So der Aug. ist fast vorbei u. er ist seinem Ruf gerecht geworden ein sehr schwacher Börsen Monat zu sein.
Depot hat etwas Federn gelassen aber YTD bin ich immer noch ca. 10% im Plus.
... ist ja auch immer so ne Sache rechnet man langfristig Renditen aus sollte man eigentl. "geometrische" Renditen hernehmen
keine "arithmetischen"....
Hab in den letzten 2 Monaten viele Optionen geschrieben meist Puts 1 Strike aus dem Geld, mit (relativ) niedrigem Delta ,
die auch bis auf eine Ausnahme gut gelaufen sind, leider ist die IV mom. relativ niedrig was natürlich auch d. Prämien nach unten drückt.
Vola brauche ich eigentl. nur beim Schreiben der Option , danach ist es gut wenn d. Vola abfällt und die Optionen weiter raus aus dem Geld laufen.
So der Wunschgedanke jedes Stillhalters....
Einen richtig schlechten Trade habe ich mit GM gemacht , da habe ich einen Put geschrieben mit einem 37er Strike kurz nachdem d. "earnings" draußen waren, diese earnings waren gut, und die Vola hat auch gepasst , warum sie erhöht war musste ich dann zwei Tage später feststellen:
Es ist d. mächtige US Autogewerkschaft UAW welche massive Lohnforderungen durchsetzen will ansonsten gibt es Streik.
Der Put musste (Cash neutral) gerollt werden , ein Verlust ist es aber trotzdem weil es Margin blockt und ich es auch nicht übertreiben will mit meiner Margin Auslastung , aber das war mir eine Lehre, da hätte ich d. News besser lesen sollen, denn Gerüchte
gab es schon vorab.