Den richtigen erkennen?

Sorry ...das verstehe ich nicht.
Klingt aus dem Kontext gerissen

Ist doch egal...mein hirniges Geschreibsel muss man nicht verstehen!

Lieber TS...

Für mein Empfinden kann man beim kennen lernen "nur hoffen, oder wünschen"...das der Partner richtig ist- man kann es nicht wissen!

Am Anfang kann man maximal wissen, ob man es eingehen möchte...das Abenteuer!
 
Ist doch egal...mein hirniges Geschreibsel muss man nicht verstehen!

Lieber TS...

Für mein Empfinden kann man beim kennen lernen "nur hoffen, oder wünschen"...das der Partner richtig ist- man kann es nicht wissen!

Am Anfang kann man maximal wissen, ob man es eingehen möchte...das Abenteuer!
Ich habe alles verstanden ;)

Schon klar, aber wie merkt man das der andere das auch will?
 
Ich habe alles verstanden ;)

Schon klar, aber wie merkt man das der andere das auch will?

...in dem man (hoffentlich) merkt...das er mitzieht!

Oder Zettel:

Willst du mit mir gehen, bitte kreuze an-

( ) ja
( ) nein
( ) weis noch nicht

Das Thema ist kein Vertragsgeschäft...beide lassen sich drauf ein, oder halt nicht! Da wird es keine Marker der 100% Sicherheit geben.

Wohnen den Beteiligten Transparenz und Ehrlichkeit inne...sollte es keine Missverständnisse geben!
 
Das man nicht den Fehler macht und den erst besten nimmt, oder man den richtigen vorbei ziehen lässt, weil man sich denkt, dass es der falsche ist.

ich glaube nicht , dass man beim ersten Kennenlernen schon erkennen kann , dass es der Richtige für eine längere Beziehung ist.
heute gibts hauptsächlich Lebensabschnittspartner, dh der Anfang schließt auch das Ende mit ein.
und wann nach einem Anfang das Ende kommt , bleibt vorerst einfach mal offen.
das kann nach einer Woche sein , nach einem Monat, nach einem Jahr ...... oder auch mehreren Jahren .

Kein Mensch ist ohne Fehler , aber mit unserem eigenen Charakter und Wesensart schließen sich viele Menschen einfach aus , und andere wieder können damit viel besser

in dieser Zeit wäre es einfach super, wenn zumindest der Vorsatz da wäre zu erkennen, dass wir in Sachen Beziehung immer wieder neu dazulernen müssen , und wir auch damit rechnen müssen , dass das Gegenüber mit unserem " So-Sein " nicht zurecht kommt oder auch umgekehrt .

ich frage mich manchmal, wie das im höheren Alter dann läuft oder gesehen wird, mit Krankheit und Behinderungen des Gegenübers und eigenen ....
 
Ich möchte euch eine wahre Geschichte von einer sehr guten Freundin erzählen. Sie war mit ihrer Freundin nach dem Polterabend noch in der so ziemlich abgefucktesten Bude von Lokal, die VI (@Mitglied #415183 wird ahnen welche ich meine - fängt mit M an) zu bieten hat. Wurscht offen wars noch, beide Mädels schon ein paar intus. Kommen sie rein, stehen genau noch 2 Männer an der Bar. Von einem diesen, konnte sie aus irgendeinen Grund den Blick nicht lassen und sie starrten sich einfach an. Er setzte sich neben sie. Sie mit all ihren Mut sagt "hallo" kurzer Smalltalk. Plötzlich sagte ihr eine innere Stimme: "Frag ihn, ob er mit dir auf die Hochzeit gehen möchte." Sie dachte sich, "Eh schon wurscht 5 Uhr früh, halbwegs besoffen, warum nicht". Seine Antwort - ja gerne, einfach so. Sie tauschten Telnr aus, telefonierten ein paar Mal und beschlossen sie müssten sich vor der Hochzeit schon noch mal treffen usw... Gut er kocht für sie. Sie kommt in die Wohnung, geht ins WZ und traut ihren Augen nicht. Auf der Wand stand ein Spruch im selben Schriftzug, den sie identisch auf ihre Brust tätowiert hat. (und das ist nix 0815 oder so). Auf die Frage, woher er diesen hätte und ob er wisse was das heißt und woher der kommt, gab er ihr die "richtige" Antwort. Sie zeigte ihm darauf hin ihr Tattoo und ihm blieb der Mund offen. Das Einzige was ihm einfiel:"Sag mal stalkst du mich?". Seit dem Abend treffen sie sich regelmäßig und es scheint zu passen.

So mal als Beispiel, wie Mann/Frau mal mit Mut der Intuition folgt und was sich ergeben kann.
 
Zurück
Oben