Der Feminismus hat sich verirrt (Quelle: FAZ)

Ich. Weil die österreichische Flagge zwar zweimal ein Menstruationsrot, aber nur einmal ein Spermaweiss aufweisst.

zzzz.....herzog leopolds waffenrock war voll von sarazenen-blut - damals in der schlacht bei akkon - der legende nach ;-)

eigentlich müssten die syrer gegen österreichs flagge auch protestieren - genauso wie beim kipferl ;-)

Kein schlechter Konter.

Mitleid kriegste trotzdem nicht!

darum sterben kampflesben ;-) auch einsam und unbetrauert. maximal aufgefressen von ihren 5 hunden, die sie sich in ihrer einsamkeit zugelegt haben ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zzzz.....herzog leopolds waffenrock war voll von sarazenen-blut - damals in der schlacht bei akkon - der legende nach ;-)

eigentlich müssten die syrer gegen österreichs flagge auch protestieren - genauso wie beim kipferl ;-)
Der asylsuchende Piefke dankt dem Schluchti für die Aufklärung ;)

darum sterben kampflesben ;-) auch einsam und unbetrauert. maximal aufgefressen von ihren 5 hunden, die sie sich in ihrer einsamkeit zugelegt haben ;-)

..........

Und bevor es jetzt zu irgendwelchem bösen Beschimpfungen und Vorwürfen kommt: Ich bin keine "Schwanz-ab-Feministin", "Kampflesbe/emanze" oder was es da nicht alles für schöne Begriffe gibt. Ich lehn es ab einen Kampf gegen den Mann zu führen, weil ich eben sehr wohl sehe, dass Geschlechterstereotype für niemanden - egal welches Geschlecht - gut sind. Aber ich lehne es genau so ab, die ganze Situation jetzt umzudrehen und von den armen Männern und den bösen sexistischen Frauen zu reden.

komisch, dass du das immer wieder betonen musst?

das problem das wir männer mit euch frauen haben: ihr pickts euch IMMER nur die positiven seiten der emanzipation aus, die kehrseiten und negativen folgen die überlässts ihr lieber anderen.....

frei nach mao - euch gehört 50% des himmels - aber auch 50% der hölle ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eine EUCH Frauen und UNS Männer Diskussion hab ich wirklich keine Lust...

Wieso ich es betonen muss? Weil ich weiß dass es vor allem hier sofort zu irgendeiner Bezeichnung dieser Art kommt. Sarkastisch schön und gut. Mit meiner Lebenswelt hat's halt trotzdem nichts zu tun.

Auf eine EUCH Frauen und UNS Männer Diskussion hab ich wirklich keine Lust...

Wieso ich es betonen muss? Weil ich weiß dass es vor allem hier sofort zu irgendeiner Bezeichnung dieser Art kommt. Sarkastisch schön und gut. Mit meiner Lebenswelt hat's halt trotzdem nichts zu tun.

queering queen: bitte in der hölle melden. es wird eine frau gesucht, die dort aufwischt. sorry der intellektuellen-job ist leider schon vergeben an alice schwarzer.:ironie:

gruwi-student_Innen habens leider schwer....

allice schwarzer? ne intellektuelle? also da hilft auch das schild nix...
wohl eher ne rassistische männerhasserin. und das ohne schild.

allice schwarzer? ne intellektuelle? also da hilft auch das schild nix...
wohl eher ne rassistische männerhasserin. und das ohne schild.

bidde? ich liebe diese frau (na ja knallen würd i sie ned, aber....).

was heißt hier rassistisch???????? hallo! kann ja ned jeder vor dem islam knien wie du.....(ups, jetzt geht das schon wieder los....)

Jetzt kommen wir der Sache schon näher...eine Partei hat keine Lust, soundso bezeichnet zu werden, die andere hat keine Lust, sich der Ironie berauben zu lassen.
Kinners, so kommt ihr nie auffen grünen.
Ich schreib ma anne FAZ.

Wer will auf nen grünen irgendwas kommen?

Das mim Islam lassen wir diesmal aber bitte wirklich!
Aber ich denk mal Schwarzer wird dich nicht so lieben!

Wer will auf nen grünen irgendwas kommen?

Das mim Islam lassen wir diesmal aber bitte wirklich!
Aber ich denk mal Schwarzer wird dich nicht so lieben!

wieso bald ist der 330 jahrestag der befreiung von wien! das kann man nicht vergessen!

Naja, ich hab den Artikel eher flott überflogen, und kann mich der "Raunzerei" nicht wirklich anschliessen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weder ein glühender Verfechter des Patriarchats, noch ein Beführworter der Kampf-Emanzen-Fraktion.
Ich bin schlichtweg für eine Gleichstellung beider Geschlechter. In allen Bereichen.
Sicherlich wird es einige Mädels geben, die aufgrund des kurzen Rockerls bei der Matura ein bisserl besser abgeschnitten haben, aber die Einkommensschere für die gleiche Arbeit ist nun mal real, und ich hab nie verstanden, daß das die Arbeitgeber oftmals über die "höhere Qualifikation des männlichen Bewerbers" glaubhaft rechtfertigen können... Sicherlich ist eine Frau für einen Arbeitgeber "ein höheres Risiko", da ein Mann nun mal nicht schwanger wird, jedoch in Punkto Krankenstand stehen sich die beiden Geschlechter glaub ich um nichts nach.
Natürlich gibt es einige Berufe, die eine Frau eher selten ausübt, einfach aufgrund der physischen Gegebenheiten: Stahlarbeiter, Hochspannungsmonteur, Bauarbeiter,... also körperlich schwere Arbeiten. Diese Berufe stehen grundsätzlich auch einer jeden Frau offen, in der Praxis jedoch liegt der Frauenanteil (wenn überhaupt) bei einigen Prozent.... Von daher erklärt sich natürlich die hohe Männerquote bei den Arbeitsunfällen, denn in einem Büro, kannst dir bestenfalls den Finger im Kopierer einzwicken, oder so wie heut` einen Hitzschlag bekommen ;)

Da wo es jedoch eine massive Benachteiligung des Mannes gibt, ist z.B. bei Trennungen/Scheidungen in der Sorgerechtsfrage, da kleine Kinder (unter 14 glaub ich) mehr oder weniger automatisch der Mutter zugesprochen werden, solange die nicht gerade drogenabhängig oder dgl. ist...
Wenn man sich gütig einigen kann, okay, aber brutal gesagt wenn sich die Frau querlegt (womit wir bei der, in dem Artikel angesprochenen psychischen Gewalt wären) hast als Mann den Schlauch...

Es gibt also auf beiden Seiten noch viel zu reparieren, daß für Beide die gleichen Vorraussetzungen geschafft werden, ob es dann in weiterer Folge auch so gelebt wird, steht dann natürlich wieder auf einem anderen Blatt...

wie heißt es so schön. mit der sache der emanzipation der frau wird es vorangehen, wenn sich ein mann endlich der sache annimmt!

wie heißt es so schön. mit der sache der emanzipation der frau wird es vorangehen, wenn sich ein mann endlich der sache annimmt!

Es werden sich keine Männer mehr der Sache annehmen (können). Den die Wissenschaft hat herausgefunden, dass der Mann im Aussterben begriffen ist.

3st Teletext: Dienstag, 13. August 22.25 Uhr

Welt ohne Männer
Ist der Mann ein Auslaufmodell der
Evolution?
Dokumentarfilm von Michael Satzinger,
Österreich 2012

Biologen wissen es schon lang: Die Män-
ner haben ein Problem. Ihr kleiner Un-
terschied, das Y-Chromosom, verkümmert
zunehmend. "Der Mann ist ein Irrtum der
Natur", meint der britische Genforscher
Brian Sykes. "Nicht mehr lange, und er
stirbt aus."

Etwa 100.000 Jahre gibt die Wissen-
schaft den Männern noch. Ein Wettlauf
mit der Zeit hat begonnen.

Also, liebe Feministinnen, seid nett zu uns. Denn lange habt ihr uns nimmer. :mrgreen:

Dienstag, 13. August 22.25 Uhr

Welt ohne Männer
Ist der Mann ein Auslaufmodell der
Evolution?

Dem österreichischen Fortpflanzungs-
spezialisten Dr. Michael Schenk zufolge
könnte es zu einer "androgynen Revolu-
tion" kommen. Analog zum Tierreich
könnten auch die Menschen ein drittes
Geschlecht ausbilden, das beide Ge-
schlechter in sich vereint.
Der provokante Dokumentarfilm zeigt