- Reaktionen
- 3.028
Ist das bei Privatpersonen nicht nen bisl aufwändig? Die paar Aktien die ein Privater hält, benötigt zum Verkauf keine großen Umsätze. Positionsgrößen von 5000,- kann man überall verkaufen, erst wenn mit mehreren 10.000,- gearbeitet wird, werden die Umsätze interessant.
wenn ich britische, amerikanische, asiatische aktien kaufe, mache ich das eher in frankfurt bzw. xetra. außer die werden dort nur mit wenigen ts pro tag gehandelt, dann ist mir das zu riskant - sprich - ich will eine faire möglichkeit zu verkaufen, und die habe ich in dem fall nicht.
meine positionsgröße liegt bei 5000,-- und darüber - mit minipositionen wäre mir das zu viel aufwand, da kann ich mir einen fonds auch kaufen.
Beim letzten Kauf hatte ich richtig Glück, aber ich denke das hatten die meisten welche am 11.02.16
Aktien gekauft haben.
aus heutiger sicht ein guter zeitpunkt.
Mir gehts bei den Aktien eher um die jährliche Dividende , sprich ich such mir welche
die eine gute Dividendenrendite haben, und weniger um den Hebel, ich will einfach
ein paar Ausschütter im Jahr haben, und bei der momentanen Lage sind Aktien nicht
die allerschlechteste Wahl.
dividenden sind auch für mich ein wichtiger punkt in der kaufentscheidung - dazu kommt noch bewertung, substanz, gewinne, aussichten und natürlich, dass ich das geschäftsmodell des unternehmens verstehe - ich kaufe nichts, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn's auch noch so lukrativ aussieht.