Der Fall "Jan Böhmermann"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst du, dass Böhmermann Bermhard gelesen und verstanden hat, wissend um die Situation von Österreich in diesen Jahren?

Glaubst du, dass Böhmermann Bermhard gelesen und verstanden hat, wissend um die Situation von Österreich in diesen Jahren?

Böhmermann hat sogar die Unterlassungsklage gegen Merkel verloren.

Böhmermann verliert gegen Merkel: Gericht weist Klage zum „Schmähgedicht“ ab | Politik

Er wollte es gerichtlich durchsetzen das Frau Merkel sein Gedicht nicht mehr als bewusst verletzend bezeichnen darf. Dabei herrscht doch aber in Deutschland die Meinungsfreiheit. Vielleicht hatte auch deshalb das Gericht die Klage von Herrn Böhmermann abgewiesen? Weil hier in Deutschland die Meinungsfreiheit herrscht, so lange nicht beleidigt wird. So sah es wohl auch das Gericht und hat zu Gunsten des Angeklagten entschieden.

Man darf auch Pinochet als lupenreinen Demokraten und Menschenfreund lobpreisen. Weiß echt nicht was du hast. :D
Bis heute warte ich vergeblich auf die Beantwortung meiner vor einer Woche in diesem Zusammenhang gestellten Frage.

Solltest Du Probleme haben, eine Antwort zu finden, können Dir vielleicht Deine Freunde

@Mitglied #134005 @Mitglied #37845 @Mitglied #89067 @Mitglied #25356 helfen. Die haben ja Deinen Beitrag begeistert beklatscht, die können Dir sicher auf die Sprünge helfen.

Tom, du hast mir eine Frage gestellt, die Einigen gefällt und gebietet, beantwortet zu werden:
Wenn ich weiß, dass der Braunauer Vizebürgermeister diesen ,freundlich Gedicht genannten, Text als Satire gemeint und geschrieben hat, um eine rassistische und Menschen ausgrenzende Denkweise in der Gesellschaft zu persiflieren und anzugreifen, dann würde ich ihn, wenn auch als schlechte aber doch als Satire wahrnehmen, die bewusst überzeichnet, um etwas zu verdeutlichen. Das Problem ist ja in dieser Causa, und deshalb musste sogar der Landesparteiobmann klein beigeben, dass dieser Mensch es so meint, so denkt, dieses Denken gereimt hat in der Zeitung und eben nicht als Satire gedacht hat, sondern als Realitätsbeschreibung. Dass Tiermetaphern und schräge Assoziationen darin vorkommen macht es noch nicht zur Satire!
Nochmal zum Böhmermann: wie es aussieht, (er wurde gestern geklagt) werden die Gerichte die Frage aus juristischer Sicht jetzt klären müssen, wie seine Beschimpfung der Österreicher zu werten ist, als Stilmittel der grotesken Überzeichnung in einer satirischen Performance oder als reale Beleidigung und strafbare Handlung. In Deutschland ist Erdogan mit seiner Klage diesbezüglich abgeblitzt. Schau ma mal wie es in KaKaKanien ausgeht.
Hoffe damit die restlichen Klarheiten beseitigt zu haben;)

und so bezeichnest du jenen als trottel der ihn (neben anderen) als debil bezeichnet hat.

fast wie im forum.

Alte Regel: eine undefinierbare Gruppe (Österreicher, Deutsche, Politiker etc) kann man ungestraft beleidigen. Ersetze Österreicher gegen Ausländer, Moslems etc. und du hast ein Verfahren wegen Verhetzung am Hals oder ein Messer im Bauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben