Der Fall "Jan Böhmermann"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wurde niemand verletzt - er hat bloß erklärt was ein 'Schmähgedicht' und dass es verboten ist . Warum ? Weil es vorher über andere Sendungen schon Beschwerden gab. In der Türkei werden Leute verhaftet ... fast 2000 Anzeigen.

Darunter auch Schüler - also was braucht ihr noch ? Ob etwas vorliegt das entscheidet einzig und alleine das Gericht .

Nur weil jemand ein Künstler ist, darf er - auch in Ausübung seiner Kunst - niemanden beleidigen.
Man kann es noch drastischer formulieren: Nur weil jemand behauptet, ein Künstler zu sein .......

Warum zum Teufel soll Herr Böhmermann Dinge öffentlich aussprechen dürfen, die dir und mir nicht erlaubt wären. :hmm:

ihr versteht das wirklich nicht, oder?

Und das Erdogan-Hinternschlecken geht fröhlich weiter.

Und das Erdogan-Hinternschlecken geht fröhlich weiter.
die sollten mal klarstellen, dass es auch ohne die Türkei geht - nur dann hat sie innenpolitisches Disaster, vermute ich mal ... wenn alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Ich meine, ürsprünglich wollten die das doch .. da soll sich einer auskennen .

Warum zum Teufel soll Herr Böhmermann Dinge öffentlich aussprechen dürfen, die dir und mir nicht erlaubt wären.
Unnötige Frage, denn niemand verlangt, dass Böhmermann etwas sagen darf, was andere nicht sagen dürften. Böhmermann trägt das Gedicht ja gerade als plakatives Beispiel vor, was im Gegensatz zu erlaubter kritischer Satire eine unzulässige Schmähkritik wäre.

Unnötige Frage, denn niemand verlangt, dass Böhmermann etwas sagen darf, was andere nicht sagen dürften. Böhmermann trägt das Gedicht ja gerade als plakatives Beispiel vor, was im Gegensatz zu erlaubter kritischer Satire eine unzulässige Schmähkritik wäre.

Das war aber eine hauchdünne Gratwanderung zwischen Satire und Polemik, die nicht von jedem verstanden wird. Ich wollte das Original-Schmähgedicht von Böhmermann hier einstellen, was aus irgendeinem Grunde nicht funktionierte. Kann ohnehin jederzeit im Netz gelesen werden.

Auch im EF gibt es eine "Schmähgrenze". Wer diese zum wiederholten Male überschreitet, wird verwarnt und irgendwann gesperrt. ;)

Der Dönermann hat doch gesagt, dass sowas verboten ist . Der hat aber auch sonst so komische Sendungen ... so wie hier z.b.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch wenn ich den Erdogan Clan aufs tiefste verachte, waren diese Verunglimpfungen plump und unnötig.
Mit Satire hat das mMn nichts mehr zu tun und finde, dass Merkel hier richtig reagierte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben