der blaue bürgermeister von nenzing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das geht wahrscheinlich am land
Ich habe 30 Jahre in Wien gewohnt, und 33 Jahre in Hartberg.
Das geht auf dem Land genau so gut oder schlecht wie in der Stadt. Es ist nicht eine Frage des Lebensraumes, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Ich habe 30 Jahre in Wien gewohnt, und 33 Jahre in Hartberg.
Das geht auf dem Land genau so gut oder schlecht wie in der Stadt. Es ist nicht eine Frage des Lebensraumes, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

genau, somit steht diese persönliche meinung aber auch jedem zu.
einer mag blondienen-einer nicht, schokolade-oder nicht, kohlensäurehaltige getränke-der nicht, motorräder-oder nicht-
das könnten wir jetzt endlos weiterspinnen.

jedenfalls denke ich, dass es somit auch jedem unbenommen ist bestimmte personen oder gruppen zu mögen-oder nicht.

du behältst dir ja auch das recht vor bestimmte meinungen, bzw. jene die sie vertreten nicht zu mögen.

genau, somit steht diese persönliche meinung aber auch jedem zu.
einer mag blondienen-einer nicht, schokolade-oder nicht, kohlensäurehaltige getränke-der nicht, motorräder-oder nicht-
das könnten wir jetzt endlos weiterspinnen.

...was aber noch niemanden dazu berechtigt, Blondinen, kohlensäurehaltige Getränke, Schokolade oder Motorräder zu verbieten und deren Befürworter pauschal zu beschimpfen.

...was aber noch niemanden dazu berechtigt, Blondinen, kohlensäurehaltige Getränke, Schokolade oder Motorräder zu verbieten und deren Befürworter pauschal zu beschimpfen.

genausowenig berechtigt es auch niemanden dazu, jene, die dies nicht mögen pauschal zu beschimpfen.

Ihr könnt ja alle freiwillig verzichten auf die Blondinen. Muss ich mich halt opfern. :undweg:

Witzig, ich sprach schon mit ihnen ^^ hatte eigentlich kein Problem. War beim Türken auf einen Kaffee, beim Libanesen auf einen Wrap, beim Inder auf ein Curry und beim Russen auf einen Vodka. War immer sehr nett.
bevor ich das tu geh ich lieber schlafen , aber ich bin nie ein mensch der in den wohnungen der anderen schleicht ,egal ob in oder ausländer . bin auch nicht der ,der im gasthaus sich an die bar stellt und mit allen redet und grosse reden schwingt das ist nicht so mein fall .

ich habe meinen kleinen kreis an menschen und damit hat es sich und die menschen machen mich glücklich, mehr brauche ich nicht.

Hab 6 Jahre auf der Sechshauserstraße gewohnt, Parteienhaus mit 30 Familien, aus allen möglichen Ländern. Witzig, ich sprach schon mit ihnen ^^ hatte eigentlich kein Problem. War beim Türken auf einen Kaffee, beim Libanesen auf einen Wrap, beim Inder auf ein Curry und beim Russen auf einen Vodka. War immer sehr nett.

Rassist! wieso warst du nie bei einer Thai auf eine Tom Yam Gung? :ironie:

bevor ich das tu geh ich lieber schlafen
tja, da bleibt wohl nur ein "gute nacht"? hm?

ich bin nie ein mensch der in den wohnungen der anderen schleicht ,egal ob in oder ausländer
Grundsätzliche Missinterpretation. Ich "schlich" mich nicht in die Wohnungen, ich wurde "eingeladen", dies ist ein Unterschied welcher dir bei der "Interaktion mit anderen Menschen" evtl. schon mal untergekommen wäre.

bin auch nicht der ,der im gasthaus sich an die bar stellt und mit allen redet und grosse reden schwingt das ist nicht so mein fall .
Ja, dein gutes Recht. Auch ein Eremit ist mit sich selbst eins. Nur dies sind Ausnahmen, genauso wie du. Solange du dich in deiner Welt, deinem kleinen Kreis wohlfühst, warum denn nicht? Mach das, aber nerv keine anderen welche sich nicht in deinem Kreis befinden und die Scheuklappen der "Ortstafeldenkweise" evtl. nicht anerkennen.

und die menschen machen mich glücklich, mehr brauche ich nicht.
Anscheinend brauchst du ein "Ventil", so wie ich das hier sehe.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer beschimpft die denn ?

vielleicht bin ich etwas zu sensibel?
wenn man sich erdreistet zuzugeben, dass man gewisse personen nicht mag, wird sofort die keule geschwungen. mich ins rechte eck drängen zu wollen, nur weil ich gewisse missstände anspreche und den hiesigen mehr rechte zugestehe als den zuwanderern, empfinde ich als beschimpfung.

hörts sofort auf damit...so devote leckdienerl san halt mimoserl :mad:

Zuletzt bearbeitet:
mich ins rechte eck drängen zu wollen, nur weil ich gewisse missstände anspreche und den hiesigen mehr rechte zugestehe als den zuwanderern, empfinde ich als beschimpfung.

Politische Einordnung ist keine Beschimpfung. Eine links/rechts Zuordnung jedenfalls wohl nicht.

empfinde ich als beschimpfung.
falsch emfpunden. Es ist keine Beschimpfung. Kommt eben immer drauf an ob man in seiner schreibweise den Hang erkennen lässt oder nicht. Welche Rechte gestehst du denn den Hiesigen mehr zu als den Zuwanderern?

Wer gilt für dich überhaupt und grundsätzlich als Zuwanderer?

falsch emfpunden. Es ist keine Beschimpfung. Kommt eben immer drauf an ob man in seiner schreibweise den Hang erkennen lässt oder nicht. Welche Rechte gestehst du denn den Hiesigen mehr zu als den Zuwanderern?

Wer gilt für dich überhaupt und grundsätzlich als Zuwanderer?

zum thema rechte ein beispiel: studienplätze für inländer, bleiben welche übrig können diese auch mit gästen besetzt werden. immerhin bezahlen wir seit vielen jahren unsere steuern, da dürfen wir doch erwarten, dass UNSERE kinder in den genuss des von UNS finanzierten bildungsstandards kommen. postenvergabe: jeder betrieb sollte verpflichtet sein nachzuweisen, dass er keinen heimischen arbeitnehmer bekommen konnte, bevor er einen zuwanderer einstellen darf. der erwerb von grundstücken und immobilien, sowie die vergabe von gewerbekonzessionen darf ausschliesslich an inländer erfolgen.

wer ist ein zuwanderer: jene personen, die aus einem anderen land, anderem kulturkreis, mit anderer sprache, anderen traditionen und anderem werteverständnis aus dem ausland einreisen um sich bei uns niederzulassen. meist optisch leicht erkennbar bzw. aufgrund ihres verhaltens meist auch nicht überhörbar.

studienplätze für inländer, bleiben welche übrig können diese auch mit gästen besetzt werden.
mhm.. (zu diesem Thema werde ich mich in den nächsten 10 minuten erkundigen und dir danach sofort schreiben)

jeder betrieb sollte verpflichtet sein nachzuweisen, dass er keinen heimischen arbeitnehmer bekommen konnte, bevor er einen zuwanderer einstellen darf.
Kann ich dir jederzeit sofort geben, 40 Bewerbungen, davon 30 Österreicher (hauptsächlich "na i wü nur an spempl" "bist deppat um des geh i ned hackln" usw.) Jederzeit, kein Problem.

der erwerb von grundstücken und immobilien, sowie die vergabe von gewerbekonzessionen darf ausschliesslich an inländer erfolgen.
Wie bitte? Ist das nun dein Ernst? Erklär mal das Motiv dahinter und den Sinn der Sache, das interessiert mich jetzt brennend!

ene personen, die aus einem anderen land, anderem kulturkreis, mit anderer sprache, anderen traditionen und anderem werteverständnis aus dem ausland einreisen um sich bei uns niederzulassen.
D.h. die ganzen Gastarbeiter die uns Jahrelang den Dreck weggeräumt haben sind nun auch nichtmehr gut genug? Wow. Ah ned schlecht ;)

aufgrund ihres verhaltens meist auch nicht überhörbar.
das erzählst meinen derzeitigen Nachbarn bei Ihrem letzten Feuerwehrfestl :D

... die vergabe von gewerbekonzessionen darf ausschliesslich an inländer erfolgen.
Ein interessanter Ansatz.
Da würde das Angebot unserer Gastronomie um mindestens 50 % zurück gehen ... :mrgreen:

Da gäb's quasi nur mehr Nationalgerichte.
Würde manchen hier ganz gut in den Kram passen. :cool:

mhm.. (zu diesem Thema werde ich mich in den nächsten 10 minuten erkundigen und dir danach sofort schreiben)
hab mich nun erkundigt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Wo ist das Problem? 1. es gibt ein Gesetz (das kleine Gesetz der EU-Gleichheitsgesetztes) - wo dies klar geregelt ist,

zusätzlich:
Grundsätzlich gelten für ausländische Studierende an österreichischen Hochschulen die gleichen Aufnahmebedingungen wie für inländische. Allerdings bedürfen ihre Qualifikationen der Anerkennung durch die jeweilige Einrichtung. Anforderungen, Formulare, Fristen und Wissenswertes für ausländische Studierende, die in Österreich studieren wollen. - Somit haben Sie ein "mehr" an Auflagen, als die Österreicher.

somit?

zum thema rechte ein beispiel: studienplätze für inländer, bleiben welche übrig können diese auch mit gästen besetzt werden. immerhin bezahlen wir seit vielen jahren unsere steuern, da dürfen wir doch erwarten, dass UNSERE kinder in den genuss des von UNS finanzierten bildungsstandards kommen. postenvergabe: jeder betrieb sollte verpflichtet sein nachzuweisen, dass er keinen heimischen arbeitnehmer bekommen konnte, bevor er einen zuwanderer einstellen darf. der erwerb von grundstücken und immobilien, sowie die vergabe von gewerbekonzessionen darf ausschliesslich an inländer erfolgen.

Den Gleichheitssatz kippen? Der ist ein fundamentales Menschenrecht. EU-Bürger sind ohnehin Staatsbürgern gleichgestellt, das hat das österreichische Volk am 12.6.1994 in direkter Demokratie entschieden. Unsere Kinder dürfen überall anders in der Welt auch studieren.

wer ist ein zuwanderer: jene personen, die aus einem anderen land, anderem kulturkreis, mit anderer sprache, anderen traditionen und anderem werteverständnis aus dem ausland einreisen um sich bei uns niederzulassen. meist optisch leicht erkennbar bzw. aufgrund ihres verhaltens meist auch nicht überhörbar.

Also etwa die Kärntner in Wien oder die Wiener in Tirol oder die Ennstaler im Inntal. Werteverständnis? Vergleiche das Werteverständnis der Generationen und der politischen Orientierungen, da sind eklatante Klüfte. Du ziehst eine willkürliche Grenze. Optisch erkennbar? Das ist Rassismus pur. Ich verweise wieder auf den Gleichheitssatz.

Kann ich dir jederzeit sofort geben, 40 Bewerbungen, davon 30 Österreicher (hauptsächlich "na i wü nur an spempl" "bist deppat um des geh i ned hackln" usw.) Jederzeit, kein Problem

wird wohl an der fürstlichen entlohnung liegen...

Wie bitte? Ist das nun dein Ernst? Erklär mal das Motiv dahinter und den Sinn der Sache, das interessiert mich jetzt brennend!

weil grundbesitz meiner meinung nach den einheimischen vorbehalten sein sollte-ebenso unternehmensgründungen. diese wichtigen stützen unserer gesellschaft sollen in unserer hand bleiben.

D.h. die ganzen Gastarbeiter die uns Jahrelang den Dreck weggeräumt haben sind nun auch nichtmehr gut genug?

ich habe nicht gesagt, dass sie nicht gut genug sind, sondern nur meine definition von zuwanderer ausgedrückt.

das erzählst meinen derzeitigen Nachbarn bei Ihrem letzten Feuerwehrfestl

somit schliesst sich der kreis: da du dieses beispiel bringst, nehme ich an, dass vor allem österreichische gäste das fest frequentiert haben (warum wohl?). so sind wir wieder bei meiner grundeinstellung, dass hiesigen mehr zugeständnisse zu machen sind als zuwanderern. mir ist es beim arsch lieber, wenn die dorfjugend beim zeltfest mal 2-3 tage vollgas gibt, als mir das yüldyrüm-gedudel aud dem 3er anzuhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben