% widmen muss.
Logisch das ich dadurch mehr Kapazitäten habe, um mich 5 mal die Woche mit verschiedenen Personen zu treffen 😉

Lustigerweise gibt es dann oft Aussagen wie "ich finde einfach mein passendes Gegenstück nicht" 😅
Das war auch als Scherz gemeint,darum dann auch der Witz.

Das war auch als Scherz gemeint,darum dann auch der Witz.
Hinter jedem Scherz steckt doch ein kleines bisschen Wahrheit 😉
Und du hast ja nicht unrecht damit, dass Frauen gerne "was besseres suchen" - gibt genug Goldgräberinnen, die von einem Mann zum nächsten ziehen 🤷‍♀️
Nur eben nicht alle... und bei der männlichen Bevölkerung gibt es diese Exemplare genauso.

Und worauf ich mit meinem Post tatsächlich hinaus wollte: dieses Verhalten, immer was besseres finden zu wollen, wird - meiner Meinung nach - mit Datingapps sehr gefördert.
Passt mir eine nicht, dann ganz schnell ghosten oder Match auflösen, ist ja noch genug Auswahl da.

P.S.: Dein lachender Smiley am Ende des Satzes war ein guter Hinweis 👍😎

Menschen kennenlernen, schauen wie es so ist, Sex haben wenn es passt, ernste Beziehung eingehen wenn es passt, stattdessen Freunde bleiben wenn es nicht passt, wieder neue Menschen kennenlernen.

Alles kann, nichts muss. Also so abwegig und post-modern find ich das ganze nicht.

Hinter jedem Scherz steckt doch ein kleines bisschen Wahrheit 😉
Und du hast ja nicht unrecht damit, dass Frauen gerne "was besseres suchen" - gibt genug Goldgräberinnen, die von einem Mann zum nächsten ziehen 🤷‍♀️
Nur eben nicht alle... und bei der männlichen Bevölkerung gibt es diese Exemplare genauso.

Und worauf ich mit meinem Post tatsächlich hinaus wollte: dieses Verhalten, immer was besseres finden zu wollen, wird - meiner Meinung nach - mit Datingapps sehr gefördert.
Passt mir eine nicht, dann ganz schnell ghosten oder Match auflösen, ist ja noch genug Auswahl da.

P.S.: Dein lachender Smiley am Ende des Satzes war ein guter Hinweis 👍😎
Ich kenne auch ein paar Männer, die nie so wirklich zufrieden sind und immer das noch Bessere suchen. Es ist nichts Geschlechterspezifisches.
Von meiner Seite aus war es ein Scherz.

Naja "Daten" heißt nicht zwangsweise sofort ficken nach dem Kaffee oder Cocktail.
Als Single sind meine Mindestanforderungen an ein "Date", dass ich nicht das Gefühl haben will,
meine Zeit verschissen zu haben - also eine anregende Unterhaltung ist ein MUST.
Was danach passiert, ob's ein zweites Date geben wird, ... weiß man erst nach diesem ersten Date.

Naja "Daten" heißt nicht zwangsweise sofort ficken nach dem Kaffee oder Cocktail.
Als Single sind meine Mindestanforderungen an ein "Date", dass ich nicht das Gefühl haben will,
meine Zeit verschissen zu haben - also eine anregende Unterhaltung ist ein MUST.
Was danach passiert, ob's ein zweites Date geben wird, ... weiß man erst nach diesem ersten Date.
Aber beim Zweiten dann muss es klappen?

Nun ja. Aber schon diese Einstellung ist irgendwie oberflächlich. Das ganze muss Unterhaltungswert haben, bestenfalls Sex.
Wenn nicht....weg und weiter zum nächsten Date.

Aber beim Zweiten dann muss es klappen?
Steht wo? Ein zweites Date machen sich geradezu zwingend zwei Erwachsene freiwillig aus - oder eben nicht.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, aber von MUSS ist keine Rede.
Nun ja. Aber schon diese Einstellung ist irgendwie oberflächlich. Das ganze muss Unterhaltungswert haben, bestenfalls Sex.
Wenn nicht....weg und weiter zum nächsten Date.
Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtung der Situation. Aber wenn das erste Date schon mühsam ist - wie zuletzt mit einer geradezu kämpferischen Linken, die auch noch "SichaufstraßenkleberInnen" toll fand :kopfklatsch:- wird's kein zweites Date geben. Nicht mal zum Schnackseln. :rofl:
Zu so viel Oberflächlichkeit stehe ich: es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck.
Dabei soll man aber nie außer Acht lassen: sowas ist natürlich keine Einbahnstraße ;)
Wenn mir eine Dame erklärt, dass sie mit ihrem neuen Partner gerne einen Salsa-Kurs machen will, dann ist das sicher fein für sie - nur bin ich dafür der Falsche :rofl:.

Steht wo? Ein zweites Date machen sich geradezu zwingend zwei Erwachsene freiwillig aus - oder eben nicht.

Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtung der Situation. Aber wenn das erste Date schon mühsam ist - wie zuletzt mit einer geradezu kämpferischen Linken, die auch noch "SichaufstraßenkleberInnen" toll fand :kopfklatsch:- wird's kein zweites Date geben. Nicht mal zum Schnackseln. :rofl:
Zu so viel Oberflächlichkeit stehe ich: es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck.
Dabei soll man aber nie außer Acht lassen: sowas ist natürlich keine Einbahnstraße ;)
Wenn mir eine Dame erklärt, dass sie mit ihrem neuen Partner gerne einen Salsa-Kurs machen will, dann ist das sicher fein für sie - nur bin ich dafür der Falsche :rofl:.
Schlag ihr nen Kompromis vor geht irgendwas mit Salsasosse essen :rofl:

Eine patzen Linke salsatanzende Umweltklebeanktivistin…Du Armer, da würde ich auch den Rückzug antreten.

Ist Daten für euch ein Hobby?
Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.
......
Was hat man davon ausser 100 halb-Bekannte, ev kurzen Sex?

Also früühhher......da gab es das nicht 😅
Natürlich gab es das immer schon. Mein Banknachbar in der Schule, blond, sonniges Gemüt, waffenscheinpflichtiger Augenaufschlag, hat das so betrieben.

Die Frage ist, ob es einen glücklich macht. Ich glaube, eher nicht.

aber erspart auch viel Ärger mit dauernörgelnden, dauerirgendwieaufmerksamheischenden Frauen.
Kein Licht ohne Schatten. :rofl:

Also früühhher......da gab es das nicht 😅
Kommt darauf an wo man lebte. Hier in der Provinz wo ich jetzt lebe hat man früher wohl irgendeine geschwängert und dann den Hof übernommen. :D

Ich hatte in früheren Jahren aber sehr wohl eine Datephase und finde das bis heute sehr zivilisiert. Nur hat sich inzwischen einiges geändert. Hat man früher ein Date benutzt um sein Gegenüber auf Tauglichkeit zu prüfen, strebt man heute eher Onenightstands an.

Dabei können Dates eine wundervolle Art sein jemanden kennenzulernen. Persönlich habe ich immer versucht mich einmal darzustellen und war gleichzeitig bemüht so viel wie möglich über die Frau zu erfahren.

Meistens habe ich ein besseres Lokal mit ruhiger Atmosphäre gewählt wo es einen Tisch gibt der etwas abgeschieden ist und zum Essen geladen.
Bewusst zu einer etwas früheren Stunde als das klassische Abendessen.
War die Frau nichts für mich konnte man es da noch beenden und sich freundlich verabschieden weil man noch seine Socken bügeln muss.

Hat es hingegen gefunkt konnte man danach noch weiter ziehen und Spass haben.
Beim nächsten Date konnte man dann schon Rosen schenken und weiter flirten bis sich etwas ergibt. Dazu lohnt es sich auch wenn der eigene Wohnraum mehr zu bieten hat als ein Fernseher und man mit diversen Artefakten aus aller Welt die Neugierde beflügeln kann um einen Besuch zu provozieren.

Natürlich können bei Dates schon einmal Nieten dabei sein. Ich habe mich ja meistens von Freundinnen immer etwas verkuppeln lassen.
Die üblichen Dinge wie fett, dumm, unkultiviert, irre oder eine "Priesterin" der Moon-Sekte waren da natürlich auch dabei.
Aber auch die ein oder andere wo man nicht nur wegen dem Wein eine gute Gesichtsfarbe bekommt.

Natürlich kann Daten an sich auch zur Sucht werden. Irgendwann ist man so gut darin sich zu präsentieren und für die richtige Stimmung zu sorgen das es weniger um die Person gegenüber geht und mehr um die Oneman-Show.
Italiano um 16:00, Anzug, rotes Hemd halb offen, um 16:30 macht man denselben blöden Scherz wie immer und auf dem Weg zum Nachtlokal kommt man zufällig am Blumengeschäft mit Teddybären in der Auslage vorbei, im Nachtlokal muss man die Kellnerin bei "Das ist aber nicht die von..." abstoppen und im Auto ist schon eine CD bereit um je nach Geschmack vorzugeben das wäre die eigene Lieblingsmusik.
Als Krönung könnte man nur noch einen Freund bitten die Begleitung im Nachtlokal zu belästigen um ihn gestellt in die Schranken zu weisen. ;)

Aber trotzdem, klassisches Daten macht Spass wenn man ein Talent dafür hat.
Wobei ich gerne einmal die Jugend dabei beobachten würde.
Sitzen dann wahrscheinlich zu zweit bei McDonald's und spielen am Handy rum?!

Zurück
Oben