Der EF Kochwörkschop

Wie beurteilst du deine Kochkünste?

• Chefkoch/-köchin, eindeutig.

Stimmen: 21 40,4%
  • Ich komm gut durchs Leben.

Stimmen: 23 44,2%
  • Für ein heißes Würstel reicht's.

Stimmen: 5 9,6%
  • Was ist das?

Stimmen: 3 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    52
ergebnis ist das selbe. ob jetzt die stärke der rohen erdäpfel oder die aus dem packl macht keinen unterschied, ausser dass man die knödel dann ned so lange kochen muss wegen der rohen erdäpfel!
Wie es @Mitglied #171 schreibt, der Waldvoertler wird mit gekochten und rohen Erdäpfeln gemacht. Halbe, halbe, ist üblich. Dann werdens so gummiartig. Ich hab die normalen lieber.

Blättert3ig fertig kaufen bemehlen in streifen schneiden u auf de geölte form wickeln
Wozu das Mehl?
eher wie ich die Rollen von der Form hinunterbekomme...
Ich glaub, das kommt auch oft auf den Teig an. Mal gehen alle super runter, ein anderes mal zerbröseln 15 %. Immer die gleiche Taktik, trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.

Ich hab mal in einer kleinen schaumrollenorgie (gut 300 an dem tag) versucht, wenigstens die doppelte Menge der Fülle in den Kenwood zu bekommen, da hatte ich dann kurz an leichten panikanfall, wie der Schaum zum steigen begonnen hat :rofl:

Wozu das Mehl?

Ich glaub, das kommt auch oft auf den Teig an. Mal gehen alle super runter, ein anderes mal zerbröseln 15 %. Immer die gleiche Taktik, trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.

Ich hab mal in einer kleinen schaumrollenorgie (gut 300 an dem tag) versucht, wenigstens die doppelte Menge der Fülle in den Kenwood zu bekommen, da hatte ich dann kurz an leichten panikanfall, wie der Schaum zum steigen begonnen hat :rofl:
Is wie bei den torten vormen buttern u bemehlen..nur halt dast den teig bemehlst u de rollen mit rwichlich öl einfettest..damit da dann ned festkleben... hab bei ca 50 stk maximal 3 totalverluste

Warmer Krautsalat

1/2 Happel Weißkraut, geachelt oder in Streifen geschnitten
100 g gewürfelter Speck
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Kümmel ganz
1 Teelöffel Kristallzucker
2 Esslöffel weißer Essig
Wasser, etwas Öl

Zwiebelchen in einem Topf langsam braun anbraten, dann Speck dazu geben und mal umrühren. Zucker zugeben und leicht karamellisieren lassen. Dann aufgießen, der Boden sollte vollständig bedeckt sein, dann noch Kümmel und Salz rein. Für zwei, drei Minuten köcheln lassen, dann das Kraut dazu, umrühren und Deckel drauf. Das ganze etwa 10 Minuten zugedeckt dünsten lassen, ein paar mal umrühren, dann von der heißen Platte nehmen und zugedeckt ziehen lassen, bis es verspeist wird. Den Sud nicht mitservieren, bloß den krautsalat warm genießen.

Is wie bei den torten vormen buttern u bemehlen..nur halt dast den teig bemehlst u de rollen mit rwichlich öl einfettest..damit da dann ned festkleben... hab bei ca 50 stk maximal 3 totalverluste
Hm ... auch eine Idee. Ich bestreiche aus zeitspargründen immer den Teig mit eimilchgemisch, weil ich mir so das einstreichen vom gewickelten teig spare.

Hm ... auch eine Idee. Ich bestreiche aus zeitspargründen immer den Teig mit eimilchgemisch, weil ich mir so das einstreichen vom gewickelten teig spare.
Des lass i komplett weg...teig ausrollen einstauben in streifen schneiden...rollen einfetten...aufwickeln u dann ins rohr abziehn fertig

Foto? Ich machs morgen. Hab noch viel eiklar...bin gespannt...hab mich Jahre nicht mehr drübergetraut...wegen dem picken

Zurück
Oben