- Reaktionen
- 6.659
@ gogolores: ein guter Tag beginnt mit einer guten Zeitung: Die Presse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@ gogolores: ein guter Tag beginnt mit einer guten Zeitung: Die Presse.
Tja jetzt könnte ich einen Schnaps gebrauchen, 5 % Minus hat heute der DAX gemacht.
Tja jetzt könnte ich einen Schnaps gebrauchen, 5 % Minus hat heute der DAX gemacht
Das hört man oft von den Aktienexperten. Ich frage mich, wie die das machen, dass sie nach Kursstürzen immer Cash haben um einsteigen zu können, aber vor Kursstürzen nie drin sind. Ich glaube, dieses optimale Timing haben sie nur in ihren feuchten Träumen.Tage, an denen sich ein Einstieg lohnt.
Das hört man oft von den Aktienexperten. Ich frage mich, wie die das machen, dass sie nach Kursstürzen immer Cash haben um einsteigen zu können, aber vor Kursstürzen nie drin sind. Ich glaube, dieses optimale Timing haben sie nur in ihren feuchten Träumen.
Wenn ein möglicher Rücktritt von Berlus(t)coni die Aktienmärkte beflügelt, sieht man wie irational es dort zugeht.
Irational ist, dass es europaweit hinauf geht. Was hat die Performance einer x-beliebigen heimischen Firma mit dem italienischen Ministerpräsidenten zu tun?Ist doch rational
Irational ist, dass es europaweit hinauf geht. Was hat die Performance einer x-beliebigen heimischen Firma mit dem italienischen Ministerpräsidenten zu tun?
Nur ohne Berlusconi können die Probleme in Italien gelöst werden.
Spaß beiseite, es kann aber nicht an Berlusconi alleine liegen. Denn wenn Italien diesen Scharlatan nicht schon längst zum Teufel gejagt hat, dann stimmt mit der gesamten politischen Landschaft unseres südlichen Nachbarn einiges nicht.
Das sind sehr allgemeine Feststellungen. Es stimmt Vertrauen ist wichtig. Man sagt ja auch, dass an der Börse Hoffnung gehandelt wird und die steigt mit dem Vertrauen.Nur ohne Berlusconi können die Probleme in Italien gelöst werden. Und erst wenn die (unter anderem) in Angriff genommen werden, wird sich das wirtschaftliche Umfeld in ganz Europa stabilisieren bzw. kann das Vertrauen in die europäische Politik und damit das Vertrauen in die europäische Wirtschaft wiederhergestellt werden. Beides ist eine unabdingbare Notwendigkeit für ein dauerhaftes Wachstum und damit für eine stabile wirtschaftliche Entwicklung der AGs.
Und doch enthält diese Tatsache etwas Irationales. Konkret werden nämlich die meisten Firmen in Österreich genausoviel oder wenig verdienen wie ohne Berlusconi, der übrigens erst einmal zurücktreten muss.
Sie nimmt etwas als Gegeben an, was vielleicht in der Zukunft eintreten könnte. Das ist auch irational. Berlusconi ist noch im Amt undDie Börse übertreibt zuweilen,
Berlusconi ist noch im Amt und
der Nachweis, dass unter seinem Nachfolger die Wirtschaft allgemein und ein bestimmtes Unternehmen im Besonderen besser läuft ist erst zu erbringen.