der blaue bürgermeister von nenzing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Spass jetzt?? Sie dealt mit Drogen? Und Du weisst Bescheid
Endlich, sag den Doofköppen doch mal, das sie aufhören sollen, erzähl von Deiner Familie, bitte. Sag ihnen, was dir leid tut, wenn es anderen Menschen angetan wird. Sag, um wen Du trauerst.

Endlich, sag den Doofköppen doch mal, das sie aufhören sollen, erzähl von Deiner Familie, bitte. Sag ihnen, was dir leid tut, wenn es anderen Menschen angetan wird. Sag, um wen Du trauerst.

Dealst Du? Oder konsumierst Du???:haha:

jetzt mag ich Dich aber gleich auch nicht mehr, warum darf ich nicht in Wien sein ?

liebe manon, ich hab nie gesagt, dass du nicht in wien sein darfst, auch nicht, dass ich dich nicht mag!
was ich nicht mag, sind nestbeschmutzer, die alle errungenschaften unserer vorgängergeneration verschenken wollen und traditionsbewusstsein schlechtmachen und in den dreck ziehen.

unser nationalstolz ist in deren augen rechtes gedankengut, der nationalstolz, den zuwanderer in östterreich lautstark und öffentlichkeitswirksam zelebrieren aber zeichen ihrer identität.

was ich nicht mag, sind nestbeschmutzer, die alle errungenschaften unserer vorgängergeneration verschenken wollen und traditionsbewusstsein schlechtmachen und in den dreck ziehen.

Unsere Errungenschaften haben wir von Griechen, Römern, Arabern, Türken, Kelten, Hunnen, Angelsachsen, Italienern, Franzosen, Amerikanern, Russen, Japanern, Koreanern,...
Hätten wir uns so abgekapselt wie du das gerne hättest, hätten wir die meisten dieser Errungenschaften nicht.

Im Grunde, auf den Punkt gebracht: Wir sind alles Menschen auf einem winzig kleinen Planeten in einem riesigen System, ein Staubkorn im Vergleich. Scheiß di ned wegen ein paar fiktiven Grenzen an.

so. das wars für mich mit dem Thread ;)

dass du nicht in wien sein darfst
Aber ich bin Ausländer mit recht buntgewürfelter Familie.

mag ich auch nicht, hat aber glaub ich für mich eine andere Bedeutung das Wort, als für Dich, müssen wir schauen.

die alle errungenschaften unserer vorgängergeneration verschenken
was genau ?

traditionsbewusstsein schlechtmachen
das glaub ich jetzt nicht, denn genau da in Nenzing werden die kleinsten schon mit diesen Traditionen bekannt gemacht, sie sprechen und singen "vorarlbergisch"

das ist ein interessantes Wort im Zusammenhang mit Austria, dieses Land, welches aus mehreren Bevölkerungsgruppen verschiedener Länder entstanden ist, welchen Nationalstolz hat es ?

rechtes gedankengut
vergiss es einfach, ihr wist gar nicht wirklich, was rechts ist.

den zuwanderer in östterreich lautstark und öffentlichkeitswirksam zelebrieren aber zeichen ihrer identität.
Jetzt wird es schwierig, was genau denkst Du denn, wie zeigen sie ihren Nationalstolz ?
Und warum zelebriert der Austrianer ihn nicht ? Hat er denn einen ?

Unsere Errungenschaften haben wir von Griechen, Römern, Arabern, Türken, Kelten, Hunnen, Angelsachsen, Italienern, Franzosen, Amerikanern, Russen, Japanern, Koreanern,...
Hätten wir uns so abgekapselt wie du das gerne hättest, hätten wir die meisten dieser Errungenschaften nicht.

was meinst jetzt? pizza, gyros, kaffee, kipferl, playstation, digicam, vodka, mc doof...

dafür bezahlen wir eh genug:
flüchtlingslager, asylantenheime, taschengeld, polizeiensätze beim täglichen ladendiebstahl usw.
man könnte das natürlich auch selektiver bestreiten: dinge die unser leben bereichern: ja gerne
dinge die geld kosten, das wir lieber in die zukunft unserer eigenen kinder investieren würden: nein danke.

wie tragisch könnten die folgen sein, wenn wir sagen: nein, wir lassen unser kleines land österreich nicht mehr ausnützen, wir haben kein geld und keinen platz mehr für flüchtlinge, wir machen jetzt dicht.
da wir wirtschaftlich ja NOCH recht gut dastehen, würde gar nix passieren.

was meinst jetzt? pizza, gyros, kaffee, kipferl, playstation, digicam, vodka, mc doof...

Du hast das Weltbild von Micky Maus...

Ich dachte an Rechtssystem, Demokratie, Zahlensystem, naturwissenschaftliche Erkenntnisse, Produktionstechniken, Elektrizität, Medizin und Antropologie, ...

Ich glaube, ich lasse das, mit dir weiter zu diskutieren. Da sind Kinder im Sandkasten ja noch interessantere Gesprächspartner.

noch was zum nenzinger bürgermeister?

wenn alle politdiskussionen eh innerhalb weniger seiten auf ein und dasselbe rauslaufen braucht man deutlich weniger davon.

Ich glaube, ich lasse das, mit dir weiter zu diskutieren. Da sind Kinder im Sandkasten ja noch interessantere Gesprächspartner.

Der nächste auf der Liste vom Alleswisser:haha:
Aber Leckdiener,mach Dir nichts draus,das Schicksal ist dafür verantwortlich,das der Meister nicht mehr mit Dir spricht!Sind halt höhere Kräfte:roll:

Ich denke, dass Problem (sollte ja keines sein) der Integration liegt nicht nur am fehlenden Angebot wie Sprachkurse ec., sondern viel differenzierter. Beispiel: in der Kleinstadt in der ich lebe gab es bis vor 10 Jahren sogut wie keine Kopftuchträgerinnen. Und dann wurde eine Mosche gegründet und ein erzkonservatiever Mufti dort hin versetzt. Seitdem dieser gute alte Mann jetzt dort ist haben wir nicht nur jede Menge Kopftuchträgerinnen (was mir auch wurscht ist), aber viel schlimmer, die Kinder dürfen keinen öffentlichen Religions oder Ehtikunterricht mehr besuchen! Die Mädeln dürfen keine Discos mehr besuchen und die Buben dürfen nicht mal zur freiwilligen Feuerwehr! Selbst die eigenen Leute schütteln über diesen Mann den Kopf, aber die Community ist verständlicher weise für sie sehr wichtig und da haben sie sich unter zu ordnen.
Seit neuestem wollen sie gerne einen eigenen Kindergarten. Ich denke, ich brauche nicht erklären in welcher Sprache dort gesprochen werden soll.
Daher würde mich interessieren wie in Nenzing der Mufti so drauf ist, ob der nicht seine Leute ermuntert sich zu integrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben