Den Partner mit Schweigen bestrafen

Oha, sowas hat mal eine Arbeitskollegin mit mir gemacht. Die war "ausgebildete Schamanin". Danach war ich drei Tage dienstunfähig. :D
Da hattest Du dann einen großen Schatten in Dir.
Und ein Ritual hilft dann nicht immer.

Es gibt mehr, als man sehen kann, aber die Meisten verdrängen es. Und wollen es nicht akzeptieren, in dieser kleinen Welt.
Die Menschen sind heute materialistisch eingestellt.

Naja, viele junge Seelen. Kindergarten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nit unbedingt. Meine Frau sagt mir auch, wenn sie etwas absolut nicht will und ich sie anglahnt lassen soll. ;)

Ist etwas das viele Pärchen nicht verstehen, nämlich klare Kommunikation. :up:

Und dann wird gesudert und diskutiert und zerredet.
Und das oftmals nicht MIT dem Partner sondern extern.
Manchmal reicht ein Satz und die Fronten sind geklärt.
Und manchmal reicht ein Tag des Schweigens und man erspart sich viel Pseudo-Kommunikation. :rolleyes:

Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....

früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....

wie würdet ihr damit umgehen?

Ich kann nicht alles nachlesen,
ist aber der Tod einer jeden Beziehung :(

Magst ihn eröffnen?
Nein danke :)
Ich sag’s mal platt... all die Menschen denen wir jahrelang versucht haben...es rech zu machen-

Haben nie danach gefragt, ob uns das so passt!
Haben nicht mit uns geweint, wenn die Zeiten hart waren, oder mit angepackt wenn es Scheisse wegzuschaufeln galt!
Hatten nicht mal die emotionale Intelligenz sich für uns zu freuen - wenn uns etwas erfreut hat - was für Sie selber nicht nachvollziehbar war.

Stattdessen stet Vorhaltungen, wenn ihre jeweiligen Erwartungen an uns - als Statisten in IHREN individuellen Inszenierungen - nicht zur Zufriedenheit erfüllt wurden! Sowohl bei den „Sippen“ als auch im sonstigen sozialen Umfeld !

(Gem.Satre) die Hölle, das sind die Anderen!

Wer sich stet dem Dogma beugt... sein Handeln darauf auslegen zu müssen, das man blos in der Wahrnehmung anderer immer gut angesehen ist ... wird dann hoffentlich im nächsten Leben wach und löst sich davon!
mit solchen Menschen würde ich aber eh weder Hochzeiten, Taufen noch Weihnachten feiern wollen, egal ob mit oder ohne Partner o_O

böses mädchen...geh auf mein zimmer :)....so in etwa?:schulterzuck:

Hat manchmal auch seinen Reiz, konkret meinte ich eher (sehr aktuelles Beispiel :rolleyes:):

Du wusstest bevor du die Karten für diese Veranstaltung gekauft hast, dass ich nicht gerne tanze und freiwillig auf keinen Ball gehe.
Bitte geh' alleine.
Und sei mit nicht böse, mach keine Szene und nein, es ist nicht diskutiertbar!

Hat manchmal auch seinen Reiz, konkret meinte ich eher (sehr aktuelles Beispiel :rolleyes:):

Du wusstest bevor du die Karten für diese Veranstaltung gekauft hast, dass ich nicht gerne tanze und freiwillig auf keinen Ball gehe.
Bitte geh' alleine.
Und sei mit nicht böse, mach keine Szene und nein, es ist nicht diskutiertbar!
Wieso klärt man sowas nicht bevor die Karten gekauft werden?

Zurück
Oben