Der Aktien (Börsen) Thread

um damit die Gold - Hausse zu einer echten Blase zu machen? Die Kleinanlager auf breiter Front für den letzten Preisanstieg sorgen und dann die Zeche bezahlen -
passiert aber sowieso und wird wohl nicht zu verhindern sein...

und woher beziehst Du diese Weisheiten, daß beispielsweis in Aktien, Fonds und auch in Fondsgebundenen LV´s grundsätzlich Staatsanleihen enthalten sind?

Ich habe nicht direkt damit zu tun, kenne Leute die damit zu tun haben und mir Sachen gezeigt haben wo ich nur den Kopf geschüttelt habe, woher bekommt der Staat das ganze Geld duch Steuer .... das ich nicht lache........ nehmen wir an nehmen wir 8 Milo Österreicher haben eine LV bei den bekannten Versicheren wenn nur 10% die LV kündigen sind die Versicherer pleite, weil die meisten banken oder Versicherer nicht einmal 10 % Eigenkapital haben .

Wenn du bei einer Bank 1000 Teuros anlegst, verleiht es die Bank 9 Mal weiter das ist das FIAT-Money, Geld schafen aus dem nichts, das geht deswegen weil unser Geld mit nicht gedeckt ist nur auf Vertrauen und wenn das Vertrauen mal schwindet dann kannst dir Vostellen was passiert dann kommen die sogenannten Bankenrun du brauchst dir die Geschichte nur zurückgehen, oder siehe Argentinnien 2001 oder Simbawe ist noch nicht lange her die Geschichte zeigts .

Jetzt überleg mal wenn die Bank dein Geld 9 mal weiteleiht dann bist du die 10 % und du gehst eines Tages zur Bank um dein Geld zubeheben dann kannst dir vorstellen was passiert die Bank geht pleite weil sie kein Eigenkapital mehr hat.

Guter Tipp ließ das Buch Silberkomplott da wird alles erklärt wie unser Geldsystem funktioniert, wie die geldentwertung früher funktioniert hat und wie sie heute funktioniert

Wie schon gesagt Henry Ford zitierte: " Wenn die Leute wüssten wie unser Geldsystem funktioniert, gäbe es vor Morgenfrüh eine Revolution.

und noch was einer von den Gründerväter der FED: David Rockefeller

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Einen Tag über seine Geldanlage nachzudenken bringt mehr als ei´n Monat zu arbeiten .

Ber zurück zu den Staatsanleihen zeig wir welche ist sicher, wenn der Staat kein Geld mehr hat, was ist dann, LV, BSP, Fonds das ist Papier wenn der Staat kein Geld mehr hat dann zeig mir oder Pleite geht dann zeig mir mal welches Papier dich dann auszahlt, Papier kann man nicht essen. Gutes Beispiel siehe Argentinien .

Staatsanleihen sind überall drinnen und gut versteckt.

lg

Ps.: wenn mehr willst bitte per PN

Nach dieser Weisheit müssten wir unser Geld ausschließlich in Gold anlegen. Aber Gold kann man auch nicht essen.

um damit die Gold - Hausse zu einer echten Blase zu machen? Die Kleinanlager auf breiter Front für den letzten Preisanstieg sorgen und dann die Zeche bezahlen -
passiert aber sowieso und wird wohl nicht zu verhindern sein...

Gold kann man nicht essen, aber gold ist schon sehr teuer mal sehen was passiert, Gold und Silber ist eines der älterstes Zahlungsmittel ( Ca. 3000 Jahre ) eine Unze bleibt eine Unze . Und ein bedruckter Geldschein wenn er entwertet wird dann kannst ihn aufheizen .

Aha .... es wird so kommen die Masse wird die Zeche zahlen,

Ps.:Weil viele meinen Mit einer einer Reichensteuer geht es nicht in, Österreich hat ca. 65000 Millonäre die meisten haben ihr Geld schon verstehert wie will der Staat da was hohlen . Nichts .

Staatsanleihen sind überall drinnen und gut versteckt.

stimmt ganz einfach nicht, was Du da schreibst - Du verwechselst Zwetschken und Erdbeeren;-)

Investmentfonds ( darunter fallen per definition nicht alle Fonds wie zb Hedgefonds etc) - im Gegensatz zu etwa einem Sozialfonds wie dem FLAF (Familien Lasten Ausgleichs Fonds) - haben mit dem Staatshaushalt herzlich wenig zu tun
Ber zurück zu den Staatsanleihen zeig wir welche ist sicher, wenn der Staat kein Geld mehr hat, was ist dann, LV, BSP, Fonds das ist Papier wenn der Staat kein Geld mehr hat dann zeig mir oder Pleite geht dann zeig mir mal welches Papier dich dann auszahlt (zB: jeder Aktienfonds - nach tagesaktuellem Kurswert - wird täglich festgestellt und veröffentlicht) , Papier kann man nicht essen. Gutes Beispiel siehe Argentinien .
und dabei handelte es sich um hochriskante Staats-Anleihen

und nochmals: in Aktien - egal ob BWT, Rosenbauer oder Apple oder andere - sind nun mal keine Staatsanleihen drin.

stimmt ganz einfach nicht, was Du da schreibst - Du verwechselst Zwetschken und Erdbeeren;-)

Investmentfonds ( darunter fallen per definition nicht alle Fonds wie zb Hedgefonds etc) - im Gegensatz zu etwa einem Sozialfonds wie dem FLAF (Familien Lasten Ausgleichs Fonds) - haben mit dem Staatshaushalt herzlich wenig zu tun
und dabei handelte es sich um hochriskante Staats-Anleihen

und nochmals: in Aktien - egal ob BWT, Rosenbauer oder Apple oder andere - sind nun mal keine Staatsanleihen drin.

In Aktien ist schon klar, aber es muss jeder wissen was er mit seinen geld macht, wenn du Staatsgläubig bist kann ich auch nichts mache, du mal die Scheuklappen weg .

Nicht für Ungut .

Bleib drinnen im Papier,

@HEDONISM da gebe ich dir recht, es gibt viele .................... nein jetzt halte ich den Mund wird besser so sein.

Die Mühlen mahlen langsam

lg

Gold kann man nicht essen, aber gold ist schon sehr teuer mal sehen was passiert, Gold und Silber ist eines der älterstes Zahlungsmittel ( Ca. 3000 Jahre ) eine Unze bleibt eine Unze . Und ein bedruckter Geldschein wenn er entwertet wird dann kannst ihn aufheizen .

Aber es kann auch ganz anders laufen ....... Alle kaufen Gold, somit wird Gold unermesslich teuer. Und irgendwann einmal fällt es wieder. So war das nämlich bisher immer.

Diejenigen, die erst jetzt Gold gekauft haben, die schauen dann auch ziemlich alt aus.

Aber es kann auch ganz anders laufen ....... Alle kaufen Gold, somit wird Gold unermesslich teuer. Und irgendwann einmal fällt es wieder. So war das nämlich bisher immer.

Diejenigen, die erst jetzt Gold gekauft haben, die schauen dann auch ziemlich alt aus.

Das ist mir schon klar mann muss ja nicht Gold kaufen man kann auch in Realgüter gehen, aber wenn man sich an das drei Speichenrad hält kann nicht verkehrt gehen .

Ich schau mal ob ich was finde im www

Ps.: Versteht mich nicht falsch, mir hat einer was anvertraut , Leute ihr würdet den Kopf schütteln

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben sich in Kärnten die Begriffe, Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion schon herumgesprochen?

Kollege, wenn du so investierst wie du schreibst, bist du sicher bereits auf Augenhöhe mit den Finanzexperten der dortigen Landesregierung! Respekt!

Und du bist ihm damit durchgebrannt :undweg:

Natürlich nicht .

Haben sich in Kärnten die Begriffe, Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion schon herumgesprochen?

Kollege, wenn du so investierst wie du schreibst, bist du sicher bereits auf Augenhöhe mit den Finanzexperten der dortigen Landesregierung! Respekt!

Ob das so wichtig wäre , zuerst vor der eigenen Tür kehren ,

mir is es egal ob da fehler oder sonst was drin ist , wenn du ein Problem damit hast brauchst es nicht lesen

Ich frag mich, ob wir derzeit an den Börsen eine kleine Korrektur oder den Beginn eines längeren Abwärtstrendes erleben und die Tiefststände von Anfang 2009 durchstossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich, ob wir derzeit an den Börsen eine kleine Korrektur oder den Beginn eines längeren Abwärtstrendes erleben und die Tiefststände von Anfang 2009 durchstossen.

Gute Frage ....... die Experten sagen nein. Aber wer glaubt heutzutage noch den Experten.

Von den Tiefständen sind wir allerdings noch weit weg. Aber was nicht ist, das kann ja noch kommen.

ich könnte mir noch vorstellen,dass es eine Woche so weitergeht und wir danach goldene Zeiten entgegensehen.(anlegertechnisch zumindest)

Klar die Verluste sind jetzt heftig gewesen,aber basierend auf was? Die Konzerne stehen zumeist sehr sehr gut da,also hat sich am Markt die Furcht durchgesetzt.

Klar dass sich jetzt die Weltuntergangspropheten wieder im Recht sehen,diese vergessen jedoch,dass die Börse eben nur Erwartungen wiederspiegelt und diese sind/waren einfach zu hoch.

ich könnte mir noch vorstellen,dass es eine Woche so weitergeht und wir danach goldene Zeiten entgegensehen.(anlegertechnisch zumindest)

Klar die Verluste sind jetzt heftig gewesen,aber basierend auf was? Die Konzerne stehen zumeist sehr sehr gut da,also hat sich am Markt die Furcht durchgesetzt.

Klar dass sich jetzt die Weltuntergangspropheten wieder im Recht sehen,diese vergessen jedoch,dass die Börse eben nur Erwartungen wiederspiegelt und diese sind/waren einfach zu hoch.

Die goldenen Zeiten lassen wir uns überraschen ......

die Weltuntergangspropheten sind wieder im recht, wie immer halt, irgendwas wird schon kommen wie schlimm es werden wird, wird die Zukunft zeigen .

die Weltuntergangspropheten sind wieder im recht, wie immer halt, irgendwas wird schon kommen wie schlimm es werden wird, wird die Zukunft zeigen .

ich finds witzig,glauben die Menschen dann ernsthaft das wir dann Jahre lang unter der Erde liegen und uns von Regenwürmern ernähren müssen.
Krisen gabs und wirds immer geben,wir haben jedoch Verstand und Know How, sowas kann nie untergehn,selbst wenn unser Wirtschaftssystem zusammenbricht,wirds bald ein Neues geben.

Angst schüren,ist ebenfalls ein Geschäft,sowas sollte man nicht vergessen,darum halte ich nicht viel von Krisen-Büchern schlechtgemachten Youtube (Finanz)Untergangs-Videos,selbsternannte Gurus,die nicht einmal eine Exponentialgleichung lösen können oder sonstige Hampelmänner.

ich finds witzig,glauben die Menschen dann ernsthaft das wir dann Jahre lang unter der Erde liegen und uns von Regenwürmern ernähren müssen.
Krisen gabs und wirds immer geben,wir haben jedoch Verstand und Know How, sowas kann nie untergehn,selbst wenn unser Wirtschaftssystem zusammenbricht,wirds bald ein Neues geben.

Angst schüren,ist ebenfalls ein Geschäft,sowas sollte man nicht vergessen,darum halte ich nicht viel von Krisen-Büchern schlechtgemachten Youtube (Finanz)Untergangs-Videos,selbsternannte Gurus,die nicht einmal eine Exponentialgleichung lösen können oder sonstige Hampelmänner.

So geällt mir das, da kann ich dir nur zustimmen, mit Angstmache haben sie hier in Europa genug Geld gemacht siehe Klimaerwärmung, Das Öl ist knapp es recht noch ca 15 bis 20 Jahre, man die Leuet glauben das das wurde uns schon in der Volkschule gesagt, und wir werden sehen sie werden es in 20 Jahren wieder tun .

Wirtschaftkrisen hat es immer schon gegeben und wird es wieder geben, solange die Leute nichts lernen draus.

Zurück
Oben