Der Aktien (Börsen) Thread

Hallo Freunde!

Habe am Freitag die Lufthansa geordert, um 10,75 €. Ich hoffe die hat jetzt ihren Boden gefunden.
Wenn nicht faß ich nochmals bei 8 € nach. (was ich nicht hoffe)

Nun uns allen eine schöne erfolgreiche Woche

Ironfist

Dann wünsche ich einen Höhenflug ohne Turbulenzen.

Vielen Dank Saturn. Bin letztes Jahr schon von Mai bis Dezember mitgeflogen. Brachte satte 70 %.
Wenn es wieder so läuft, das wäre toll. aber an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

Liebe Grüße

Ironfist

Ob die Schwierigkeiten des Mitbewerbers airberlin ein Argument pro oder contra Lufthansa sind?

Meiner bescheidenen Meinung nach spricht das eher für die Lufthansa.
Air Berlin wird und muß die Preise erhöhen um wirtschaftlich fliegen zu können, das heißt der Preis-
abstand zwischen Diskonter und Premiummarke wird geringer.
Nun ja, in einigen Monaten werden wir mehr wissen.

Liebe Grüße

Ironfist

Nur wegen der Bankaktien braucht man nicht depressiv werden. Ich glaube an eine Jahresendralley. ATX per 31.12. über 2.300.

Hallo an alle, schön mal wieder zu hören von euch.

@ gogolores: was meinst du mit von nun ab gehts bergab? Mal sehen wie die Slowaken abstimmen, stimmen sie zu, könnte das zumindest die Kurse kurzfristig pushen.
Bezüglich Lufthansa bleibe ich optimistisch, nun sollte bald alles negative in den Kursen eingepreist sein, würde mich nicht wundern wenn wir in einem Jahr bei 15 oder 16 € stehen.

@saturn: Halte ich auch durchaus für möglich, bin aber eher für den DAX optimistisch.

Lg

Ironfist

dieses "Pushen" besteht seit einigen Monaten aus "1 Schritt die Treppe rauf, danach 2 Schritte runter".
Mein Eindruck ist ähnlich. Wenn die Kurse steigen, dann langsam und mühsam. Die Rückgänge hingegen sind abrupt und stark.

Und am nächsten Freitag sind die Kurse immer schlechter als eine Woche zuvor.

buy low... sell high - um die standards zu komplettieren :mrgreen:

hmm ich denke über die telekom nach.
Einerseits Dividende höher als der Gewinn, wird aus der Substanz gezahlt. Kann man nicht lange durchhalten
Andererseits UPC hat anscheinend massive Probleme, ich denke die meisten Probleme sind eingepreist und der Vorstand will wiedergewählt werden und nochmals eine hohe Dividende auszahlen.
Als eine mittelfristige Spekulation

ich stehe eher auf etwas risikoreichere anlagen... seltene erde ist nach wie vor mein favorit... look at this: Molycorp Aktie [WKN: A1C2G7 / ISIN: US6087531090]

look at this: Molycorp Aktie
Seit Anfang Mai halbiert. Das heißt, der Seltene-Erden-Hype ist schon wieder vorbei. Vielleicht ist die Aktie jetzt günstig bewertet, aber ob sie so bald wieder steigt?

Ich würde die Aktie derzeit nicht kaufen. Das ist ein typisches Phänomen: Bestimmte Aktien werden eine zeitlang gehypt, dann brechen sie ein und dann ist erst einmal die Luft draußen. Ein Hype funktioniert nur einmal. Gründe für einen Rebounce sehe ich im derzeitigen Börsenumfeld nicht.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, kauft z. B. Tabak-Aktien. Die sind recht krisensicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und am nächsten Freitag sind die Kurse immer schlechter als eine Woche zuvor
Mal sehen ob du diesmal auch recht hast, sieht bis jetzt doch ganz gut aus.

Die Lufthansa fliegt auch wieder gen Norden, über 10 €.
Sollte jemand in der trüben Jahreszeit mit Thailand liebäugeln, bitte die Lufthansa als Fluglinie wählen. :lol:

Mal sehen was morgen bringt, ich rechne mit einem kleinen Rücksetzer.

Lg
Ironfist

Die Lufthansa fliegt auch wieder gen Norden, über 10 €.
Sollte jemand in der trüben Jahreszeit mit Thailand liebäugeln, bitte die Lufthansa als Fluglinie wählen. :lol:

Diesem Wunsch werden die Diskutanten im Asien - Unterforum nicht unbedingt entsprechen. Schon gar nicht, wenn sie ab Wien fliegen. Doch auch die Lufthansa - Tochter AUA ist hier nicht erste Wahl. Auf große Zustimmung trifft bei MeinesgleichenEVA AIR. Wenn es allerdings auf den besten Preis ankommt ....... dann sind Lufthansa und AUA auch aus dem Rennen. Ja, so grausam ist die Welt des Kapitalismus.

Das war mir schon klar gogolores. Hab das "Achtung Ironie" Schild verdaddelt.
Ich selbst bin auch mit EVA AIR geflogen, einmal mit THAI AIRWAYS, und einmal mit der
TURKISH AIR.
Service und Comfort war bei allen okay.

einmal mit THAI AIRWAYS
ist das schon sehr lange her? Oder fliegst du ab München oder Frankfurt?

Ab Wien gibt es die Thai ja schon lange nimmer:cry:
Und an der Wiener Börse notiert sich auch nicht. Nur, damit ich wieder on topic werde :haha:

Zurück
Oben