Der Fall "Jan Böhmermann"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut dass wir das jetzt wissen gogolores. Aber warum fühlst dich eigentlich angesprochen:fragezeichen: Hat dich jemand für die Romy verantwortlich gemacht:fragezeichen:

Wie die erheiternde Debatte hier zeigt, nehmen ihn Viele so ernst, dass sie sich aufregen, angesprochen und beleidigt fühlen, Politikdebatten führen,

Wenn man ihn ignoriert, kann man ebenso mit Beschimpfungen rechnen ("Die Deppen sind zu blöd zu kapieren, was man über sie sagt..." oder ähnlich....), wie wenn man ihm Kontra gibt. Ein paar in die blöde Goschn, damit er längere Zeit nur mehr "flüssig/breiig" kann, wäre wohl am Zielführendsten. :mg:

und ihm sogarrr DIE ROMY geben.

und für DEN ROMY fühle ich mich nicht verantwortlich.

Jeder Österreichische Steuer- & ORF-Gebührenzahler trägt mit dazu bei, dass die Romy verliehen wird. Weil Preise & Verleihungszeremonie und die TV-Produktion ebenso, subventioniert werden.
Ergo: Wer es hinnimmt & schweigt, kann nichts in den Hirnen der Verantwortlichen bewegen. Auch da braucht es: :hau:

Ich mag zwar Gerald Grosz auch nicht, aber diesmal ist er treffend:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was ist los Polykink? Wo ist dein Sinn für Humor geblieben?
Hallo Leute, es ist SATIRE!!!
Und jeder, der sich davon (seiner Romy-Rede) als Österreicher beleidigt fühlt, hat diese und ihren doppelten Boden nicht verstanden, geht der überlegten und gewollten Provokation in die Falle. Ich finde sie auch nicht besonders geschmackvoll, ebensowenig wie sein Ziegengedicht, habe aber herzlich gelacht und weiß: Böhmermann hat MICH nicht gemeint und beleidigt!

Nein, das finde ich eben nicht. Hier war nichts "mit scharfem Witz gegeißelt", wie ich es bei Satire durchaus vertrage - auch wenn es mich trifft - sondern eine, zum Transport seiner politischen Gesinnung genutzte, pure Effekthascherei und diente durch die gezielte Provokation wesentlich der eigenen Quotensteigerung!

Was ist los Polykink? Wo ist dein Sinn für Humor geblieben?

Siehe oben....

Böhmermann hat MICH nicht gemeint und beleidigt!

Mich kann er auch nicht beleidigen, aber der Gedanke, dass dieses Arschloch, mit von mir erarbeiteten Geld, Unterstützung erfährt, lässt mich kochen! :mad:

ähm, nur zur klarstellung! ich finde dass zu recht kritisierte und verurteilte "rattengedicht" für dreck!

aber wie wäre es wohl in gewissen kreisen eingestuf worden, wenn es freund böhmermann über die österreicher in dern heute show vorgetragen hätte?
dann is sicher satire. kann doch nix anderes sein.

ähm, nur zur klarstellung! ich finde dass zu recht kritisierte und verurteilte "rattengedicht" für dreck!

aber wie wäre es wohl in gewissen kreisen eingestuf worden, wenn es freund böhmermann über die österreicher in dern heute show vorgetragen hätte?
da macht sich einer die mühe, ein gedicht über unsere neuen freunde zu schreiben und schon muss er zurücktreten. tztztz. der böhmermann sollte in die gute schule von harald schmidt gehen. DASS war feinste satire :up:

Im Prinzip richtig. Nur muss man halt schon zugeben, dass es ein Unterschied ist, ob ein Politiker Grenzen überschreitet oder ein Satiriker. Wenn ein Satiriker uns Österreicher als Hurenkinder begrüßt und später als Debile bezeichnet, ist es Satire, hätte es ein Politiker gemacht, wär's ein Skandal gewesen. Wobei ich "Hurenkinder" nicht so schlimm finde, weil ich großen Respekt vor dem Berufsstand der Sexworkerin habe. "Banksterkinder" wäre hingegen eine Beleidigung gewesen :D.

Aber Oxi, deine politischen Präferenzen in Ehren, aber diese rassistische Kotze als Gedicht zu bezeichnen und gutzuheißen...etwas mehr Stilsicherheit hab ich dir zugetraut

:lehrer:nochmals ihr Euch so Empörrnden: Man kann eine nicht ernstgemeinte Auslassung eines professionellen Satirikers nicht gleichsetzen mit einer wörtlich so und ernstgemeinten Auslassung eines professionellen Politikers in einer Parteizeitung. Das sogenannte Gedicht des Braunauers war eben nicht Satire!

Das sogenannte Gedicht des Braunauers war eben nicht Satire!

ist bekannt und wurde daher auch zurecht von allen verurteilt! die frage lautet daher ja auch was wäre wenn? wie denkst du darüber: wäre dass rattengedicht in der form wenn von böhmermann vorgetragen als satire zu bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Satiriker uns Österreicher als Hurenkinder begrüßt und später als Debile bezeichnet, ist es Satire,

...der Böhmer irgendwos kann sein was er will oder sich einfach bezeichnen lassen was er ist oder sich so fühlt als wäre er es :rolleyes: .... er hat aber KEIN RECHT ... uns Österreicher oder andere Personen als Hurenkinder/Debile oder ähnliches zu bezeichnen :grantig:.... wäu daunn kennt i a :vorsichtig: so frei heraus sogn.... so quasi ois Hobbysatiriker.... in DE gibts 80 000 Alö .... wobei es jo irgendwie stimmt :vorsichtig: .... wäu jo a jeder ans hot ...... :lalala: :undweg:

Thomas Bernhard schrieb 1988 von 6,5 Millionen Debilen in Österreich. Böhmermann zitierte ihn eigentlich nur mit adaptierter Einwohnerzahl…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben