G
Gast
(Gelöschter Account)
Ausgefallene Füllungen?
Blunzn/Kren zb? Hat das schon mal wer probiert und kann das was?
Blunzn/Kren zb? Hat das schon mal wer probiert und kann das was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zu spätSan doch bloß Rindsrouladen, da musst ned gleich feucht werden deswegen.
Gg. Wo sabberst denn du, wennst sabberst .
Also mir geht das mit heißen Kartoffeln an den Fingern so auf die Nerven, dass ich klassische Kartoffelknödelrezepte bleiben lasse. Es geht auch mit kalten Kartoffeln!Ich hätt gern Knödelrezepte....falls wer unfassbar gute Rezepte hat - her damit!
Ich sabbere nichtGg. Wo sabberst denn du, wennst sabberst .
Fällt nur net auf, weil ois in deim rauschebart verschwindetIch sabbere nicht
ErwischtFällt nur net auf, weil ois in deim rauschebart verschwindet
Blunzn geht sicher, ist halt wahrscheinlich ziemlich klebrig und flüssig nach dem Garen. Heiße Blunzn halt, ich könnte mir vorstellen mit Geselchtem und Zwiebel dazu wegen der Bindung. Oder Selchspeck in Würfeln damit es stabil bleibt, wird halt dann ziemlich fett.Blunzn/Kren zb? Hat das schon mal wer probiert und kann das was?
Prinzipiell kann man fast alles in Knödel füllen, ich denke gerade an Surf and Turf Knödel.Blunzn/Kren zb? Hat das schon mal wer probiert und kann das was?
Prinzipiell kann man fast alles in Knödel füllen, ich denke gerade an Surf and Turf Knödel.
sonst wird der Teig gummiartig.
Wegen einer hälfte gekochter Erdäpfel und einer hälfte roher Erdäpfel, den Grieß ned zu vergessen. Das is a ganz anderer Teig.grad die gummi erdäpfelknödel sind ja die, die genial schmecken ...
Weil ich grad oben das Stichwort „Gulasch“ gelesen habe, das geht total einfach, bloß viele traun sich nicht drüber. Hier ein Rezept, das immer gelingt und göttlich schmeckt.
Zutaten:
1 kg Gulaschfleisch (Wadschinken, Schulter, ... Gulaschfleisch hat immer „Flaxn“ drinnen, sonst wird es nix)
1/2 kg Zwiebeln
3 bis 4 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Tomatenmark
2 Esslöffel Paprikapulver edelsüß
1 Esslöffel Paprikapulver scharf
1 Esslöffel Majoran
1/2 Esslöffel Salz (feines, wenn es grobes Salz ist, die Hälfte)
1/2 Esslöffel Kümmel im Ganzen
1 bis 2 Lorbeerblätter
Öl zB Sonnenblume oder Maiskeim
Wasser
Zubereitung:
Zwiebeln klein schnippeln und in Öl im Topf langsam braten, das darf schon mal eine halbe Stunde dauern! Wenn der Zwiebel durchgängig etwas braun ist, ist er perfekt. Am Boden dürfen gerne Röstaromen kleben. Die kochen sich dann später los und geben Geschmack.
Dann den geschälten, zerdrückten Knoblauch und alle Gewürze, bis auf den Lorbeer, zugeben. Das ganze kurz umrühren, dann mit Wasser aufgießen, sodass alles schön bedeckt ist, dann aufkochen.
Das Rindfleisch in Stücke schneiden, die dürfen gerne 4 cm Kantenlänge haben. Das Fleisch dann zum kochenden Saft geben, umrühren und Wasser nachgießen, bis alles leicht bedeckt ist.
Das Lorbeerblatt noch dazu und Deckel drauf. Oben setzt sich durch das Garen Eiweißschaum ab, das geöbste alle paar Minuten abschöpfen und weg damit.
Hin und wieder mal umrühren und drei Stunden zugedeckt köcheln lassen. Ein Gedicht sag ich euch!
Köcheln lasse ich es rund fünf bis sechs Stunden auf niedriger Stufe
Neu weiß ich nicht 1,3 kg Hirschgulasch mit 700g Fichten und Kiefernreizker im Ofen ,dazu 2 Ganze Zwiebeln halbieren 4 Zehen Knoblauch , Salz ,Pfeffer und mit einem Alkoholfreien Weißbier aufgießen , man kann auch Rotwein nehmen wenn des wer mag .
Das ganze bei 150C im Rohr Umluft Ca. 2 Stunden Garen .
Bitte, wos san Fichten- und Kiefernreizker....? Pilze....?