Der Heiratsantrag!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.572
Punkte
1.431
So meine lieben,mal ein romantischer Thread von mir!!
Die Frage:Wie sah eurer Heiratsantrag aus???:unsure:
Was habt ihr einfallen lassen für diesen speziellen anlass im Leben der ja so wichtig ist(auch für mich)!!

Freue mich auf zahlreiche Antworten,mal sehen ob heutzutage noch den Heiratsantrag gibt wo der Mann mit eine Rose im Mund vor die Frau kniet und sie fragt:"Willst du meine Frau werden"??;);)
 
Wir sind beide keine Romantiker und mit alten Rollenmustern kannst du mich jagen. Mein Mann war damals Austauschstudent und hätte nach spätestens einem Jahr zurück gehen müssen. Ich habe ihn gefragt ob wir heiraten wollen, damit wir zusammen bleiben können.
 
Hab keinen gemacht, nur einen bekommen.^^
War damals sehr klassisch - romantisches gemeinsames Essen, rote Rosen, er ging vor mir in die Knie, super schnulziger Text und ein schöner Ring.^^
Also wie aus dem Märchenbuch 1:1.^^

Nur die Überraschung ist nicht gelungen, er hat vorher meine Schwester in seinen Plan eingeweiht und sie sollte nichts ausplaudern.... naja Blut ist dicker als Wasser xD
 
Eh recht kitschig. Hab dann noch einmal nachgefragt nach ein paar Jahren, dann haben wir es irgendwann durchgezogen.
Wir sind beide nicht so scharf auf Drama und viele Leute, planen und tausende für a Festl rausschmeißen. Das war wohl da Haupthinderungsgrund :mrgreen: Ich hätts ma net schöner vorstellen können, weil mir tatsächlich den ganzen Tag keiner am Oasch gangen ist. Das Handy war stumm und eingladen war auch keiner.
 
Aus einem emotionalen Anlass heraus, haben wir beide einfach beschlossen, zu heiraten. Also kein spektakulärer Antrag, aber keinen Tag bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 25 Jahre hat sie mich sekkiert, wir müssen heiraten - ich hab jedesmal das Thema gewechselt. Als der Kleine auf die Welt kam, hab ich dann gsagt "jetzt is eh schon alls wurscht, heirat ma halt" - da wollt sie nimma.

Kürzlich hab ich gmeint, jetzt wärs wirklich Zeit zum Heiraten, falls i in die Kistn hupf, kriegst wenigstens mei Pension.

Romantik 2.0
 
So meine lieben,mal ein romantischer Thread von mir!!
Die Frage:Wie sah eurer Heiratsantrag aus???:unsure:
Was habt ihr einfallen lassen für diesen speziellen anlass im Leben der ja so wichtig ist(auch für mich)!!

Freue mich auf zahlreiche Antworten,mal sehen ob heutzutage noch den Heiratsantrag gibt wo der Mann mit eine Rose im Mund vor die Frau kniet und sie fragt:"Willst du meine Frau werden"??;);)

Ganz klar knieend. :)

Die restlichen Jahre kniet eh die Frau. :virus:
 
Hi,

Was habt ihr einfallen lassen für diesen speziellen anlass im Leben der ja so wichtig ist(auch für mich)!!

hmmm ..... was ist wichtiger? Eine gute Ehe, wo man alles durchdacht hat, oder ein blödes Zeremoniell?

Romantik ist ja was Schönes, aber doch bei einer Entscheidung die den Rest des Lebens beeinflusst absolut entbehrlich.

LG Tom
 
Ganz einfach,
Beim OÖ Stammi im Nov. 2019 @sein_küken bei einem Glaserl sekt und ihrem lieblingslied gefragt ob sie mich heiraten will
Am 22.02.2020 war dann Hochzeit
 
vor 25 Jahre hat sie mich sekkiert, wir müssen heiraten - ich hab jedesmal das Thema gewechselt. Als der Kleine auf die Welt kam, hab ich dann gsagt "jetzt is eh schon alls wurscht, heirat ma halt" - da wollt sie nimma.

Kürzlich hab ich gmeint, jetzt wärs wirklich Zeit zum Heiraten, falls i in die Kistn hupf, kriegst wenigstens mei Pension.

Romantik 2.0
Romantik hin oder her, aber so würde ich auch nicht JA sagen. Lass dir bitte etwas Liebevolleres einfallen. :)
 
Da ich von Deutschland nach Graz - zu ihm- gezogen war, standen meine Tochter und ich nach 3 Monaten ohne Krankenkasse da.
Also wurde beschlossen, zu heiraten.

Ganz so leicht wollte ich es ihm nicht machen und zitierte Terry Pratchet (Lady Käsedick zu Hauptmann Mumm)-
Heiratsanträge sollten etwas mit Rosen und Vogelgezwitscher sein.

Tja, es war Februar und ich war gespannt auf seine Umsetzung.

Wir fuhren zum Schloss Herberstein, dort war eine Rosenausstellung. Und Vogelgezwitscher.
Hier wurde ich dann auch gefragt, brav hingekniet hat er sich auch :)
 
Hi,



hmmm ..... was ist wichtiger? Eine gute Ehe, wo man alles durchdacht hat, oder ein blödes Zeremoniell?

Romantik ist ja was Schönes, aber doch bei einer Entscheidung die den Rest des Lebens beeinflusst absolut entbehrlich.

LG Tom

Ja, nur sieht man da halt auch obs einem das wert ist sich mühe zu geben oder nicht.
Wenns keinem wichtig ist - egal. Wenn Du weißt, dass der andere sich mega über den Zirkus freuen würde, was sagt das über einem aus, wenn man das ignoriert
 
meiner war wirklich kitschig-schön. im urlaub, er hat eine botschaft aus steinen gelegt, zu der er mich mit verbundenen augen geführt hat. und sich dann mit ring hingekniet :liebe:
 
mal sehen ob heutzutage noch den Heiratsantrag gibt wo der Mann mit eine Rose im Mund vor die Frau kniet und sie fragt:"Willst du meine Frau werden"??

tut mir leid, dolferl, aber das ist So nicht ganz richtig......
wenn ein mann mit einer rose in der gosch´n vor einer frau kniet, dann "fragt" er nicht. dann nuschelt er:
"wift u meme fou wewe?"


Nur die Überraschung ist nicht gelungen, er hat vorher meine Schwester in seinen Plan eingeweiht und sie sollte nichts ausplaudern.... naja Blut ist dicker als Wasser xD

jeder MANN weiss grundsätzlich, dass frauen keine vertrauenspersonen sind......
als frau hätte ich ihm sein schauspiel aufführen lassen, und dann NEIN gesagt. (weil er so dumm war, seinen plan einer Frau zu verraten....)

naja, wie auch immer........

sie machten hochzeit, und während der trauung wechselten sie die ringe.
sie steckte ihm den ring an seinen finger.
das war in einem augenblick geschehen und ging einfach und glatt vonstatten.
er steckte ihr den ring an ihren finger, und hierbei ereignete sich aber etwas ausserordentliches....

als er ihr nämlich mit dem ringe nahekam, hatte sie noch züchtig die augenlider gesenkt, und ihr finger, ein schöner runder finger mit allmählicher und feiner zuspitzung, war sehr wenig gekrümmt und wie in weicher nachgiebigkeit hingehalten.
nun kam der bräutigam mit dem ringe an die fingerspitze, dicht bis zur berührung, heran; da hoben sich ihre augenlider um ein geringes, und sie blickte unter ihnen eben nur so weit hervor, um den ring zu gewahren. wie dann der ring an ihrem, unterdessen gerade ausgestreckten, finger weiter und weiter rückte, senkte sie wieder allmählich die augenlider, genau so weit, als nötig war, damit ihr blick dem ringe in jeder seiner lagen folgen und gewissermassen seine anwesenheit bestätigen konnte, bis er endlich an der wurzel ihres fingers angekommen war.
in diesem augenblick schlug sie plötzlich die augen auf, lächelte und sah dem bräutigam beseligt in das angesicht.
sie behielt nun den finger ganz gerade ausgestreckt und seine spitze reichte bis an die brust des mannes, was er nicht eher bemerkte, bis er sie leicht zu fühlen bekam.

da nun der mann zufällig etwas weiter zurückging, glaubte er, dass er den finger noch immer an seiner brust fühle. und in der tat war der finger länger geworden, und zwar in dem masse, dass er sich stets noch ein klein wenig in seine brust einbohren konnte; dabei war er jetzt bereits in energischer straffheit ganz gerade ausgestreckt.
das gefühl, das der mann durch den finger an seiner brust empfand, war durchaus nicht schmerzhaft, aber es wurde doch immer lästiger; es war eine art unangenehmen kitzels. er wollte daher den finger zur seite schieben; aber, siehe da, er war wie aus eisen, gerade ausgestreckt und nicht aus seiner lage zu bringen.

mochte nun der mann soweit wie nur immer sich von seiner frau entfernen, so verlängerte sich der finger stets bis zu ihm hin, war gerade und energisch ausgestreckt und behauptete sich an seinem platz, als ob er aus erz gewesen wäre; und der ring schob sich dabei von selbst immer so weit nach vorn, dass ihn der mann stets ganz deutlich vor sich sehen musste.
der finger gehörte ihm nun an, wie ein glied seines körpers; er drückte sich ihm immer in die brust hinein, zeigte ihm unaufhörlich den ring und verkürzte oder verlängerte sich, je nachdem der mann ganz nahe bei seiner frau stand oder ob er auf reisen noch soweit von ihr entfernt war.
 
Das erinnert mich irgendwie daran.... Was hat die Ehe und eine Granate gemeinsam?....
Wenn du den Ring abziehst, verlierst du dein Haus! :)
 
Ich beklagte mich bei meine Freundin über ihre Ablehnung von Sex. Da versprach sie, dass alles anders würde, wenn ie meine Frau wäre. Ich nahm sie beim Wort und fragte unumwunden: "Willst Du überhaupt meine Frau werden?" Da umarmte sie mich und antwortete laut und deutlich: "Oh ja!"
 
Ich beklagte mich bei meine Freundin über ihre Ablehnung von Sex. Da versprach sie, dass alles anders würde, wenn ie meine Frau wäre. Ich nahm sie beim Wort und fragte unumwunden: "Willst Du überhaupt meine Frau werden?" Da umarmte sie mich und antwortete laut und deutlich: "Oh ja!"
Ach früher war man ja noch so romantisch :liebe:
 
Zurück
Oben