C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lecker, leckerzum gansl gehört natürlich auch kraut
da ich (er) auf rotkraut nicht so stehe, gibts bei uns
SAUERKRAUT
man nehme sauerkraut vom supermarkt, das ist zwar vorgekocht, aber noch lange nicht gar
sauerkraut in einem topf erwärmen und köcheln lassen, dazu gibt man
anfangs lorbeerblätter, in einem teeei 10 angedrückte wacholderbeeren, 10 angedrückte pfefferkörner, 2 angedrückte grosse knoblauchzehen und 3-4 gewürznelken
einfach rein zum kraut und mitköcheln
natürlich noch salz und geriebenen kümmel
1 std köcheln lassen
dann mit gänseschmalz und mit gebratenem speck verfeinern
dieses speckkraut eignet sich durchaus auch als hauptmahlzeit, auch heutzutage
aber nein, bei uns muss keiner hungernLecker, lecker
Kostet das was, wenn ich vorbeikomme was essen? Wegen dem Dollarzeichen
Prima! Dann schreib mir, wenn ihr was leckeres kocht und ich vorbeikommen darfaber nein, bei uns muss keiner hungern
lust auf garnelen?Prima! Dann schreib mir, wenn ihr was leckeres kocht und ich vorbeikommen darf
Ich mach eine Nachspeise, wenn‘s wollt‘s
nennt man in wien a beuschelSaures Lüngerl:
vielfrass(Pro Person ca 600g für sportliche Esser eher gut 800g
Dafür werden die Beilagen reduziert, denn nur die Kohlehydrate machen dick.vielfrass
in zeiten der not frisst mans fleisch auch ohne brotDafür werden die Beilagen reduziert, denn nur die Kohlehydrate machen dick.
Lecker, lecker, leckerlust auf garnelen?
kingprawns?
very simpelLecker, lecker, lecker
Sag an, was machst damit?
very simpel
kingprawns auftauen und immer 6 stück auf einen holzspiess fädeln
pfanne heiss machen, olivenöl erhitzen, gut salzen und 3 - 4 angedrückte knoblauchzehen darin anrösten
wenn das öl dann den geschmack von salz und knofl angenommen hat, die spiesse reingeben und beidseitig je 1 min braten
dann die spiesse auf tellern anrichten, mit dem öl übergiessen und mit weissbrot servieren
die garnelen gibts ua beim eurospar um ca 17€ 900gramm
Voi cooler Thread!
Überraschungsschnitzel(am Vortag zubereiten)
Schnitzel (Huhn Pute, Schwein... Nach Wahl)
Panieren.. Und in Butterschmalz rausbacken.
Auf ein tiefes Blech legen.
Belegen mit :
In feine Ringe geschnittene Zwiebel, Geschnittene Champignons, Speck oder Schinkenstreifen..
Schlagobers, Kräuter Cremefraiche, Salz Pfeffer abrühren.. Über die Schnitzel giessen.. Abdecken und über Nacht kühlen..
Am nächsten Tag großzügig mit geriebenen Käse bestreuen, bei 180 Grad ca 30 Minuten ins Backrohr stellen.
Beilagen nach Wahl...
Schneller Marmorgugelhupf:
1/4l Schlagobers aufgeschlagen, 250g Zucker, 1 pkg Vanillezucker, 3 Eier (Schnee), 250g Mehl, 1 pkg Backpulver, 3 Esslöffel Milch, 3 Esslöffel Nutella
Eier trennen, Schnee schlagen, Schlagobers aufschlagen, Dotter, Zucker, Milch und Vanillezucker unterrühren..
Mehl mit Backpulver versieben, einmischen, dann den Schnee unterheben. Ein Drittel der Masse mit Nutella verrühren...
In die Gugelhupfform füllen(gefettet und bemehlt )
Bei 180 Grad Ober /unterhitze ca 1 Stunde backen...
Gebackene Kürbiskrapferl:
150g Mehl, 50g Staubzucker, ca. 1/8 l Wasser, 1/2 pkg Backpulver, 1 Prise Salz, 200g grob geriebenen Kürbis.
Zutaten verrühren. Mit Esslöffel kleine Krapferl formen, in heißem Öl heraus backen.
In Kristallzucker+Zimt wälzen.
Auf Fruchsauce anrichten.
Kennst du diese Softpflaumen in der rosa Papierdose?Lach.. Nun ja.. Vielleicht ned alles auf einmal essen... Hab i vergessen zum dazu schreiben
Dazu frisch gepressten Apfelsaft und du kannst die Nacht am Häusl verbringen.Kennst du diese Softpflaumen in der rosa Papierdose?
Die sollte man tatsächlich nicht auf einen Sitz aufessen
Diese Hardcoremethode habe ich noch nicht getestet.Dazu frisch gepressten Apfelsaft und du kannst die Nacht am Häusl verbringen.