Der erste Kontakt...

S

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem es ja verschiedene Theorien dazu gibt, eine davon sehr intensiv erforscht, würde mich Eure Wahrnehmung interessieren:

Was genau zieht Euch an einem potentiellen Partner - sagen wir mal in den ersten 10 Minuten des Kennenlernens - an?

da in den ersten sekunden oder minuten eher das unterbewusstsein arbeitet, gehe ich davon aus, dass ich erst den geruch registriere, dann den körperbau,die augen. wenn das gegenüber dann noch immer intressant ist schau ich mir die hände an.

Also da ich das Sturmfräulein das erste Mal nur von hinten gesehen habe, war es eindeutig der Popsch :mrgreen: !
Ansonsten sind's immer die Augen !

Erstens entscheide ich innerhalb von 10 Minuten nicht ob eine Frau eine potentielle Partnerin ist(da entscheiden die Meisten ob Sie zum ficken ist oder nicht)
Zweitens hängt das ab wie,wann und wo, also die Umstände und die Situation in der man sich kennen lernt.

Also die Frage ist ebenso ungenau wie Sie unintressant und überflüssig ist

Nur der in schwarz dargestellte Kontostand, dargestellt am aktuellen Kontoauszug.
Nicht belastete Grundbuchauszüge.
Wertpapierdepots mit Wachstumspotential.
Das Aussehen ist mir realtiv wurscht.

(da entscheiden die Meisten ob Sie zum ficken ist oder nicht)

fremdschämen

Also die Frage ist ebenso ungenau wie Sie unintressant und überflüssig ist

aber trotzdem beantwortest du sie? ...

Die ersten 10min hmm ich würds als anziehungskraft bezeichnen, wenn ich einfach gern in der nähe dieses menschen bin und mich wohlfühle. wenn dann der andere part gleich denkt und man sich dann noch artikulieren kann....

Wer sagt, dass die Halbwertszeit mitgebrachter Kleidung nur 10 Minuten andauert? Im ersten Treffen kann alles passieren,auch gar nix.........die 10 Minuten gehören eher ins zweit oder dritte Treffen,aber wenn es so weit überhaupt kommt, dann kannst du auch im Sportanzug vorbeikommen.......

Was genau zieht Euch an einem potentiellen Partner - sagen wir mal in den ersten 10 Minuten des Kennenlernens - an?

Vom ersten Bruchteil einer Sekunde an: Große Dunkelhaarige, sie sind überall, wohin auch immer ich blicke, sie sind da :shock: dreh' mich um und schon wieder eine/r, sie schauen mich an, sie erregen mich, lassen mein Herz rasen und die Knie schwach werden....und hänge an ihnen und ihren Lippen ein Leben lang ;)

Zuletzt bearbeitet:
anziehungskraft bezeichnen, wenn ich einfach gern in der nähe dieses menschen bin und mich wohlfühle. wenn dann der andere part gleich denkt und man sich dann noch artikulieren kann....

Körperhaltung und Bewegung, Mimik und Gestik.....

Wichtig ist für mich außer dem oben zitierten noch, dass man sich direkt in die Augen schauen kann, ohne dass der andere nach ein paar Sekunden ausweicht.

Körperhaltung und Bewegung, Mimik und Gestik.....

Find ich eine gute Spur ( und stimmt mit den diesbezüglichen Forschungen soweit überein ) - kannst / willst Du darüber nachdenken / definieren was Dir an der nonverbalen Kommunikation auffällt und warum Dich gerade das anzieht?

Zu den beiden " Gerüchen " - Grundsätzlich ja, natürlich, ganz starkes Argument für ja oder nein - nur - was wenn er / sie zu weit weg plaziert ist um zu riechen?

Da ich meine Frau eher zufällig beim Fortgehen getroffen habe, habe ich sie zunächst aus ein paar Meter Entfernung beobachtet, und als ich dann später "zufällig ;) " mit ihr ins Gespräch kam, hat mich ihre witzige, charmante aber doch auch zurückhaltende Art überzeugt. Aber die ersten 10 Minuten waren rein auf die Ferne, und eine Mischung aus Gestik, Mimik und die Art, wie sie sich gab, hat mich irgendwie neugierig gemacht, diese Person näher kennenlernen zu wollen.

da gabs schon nen Thread zum Thema "worauf schaut ihr als erstes".

ist nicht wirklich eine andere Frage als deine..

der Blick fällt nun mal auf den Körper u das Aussehen, auf das Lächeln und die Augen,...

In 10 Minuten entscheidet sich manchmal alles, manchmal nichts. in den Blick fällt einem viel, sei es Äußerlichkeiten, oder seien es auch Sprache, Gestikulation, Geruch, der Klang der Stimme, des Lachens etc. etc.

weiß aber trotzdem nicht, was du mit der Frage anstellen willst (ehrlich gesagt, weiß ich das bei mehreren deiner Threads nicht). Die Antworten auf deine Fragen erscheinen mir alle logisch und sorry stellenweise einfach unnütz zu fragen. Wenn du doch selbst davon sprichst, dass es da Forschungen gibt und du die anscheinend alle kennst.

Jeder guckt in den ersten 10 Minuten, jeder riecht und jeder hört. Daraus entsteht ein Eindruck und von diesem entscheidet sich dann das weitere "vorgehen".

Wie mhmm_w bereits gesagt hat, gibt es hierzu bereits einen ziemlich aktuellen und auch gut gefüllten thread...

In den ersten 10 Minuten erwarte ich mir ein passendes Gesamtbild, das mich anspricht und mich interessiert mehr über diese Person zu erfahren. Der erste Eindruck ist nunmal das Äußere (in meinem Fall: Dunkler Typ, breite Schultern, kein Zniachtl, Hygiene, ein tolles Lächeln mit schönen Zähnen) und dann zählen eine angenehme Stimme, gute Haltung, Humor, gegenseitige Sympathie und eine gemeinsame Gesprächsbasis.

da gabs schon nen Thread zum Thema "worauf schaut ihr als erstes".

ist nicht wirklich eine andere Frage als deine..

der Blick fällt nun mal auf den Körper u das Aussehen, auf das Lächeln und die Augen,...

In 10 Minuten entscheidet sich manchmal alles, manchmal nichts. in den Blick fällt einem viel, sei es Äußerlichkeiten, oder seien es auch Sprache, Gestikulation, Geruch, der Klang der Stimme, des Lachens etc. etc.

weiß aber trotzdem nicht, was du mit der Frage anstellen willst (ehrlich gesagt, weiß ich das bei mehreren deiner Threads nicht). Die Antworten auf deine Fragen erscheinen mir alle logisch und sorry stellenweise einfach unnütz zu fragen. Wenn du doch selbst davon sprichst, dass es da Forschungen gibt und du die anscheinend alle kennst.

Jeder guckt in den ersten 10 Minuten, jeder riecht und jeder hört. Daraus entsteht ein Eindruck und von diesem entscheidet sich dann das weitere "vorgehen".

Worauf Du als erstes "schaust" und was Dich in den ersten 10 Minuten anzieht - denjenigen für Dich anziehend macht ist ein Unterschied wie zwischen dem Äusseren eines Computers und dem Inhalt seiner Festplatte....

Find ich eine gute Spur ( und stimmt mit den diesbezüglichen Forschungen soweit überein ) - kannst / willst Du darüber nachdenken / definieren was Dir an der nonverbalen Kommunikation auffällt und warum Dich gerade das anzieht?

Zu den beiden " Gerüchen " - Grundsätzlich ja, natürlich, ganz starkes Argument für ja oder nein - nur - was wenn er / sie zu weit weg plaziert ist um zu riechen?
Meist passt dann eh alles zusammen!:hmm:

Zurück
Oben