Der Fall "Jan Böhmermann"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sind die forenregeln ja sehr klar, würde jemand mit so einer begrüssung in den neuvorstellungen auftauchen ...

... (statt liebe romy user halt liebe EF user) wäre seine vorstellung auch schon wieder gelöscht und er verwarnt! (von den unzähligen beitragsmeldungen dazu erst gar ned zu reden)

und spätestens nach der erdogan rede wäre er gesperrt, bis zur romy ansprache käme es erst gar nicht mehr ... :D

Anhang anzeigen 5414962

zum guten jan: ist ja nicht so, dass er nicht auch manchmal nicht lustig wäre! aber was mich ja interessieren würde: wie erklärt man dem pöbel, also den weniger gebildeten und feinsinnigen unter uns, dass einerseits schwerste beleidigung anderer im fernsehen, vom kunstschaffenden von sich gegeben, satire ist, selbiges im internet vom pöbel geschrieben jedoch hassrede, für die man vor'm richter landet?

ich für meinen teil kann mich halt noch an kabarett erinnern, welches anstatt mit verbalem tiefgang mit der feinen klinge lustig war ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
dass einerseits schwerste beleidigung anderer im fernsehen, vom kunstschaffenden von sich gegeben, satire ist, selbiges im internet vom pöbel geschrieben jedoch hassrede, für die man vor'm richter landet?
Alle Menschen sind gleich. Manche sind halt gleicher.

ich für meinen teil kann mich halt noch an kabarett erinnern, welches anstatt mit verbalem tiefgang mit der feinen klinge lustig war ...
Tja, das war halt eine andere Zeit. Das versteht nicht eine jede, die unreflektiert dem Böhmi zujubelt. Wenn ihm gar ein Furz entweicht, dann wird der auch zum Kunstwerk. :D

also kann ich jetzt unter dem titel satire an haufen beleidigungen da im ef loslassen

selbstverständlich. zuvor sendest du eine ausweiskopie und machst einen öffentlichen facecheck, damit du wie böhmermann namentlich bekannt bist. vorteil für dich: dann brauchst du nicht mehr kaufladen mit kuhfladen verwechseln.

irgendwie skurril ist ja, dass der grosse meister im austeilen, anscheinend ein bissl ein mimoserl im einstecken sein dürfte, wenn man sich so seine erfolglose klage gegen fr. merkel ansieht! mimimi vom feinsten ... :haha:

Am Ende unterlag Jan Böhmermann. Der Satiriker wollte der Bundeskanzlerin verbieten lassen, sein Erdogan-Schmähgedicht vom März 2016 noch einmal als „bewusst verletzend“ zu bezeichnen. Der Anwalt, von dem sich der 38-Jährige beim Termin vertreten ließ, machte der Bundesregierung schwere Vorwürfe: Merkel habe ihr Sachlichkeitsgebot und die Neutralitätspflicht verletzt, den Satiriker diskreditiert. Diese Diskreditierung dauere an, da Merkels Äußerung bis heute auf der Internetseite der Bundesregierung nachzulesen ist.

Urteil vom Berliner Verwaltungsgericht: Böhmermann klagt erfolglos gegen Merkel - Politik - Tagesspiegel

irgendwie skurril ist ja, dass der grosse meister im austeilen, anscheinend ein bissl ein mimoserl im einstecken sein dürfte, wenn man sich so seine erfolglose klage gegen fr. merkel ansieht! mimimi vom feinsten ... :haha:

Genau. :D
Du checkst einfach nicht worum es geht.
Der is kein Mimoserl, sondern will auf das Sachlichkeitsgebot aufmerksam machen.
Lustig isses es bestimmt nicht ständig von Erdogan Fans bedroht zu werden.
Eure verschobene Wahrnehmung hier im Thread ist eigentlich erschreckend. Die Bundesregierung hätte sich hinter Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit stellen müssen, gerade bei einem Menschen, der unterdrückt und zensiert, wo er nur kann.

es gibt halt für alles im leben grenzen. ich kann auch nicht jeden beleidigen wie ich will und dann sagen.......wir haben aber meinungsfreiheit.
Wir "funktionieren" so gut und glauben auch noch, dass das wahnsinnig toll ist.
Stell ich mich hinter die Freiheit, die wir hochhalten wollen oder kriech ich jemandem in den Arsch, der diese Freiheit permanent mit Füßen tritt?
Aufmerksamkeit zu erzeugen ist nichts Schlechtes, es ist mMn wichtig. Böhmi trifft da oft einen Nerv und das ist gut.

Entsetzlich diese Wortwahl. Schlecht erzogen der Bub. :(
ja ganz schlecht erzogen. das ist weder lustig noch sonst was, sondern nur ganz tief. ich bin nämlich kein hurenkind. und das sagt auch so ein möchtegern irgendwas nicht zu mir. ned mal übers fernsehn. er könnts mir aber direkt auch sagen, nur dann würde der kasperl sich wundern.

ja ganz schlecht erzogen. das ist weder lustig noch sonst was, sondern nur ganz tief. ich bin nämlich kein hurenkind. und das sagt auch so ein möchtegern irgendwas nicht zu mir. ned mal übers fernsehn. er könnts mir aber direkt auch sagen, nur dann würde der kasperl sich wundern.

:haha:

Tschuldigung, aber genau dafür mag ich ihn - dass man sich so angegriffen fühlen kann, sagt mehr über den Empfänger, als über den Sender aus.

Der is kein Mimoserl,

...eh net ... ;) er will nur Aufmerksamkeit erregen .... :lol:

Lustig isses es bestimmt nicht ständig von Erdogan Fans bedroht zu werden.

....ahaaaa.. wer :hmm: ... er :hmm: .... oder du :hmm: ...oder wir :shock:

Eure verschobene Wahrnehmung hier im Thread ist eigentlich erschreckend.

...naujo .... ;) ...sogst duuuuuu :D .... stö dei Schubladenkasterl amoi aun a aundere Waund :D vielleicht siehst daunn a einiges aunders..... . :winke: ..... und warum man öffentlich Personen bzw. viele Gäste ob jung oder alt und egal welcher Zugehörigkeit ....als Hurenkinder bezeichnet .....so ana is fia mi a :lalala:........:vorsichtig: :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Meinungsfreiheit: im EF darf man Böhmermann kritisieren, die Regierung aber nicht. Seltsam. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben