der blaue bürgermeister von nenzing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird wohl an der fürstlichen entlohnung liegen...
Oh schau schau, selbst mal Löhne bezahlt? Selbst mal die Steuern abgeführt? Es lässt sich leicht darüber "stänkern" wenn man keine Ahnung von den Ausgaben hat. Aber zur Info, nicht fürstlich, aber weit über dem Kollektiv.

weil grundbesitz meiner meinung nach den einheimischen vorbehalten sein sollte-ebenso unternehmensgründungen
Tja. Was soll ich dazu sagen. Du hast deine Meinung kundgetan, ich halte sie für völlig daneben. Jedem das seine.

ich habe nicht gesagt, dass sie nicht gut genug sind, sondern nur meine definition von zuwanderer ausgedrückt.
Das Problem, dass ich in dir und deiner "Meinung" sehe (was natürlich wiederum meine Meinung ist), ist, dass du grundsätzlich zwischen Österreichern und anderen vergleichst - nicht? wissend dass Österreicher nunmal eine Mixtur sind, schon immer waren. Aber ich will dazu auch nicht mehr sage, denn diese Aussage, ist eher peinlich und drängt dich genau in das Eck in dem du nicht sein willst. aber gut.

dass hiesigen mehr zugeständnisse zu machen sind als zuwanderern.
Ich wünsche dir weiterhin mit dieser Einstellung viel Erfolg ;) Und ja, es waren hauptsächlich österreische Gäste. Auch der Milan aus Serbien, bereits Österreicher - auch der Sadri und Naim aus Albanien, bereits eingebürgerte Österreicher (übrigens hatten die auch ihre Kinder mit), auch der Michael, der adoptiert wurde (ursprünglich aus Thailand), auch... ach was... du wirst es sowieso nicht verstehen.

Ein interessanter Ansatz.
Da würde das Angebot unserer Gastronomie um mindestens 50 % zurück gehen ... :mrgreen:

Da gäb's quasi nur mehr Nationalgerichte.
Würde manchen hier ganz gut in den Kram passen. :cool:

was hindert dich daran, eine pizzeria zu eröffnen? die mitarbeiter könntest ja aus denen von dir bevorzugten volksgruppen auswählen, die betreiben das dann sicher in gewohnter weise. der unterschied: das EIGENTUM würde trotzdem einem innländer gehören.

sowie die vergabe von gewerbekonzessionen darf ausschliesslich an inländer erfolgen.

Da bin ich sehr dagegen, wo tät ich denn Essen hin gehen, wenn es mir nach Tom Yam Gung zumute ist. Oder um es anders auszudrücken:

Wir diskutieren schon längst nicht mehr über die Integrationserfolge der Nenzinger. Also könnt man diesen Thread auch ruhig schließen.

Ich wünsche dir weiterhin mit dieser Einstellung viel Erfolg Und ja, es waren hauptsächlich österreische Gäste. Auch der Milan aus Serbien, bereits Österreicher - auch der Sadri und Naim aus Albanien, bereits eingebürgerte Österreicher (übrigens hatten die auch ihre Kinder mit), auch der Michael, der adoptiert wurde (ursprünglich aus Thailand), auch... ach was... du wirst es sowieso nicht verstehen.

interessant, ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass deine feuerwehrfestaussage ein seitenhieb auf unsere jugend sein sollte, nun bin ich, aufgrund der von dir zitierten teilnehmer aber eines besseren belehrt.

interessant, ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass deine feuerwehrfestaussage ein seitenhieb auf unsere jugend sein sollte, nun bin ich, aufgrund der von dir zitierten teilnehmer aber eines besseren belehrt.
es ist nicht immer alles so wie es scheint. meinen kommentar habe ich genau aus diesem grund so geschrieben, da ich wusste: du steigst genau darauf ein (weil es alle tun...)

nicht wissend, dass es ganz anders ist... tja.. man muß eben mal die augen aufmachen und nicht immer alles negativ sehen.. auch wenn du nun denkst (hah! jetzt sieht er dass die ausländer auch laut sind) was ich damit sagen will... ist dass es Menschen sind. genauso wie wir. genauso das recht haben laut zu sein und genauso ihren spaß zu haben, mit und ohne uns. (obwohl "uns" hier wieder eine differenzierung nach sich zieht.. hach... die deutsche sprache...)

aber ich denke mal, du wirst es wieder anders auffassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nicht immer alles so wie es scheint. meinen kommentar habe ich genau aus diesem grund so geschrieben, da ich wusste: du steigst genau darauf ein (weil es alle tun...)

nicht wissend, dass es ganz anders ist... tja.. man muß eben mal die augen aufmachen und nicht immer alles negativ sehen.. auch wenn du nun denkst (hah! jetzt sieht er dass die ausländer auch laut sind) was ich damit sagen will... ist dass es Menschen sind. genauso wie wir. genauso das recht haben laut zu sein und genauso ihren spaß zu haben, mit und ohne uns. (obwohl "uns" hier wieder eine differenzierung nach sich zieht.. hach... die deutsche sprache...)

aber ich denke mal, du wirst es wieder anders auffassen.

gewonnen!!! ich bin drauf eingestiegen, vieleicht auch nur, weil das bei unserem feuerwehrfest (glücklicherweise) so ist. naja, security kost halt auch was...

solangst du antwortest, hat er seine spielbühne.....
man muss diese typen ignorieren :mrgreen:

petseit, bitte sperr ab:roll:

ein spiegelbild deiner demokratischen grundeinstellung, ist jemand anderer meinung gehört er abgesperrt...

ein spiegelbild deiner demokratischen grundeinstellung, ist jemand anderer meinung gehört er abgesperrt...

Nein, aber wenn der Thread beharrlich für Offtopic-Posterei mißbraucht wird ist es vernünftig, dem einen Riegel vorzuschieben.

Ihr seid alle soooooooooo schrecklich, ich will das gar nicht glauben.
Wie kann man so aufeinander losgehen, bei einem Thema, das zusammenführen soll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben