und woher beziehst Du diese Weisheiten, daß beispielsweis in Aktien, Fonds und auch in Fondsgebundenen LV´s grundsätzlich Staatsanleihen enthalten sind?
Ich habe nicht direkt damit zu tun, kenne Leute die damit zu tun haben und mir Sachen gezeigt haben wo ich nur den Kopf geschüttelt habe, woher bekommt der Staat das ganze Geld duch Steuer .... das ich nicht lache........ nehmen wir an nehmen wir 8 Milo Österreicher haben eine LV bei den bekannten Versicheren wenn nur 10% die LV kündigen sind die Versicherer pleite, weil die meisten banken oder Versicherer nicht einmal 10 % Eigenkapital haben .
Wenn du bei einer Bank 1000 Teuros anlegst, verleiht es die Bank 9 Mal weiter das ist das FIAT-Money, Geld schafen aus dem nichts, das geht deswegen weil unser Geld mit nicht gedeckt ist nur auf Vertrauen und wenn das Vertrauen mal schwindet dann kannst dir Vostellen was passiert dann kommen die sogenannten Bankenrun du brauchst dir die Geschichte nur zurückgehen, oder siehe Argentinnien 2001 oder Simbawe ist noch nicht lange her die Geschichte zeigts .
Jetzt überleg mal wenn die Bank dein Geld 9 mal weiteleiht dann bist du die 10 % und du gehst eines Tages zur Bank um dein Geld zubeheben dann kannst dir vorstellen was passiert die Bank geht pleite weil sie kein Eigenkapital mehr hat.
Guter Tipp ließ das Buch Silberkomplott da wird alles erklärt wie unser Geldsystem funktioniert, wie die geldentwertung früher funktioniert hat und wie sie heute funktioniert
Wie schon gesagt Henry Ford zitierte: " Wenn die Leute wüssten wie unser Geldsystem funktioniert, gäbe es vor Morgenfrüh eine Revolution.
und noch was einer von den Gründerväter der FED: David Rockefeller
Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Einen Tag über seine Geldanlage nachzudenken bringt mehr als ei´n Monat zu arbeiten .
Ber zurück zu den Staatsanleihen zeig wir welche ist sicher, wenn der Staat kein Geld mehr hat, was ist dann, LV, BSP, Fonds das ist Papier wenn der Staat kein Geld mehr hat dann zeig mir oder Pleite geht dann zeig mir mal welches Papier dich dann auszahlt, Papier kann man nicht essen. Gutes Beispiel siehe Argentinien .
Staatsanleihen sind überall drinnen und gut versteckt.
lg
Ps.: wenn mehr willst bitte per PN