der blaue bürgermeister von nenzing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1500 aus vielen Nationen find ich jetzt ned so wenig bei 6000 Einwohnern,oder hab ich was falsch verstanden ?
Allerdings schwahnt mir jetzt, warum die den Wiener nicht mögen.

Um das "warum" geht es aber nicht. Es geht um die Tatsache, dass es in Nenzing keine oder kaum "hockenstade" Ausländer gibt. Und das schafft ein anderes Klima. Liebherr ist übrigens nicht der einzige große Arbeitgeber in Nenzing. Und beide Firmen sind schon Jahrzehnte dort ansässig.
Das stimmt, das es dort inzwischen Mehrere größere Firmen gibt! Hab bei Liebherr 1989 gearbeitet!
Wenn jemand in einer Kleinstadt wohnt, und arbeitslos ist (jahrelang), dann spricht sich das auch herum,....vorallem wenn man nicht arbeiten will!
Da wunderts wem, wenn man mehr oder weniger nicht willkommen ist?
Eine Kleinstadt ist eben auch leichter überschaubar!

Mich wunderts natürlich auch nicht!
Ist aber meist nur politisch gemeint. Ich hab mich dort als ganz normaler Mensch gezeigt, und bin dort voll akzeptiert worden! Hab immer noch Kontakt mit einigen Leuten!
Ja, Wien ist eben anders!

Wenn jemand in einer Kleinstadt wohnt, und arbeitslos ist (jahrelang), dann spricht sich das auch herum,....vorallem wenn man nicht arbeiten will!

Besonders Vorarlberg lebt und atmet mit Vereinen, Clubs usw. Alle werden mit einbezogen, wenn man sich durch nichtarbeiten oder ewiger sinnloser Hetze gegen andere hervortut,ist man schnell aus der Gemeinde ausgeschlossen.Man lebt in diesen Gegenden mehr miteinander .
Die Lebensqualität da ist sehr hoch durch Sport-und-Freizeitangebote, die Nähe zum Bodensee fantastisch, Silvretta usw.
Bartholomäberg,einer der schönsten Aussichtsplätze,welche ich jemals gesehen habe.

Besonders Vorarlberg lebt und atmet mit Vereinen, Clubs usw. Alle werden mit einbezogen, wenn man sich durch nichtarbeiten oder ewiger sinnloser Hetze gegen andere hervortut,ist man schnell aus der Gemeinde ausgeschlossen.Man lebt in diesen Gegenden mehr miteinander .
Da hast du vollkommen Recht! Das Miteinander, Gemeinsamkeit ist dort wunderbar!
Am besten kenn ich die Gegend von Bludenz bis ins letzte Dorf im Montafon! (war mein letzter Wohnort)
Schön langsam wirst mir sympatisch:oops:

Dass "die Vorarlberger" speziell "die Wiener" nicht mögen, halte ich für ein Gerücht.

Die Vorarlberger sind ein sehr bodenständiges und selbstbewusstes Völkchen, die gerne für sich selbst entscheiden, ob es nun die Namensgebung für Bodenseeschiffe betrifft, oder eben ihre Beziehung zu Ausländern. Die geografische Nähe zu Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein, sowie der "kleine Grenzverkehr" zu diesen Ländern, die Ausrichtung bedeutender kultureller Veranstaltungen lässt es verständlich erscheinen, dass man "Ausländer" mit etwas anderen Augen sieht. Auch Migranten.

Die räumliche Distanz zu Wien sowie die grundsätzlich andere Mentalität mag mit dazu beitragen, dass man lokale Probleme lieber auf die eigene Art löst, aber das sollte man nicht unbedingt den Vorarlbergern anlasten.

Schön langsam wirst mir sympatisch
Na hoffentlich nicht nur wegen Vandanz und co, schmunzel.
Ich war dann im Winter nochmal zu Besuch letztes Jahr, sie hatten ihre Freude an mir, da ich nicht Ski fahren kann, glaub ich zumindest. Habe einen Extraplatz am Hang neben dem Altenheim von Vandanz bekommen, da wo auch die Sommerbahn runterkommt, da hab ich die Baby-ski-schule beobachtet, lauter kleine süsse Butzies aller Nationen im Schneeanzug an der Leine des Lehrers, zum piepen.
Aber wir sind abgeschweift, gibt sicher Schimpfe :oops:

Dass "die Vorarlberger" speziell "die Wiener" nicht mögen, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe nur von meinen persöhnlichen Erfahrungen gesprochen und da ging es speziell um Wien, sie haben auch andere Parolen, aber das würde hier zu weit führen.

Ich habe nur von meinen persöhnlichen Erfahrungen gesprochen und da ging es speziell um Wien, sie haben auch andere Parolen, aber das würde hier zu weit führen.
Des ham ma in ganz Österreich!
Burgenländerwitze, Steirerwitze,.....usw.

Wie bringen wir denn nun den Bürgermeister von Wien dazu, Konzepte wie in Nenzing auch in Wien umzusetzen ? Durch anonyme Hetzdekaden im EF ja sicher nicht, oder ?
Was tut jeder selbst täglich dafür um mit den Nationen auszukommen ?
Wer von Euch hilft denn im realen Leben bei der Umsetzung solcher Konzepte ?
Wie geht ihr selbst denn mit Euern "neuen" Nachbarn um ? Geht ihr auf sie zu oder beobachtet ihr nur, was sie alles falsch machen ?

Wie bringen wir denn nun den Bürgermeister von Wien dazu, Konzepte wie in Nenzing auch in Wien umzusetzen ?
I glaub, der will kane Konzepte mehr sehn, der wird warscheinlich nimmer kanditieren wollen!:schulterzuck:

Wie geht ihr selbst denn mit Euern "neuen" Nachbarn um ?
Wie ich mit allen neuen Nachbarn umgehe. Ich spreche mit ihnen, ich gehe ihnen nicht aus dem Weg, ich freue mich über Gemeinsamkeiten, ich akzeptiere Gegensätze. Daraus entwickelt sich dann die Intensität der Kontakte.

Unabhängig davon, ob sich das positiv oder negativ entwickelt, habe ich mir schon lange angewöhnt, aus dem Verhalten des Einzelnen keine Schlüsse auf Nationalitäten, Kulturen oder Religionen zu ziehen. Das bewahrt vor Verallgemeinerungen und hält den Blick klar für den einzelnen Menschen

Wenigstens das habe ich aus meinem Leben gelernt.

Wie ich mit allen neuen Nachbarn umgehe. Ich spreche mit ihnen, ich gehe ihnen nicht aus dem Weg, ich freue mich über Gemeinsamkeiten, ich akzeptiere Gegensätze. Daraus entwickelt sich dann die Intensität der Kontakte
das geht wahrscheinlich am land , aber ich habe 60 nachbarn im haus . wenn ich ehrlich bin red ich mit niemanden ,weil die 5 österreichischen partein das zahlt sich auch nicht aus. die meisten kenn ich garnicht, wenn ich sie auf der strasse seh. ein flüchtiges guten tag muss reichen.

Ich denke einmal, dass DIE FPÖ nicht gegen DIE Ausländer ist. Nicht gegen DEN Jugo der seit 20 Jahren am Bau arbeitet, nicht gegen DEN Türken der einen Supermarkt betreibt, nicht gegen DEN Chinesen mit seinen Restaurant,.....sondern Gegen DIE rumänische Bettler"Mafia" gegen DIE Schwarzafrikanischen Drogendealer, gegen DIE albanischen Einbrecher,....DAS ist das Problem in Österreich. Wir haben selbst genug (österreichisches) Gesindel. Leider können wir (nicht wirklich) unsere österreichischen Junkies, Einbrecher, Assozialen,....rausschmeißen. Aber wir müssen nicht noch welche Importieren. Ausländer? Ja warum nicht? Wenn er/sie arbeitet. Wenn nicht dann Tschüss. Ich bin aus dem 10, Wiener Gemeindebzierk. Ich WEISS von was ich spreche.

Du denkst falsch.

"Daham statt Islam"
"Sozialstaat statt Zuwanderung"
"Mehr Mut für unser Wiener Blut"
"Asylbetrug heißt Heimatflug"
"Abendland in Christenhand"
"Freie Frauen statt Kopftuchzwang"
"Deutsch-Wagram statt Ibrahim und Abraham"
"Wien darf nicht Istanbul werden"
"Heimatliebe statt Marokkanerdiebe"

Die Bundes-FPÖ differenziert nicht zwischen gutem und bösem Ausländer, sie ist pauschal gegen Einwanderung.
Dein letzter Satz bleibt unbewiesen.

Keine Partei mag die Bettler-Mafia, die Drogen- und Staatsbürgerschaftsdealer, Einbrecher und Zinsbetrüger... aber nur eine Partei wirft alle Ausländer in einen Topf.

das geht wahrscheinlich am land , aber ich habe 60 nachbarn im haus . wenn ich ehrlich bin red ich mit niemanden ,weil die 5 österreichischen partein das zahlt sich auch nicht aus. die meisten kenn ich garnicht, wenn ich sie auf der strasse seh. ein flüchtiges guten tag muss reichen.
Hab 6 Jahre auf der Sechshauserstraße gewohnt, Parteienhaus mit 30 Familien, aus allen möglichen Ländern. Witzig, ich sprach schon mit ihnen ^^ hatte eigentlich kein Problem. War beim Türken auf einen Kaffee, beim Libanesen auf einen Wrap, beim Inder auf ein Curry und beim Russen auf einen Vodka. War immer sehr nett.

weil die 5 österreichischen partein das zahlt sich auch nicht aus
genau, du gehst ja davon aus nur mit "österreichern" zu sprechen, .. tja.. selbst schuld. Kleingeister wird es immer geben.

das geht wahrscheinlich am land
das denn für Aussage ?

wenn ich ehrlich bin red ich mit niemanden ,weil die 5 österreichischen partein das zahlt sich auch nicht aus. die meisten kenn ich garnicht, wenn ich sie auf der strasse seh. ein flüchtiges guten tag muss reichen.
jetzt weiss ich, warum Du so engstirnig bist, so verbohrt auf neue Fakes aus krone und co wartest um daraus einen neuen Thread zu basteln.

Erklärst bitte die "geheimen Zeichen"

Im Prinzip gerne aber dir nicht - so viel Zeit habe ich nicht. Du hast nicht mal den Link zur Statistik richtig aufgefasst ... Die Ironie der Bilder auf deine Antwort war dann zu viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben