Der erste Kontakt...

Nachdem es ja verschiedene Theorien dazu gibt, eine davon sehr intensiv erforscht, würde mich Eure Wahrnehmung interessieren:

Was genau zieht Euch an einem potentiellen Partner - sagen wir mal in den ersten 10 Minuten des Kennenlernens - an?

"Gleiche Wellenlänge", Offenheit, "schönes" Gesicht (flache Nase, volle Lippen, Teint, Proportionen u.s.w....).

Unterschieden werden müsste zwischen sexueller Anziehungskraft und Anziehungskraft für den Alltag.

Wie heißt es so schön? Ein Mann will eine Frau fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn. Demzufolge gibt es keine Traumfrau.

Nachdem es ja verschiedene Theorien dazu gibt, eine davon sehr intensiv erforscht, würde mich Eure Wahrnehmung interessieren:

Was genau zieht Euch an einem potentiellen Partner - sagen wir mal in den ersten 10 Minuten des Kennenlernens - an?

Ich habe mich für einen gewissen Zeitraum mit einigen angeblich fachlichen Aussagen im Internet beschäftigt, welcher Partner nun zu einem am besten passte.

Herausgekommen ist dabei, dass man das Gegenteil sucht bis hin zum Suchen gleicher Eigenschaften. Somit also keine Antwort auf die Frage.

Bisher hielt ich es für am Schönsten, wenn man keine sonderlichen Anstrengungen unternehmen muss, um jemandem zu gefallen ("gleiche Wellenlänge"). Das ist die vorläufigen Erfahrung abseits von psychologischen Ratschlägen im Internet.

Viele Männer wünschen sich eine optische Perle und sind selbst nur Durchschnitt. Untersuchungen zeigten, dass ähnliches Aussehen besser zueinander passt. Geht ein "schöner" Mensch Hand in Hand mit einem "schiachen" an einer Promenade spazieren, stimmt etwas nicht, so der Tenor.

Persönlich darf ich davon berichten, dass mir "fette" Frauen durchaus gefallen, wenn die "Randbedingungen" (Pupperlgsicht, ausgestrahlte Geilheit) stimmen - siehe hier. :mrgreen:

Es kommt also ganz auf die jeweilige Situation und Einstellung darauf an. ;)

Viele Männer wünschen sich eine optische Perle und sind selbst nur Durchschnitt. Untersuchungen zeigten, dass ähnliches Aussehen besser zueinander passt. Geht ein "schöner" Mensch Hand in Hand mit einem "schiachen" an einer Promenade spazieren, stimmt etwas nicht, so der Tenor.
So und wer sagt jetzt wer schön und wer nicht schön ist?

Weißt was ich mein ;)

Die Händchenhaltenden werden sich gegenseitig sicher nicht "schiach" finden.

So und wer sagt jetzt wer schön und wer nicht schön ist?

Weißt was ich mein ;)

Die Händchenhaltenden werden sich gegenseitig sicher nicht "schiach" finden.

Die Händchenhaltenden befinden sich im Stadium des Verliebtseins, weswegen ihre Körperchemie erwiesenermaßen für ungefähr 6 Monate außer Rand und Band gerät. Dabei wird nix Schiaches am Partner registriert und im Fluss der Euphorie ein ausgeblendetes Hoch durchlebt - ähnlich wie bei Drogen für einen kürzeren Zeitraum.

Ich versuche, mich ständig davor gefeit zu machen, aber es hilft einfach nix gegen die Liebe oder besser gesagt das Verliebtsein. :mrgreen: Ist ja auch ein irrsinnig schönes Gefühl, das die Sinne beinahe schwinden lässt. ;)

Davon hast du auch keine Ahnung:haha:
Dabei dachte ich immer, du bist ständig auf Droge:undweg:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Umgang mit illegalen Drogen ist mir unbekannt, aber ich kann mir vorstellen, welch Euphorie und Geborgenheit sie zum richtigen Zeitpunkt auslösen können. ;)

Deshalb gilt es umso mehr, sich vor solchen "lebensverbessernden" Maßnahmen, die auf die Dauer nur schaden, zu schützen.

Ich habe mich für einen gewissen Zeitraum mit einigen angeblich fachlichen Aussagen im Internet beschäftigt, welcher Partner nun zu einem am besten passte.

Herausgekommen ist dabei, dass man das Gegenteil sucht bis hin zum Suchen gleicher Eigenschaften. Somit also keine Antwort auf die Frage.

Bisher hielt ich es für am Schönsten, wenn man keine sonderlichen Anstrengungen unternehmen muss, um jemandem zu gefallen ("gleiche Wellenlänge"). Das ist die vorläufigen Erfahrung abseits von psychologischen Ratschlägen im Internet.

Persönlich darf ich davon berichten, dass mir "fette" Frauen durchaus gefallen, wenn die "Randbedingungen" (Pupperlgsicht, ausgestrahlte Geilheit) stimmen - siehe hier. :mrgreen:

Es kommt also ganz auf die jeweilige Situation und Einstellung darauf an. ;)

Das ist das Problem mit " Ratschlägen" denn sie sind Schläge. Im Grunde widerspricht Dein Statement oder Deine Wahrnehmung der Theroie nicht, denn ganz egal was jemand sucht - es ist in seinem Unterbewusstsein positiv besetzt.

Der Geruch, die Stimme, die Art wie er sich gibt.

Ne mal im Ernst: Augen, Lächeln, Humor, Schlagfertigkeit, ganze Sätze bilden können. (das beeindruckt mich dann sehr).

Zurück
Oben