Der Heiratsantrag!!

lange story also sorry schon mal

er wollte es richtig kitschig machen in venedig mit gondelfahrt und banner nach der brücke.

ich habs verkackt und paar wochen vorher gesagt, dass wir ee noch nicht heiraten oder und dass ich noch viel zu jung bin. 🙈

er war heftig sauer und hat alles abgesagt. Meinte er würde mich erst in 10 jahren wieder fragen und sicher nimma so.

1 jahr später war ich voll im heiratsfieber und sprach nur noch hochzeit. Er lies mich zappeln 😅

im endeffekt hat ers dann am 6. jahrestag zuhause gemacht nachm frühstück mit rosenblättern, kerzen und prosecco. Ich im pyjama und ungeschminkt. Er hat mich voll verarscht und mich sogar abräumen lassen. Ich habs noch angesprochen, dass ich jz dachte er würde mich fragen. 😂

Erst ganz zum schluss ging er auf die knie. Ich geheult wie ein schlosshund 🥺

Hi,

was sagt das über einem aus, wenn man das ignoriert

dass man weiß, dass man nicht recht zusammenpasst und deshalb intelligenter Weise es gar nicht versucht?

Abgesehen davon, dass ich die Ehe für einen Anachronismus halte der dringend abgeschafft gehört, finde ich das "Willst Du meine Frau werden" zutiefst frauenfeindlich, eine Burka ist da vorzuziehen.

Im Endeffekt ist es nix anderes als "Willst Du künftig mir gehören", "Mein Besitz sein" ... aber immerhin gesteht man mit der Frage der Frau die Entscheidung zu, sich in die Sklaverei des Mannes begeben zu wollen. :hahaha:

Also würde eine Frau darauf wert legen, wäre das sinnvollste Hochzeitsgeschenk ein Gutschein für den Scheidungsanwalt. :D

Also wenn Ehe, dann würde ich das vorher lang und breit diskutieren und gemeinsam den Ehevertrag aushandeln. Und dann wäre die Frage "Wollen wir heiraten", und das macht dann nicht mehr viel Sinn, weil es keine Überraschung wäre, weil man ja vorher alles diskutiert hat. :D :D

LG Tom

Hi,

dass man weiß, dass man nicht recht zusammenpasst und deshalb intelligenter Weise es gar nicht versucht?

Abgesehen davon, dass ich die Ehe für einen Anachronismus halte der dringend abgeschafft gehört, finde ich das "Willst Du meine Frau werden" zutiefst frauenfeindlich, eine Burka ist da vorzuziehen.

Im Endeffekt ist es nix anderes als "Willst Du künftig mir gehören", "Mein Besitz sein" ... aber immerhin gesteht man mit der Frage der Frau die Entscheidung zu, sich in die Sklaverei des Mannes begeben zu wollen. :hahaha:

Also würde eine Frau darauf wert legen, wäre das sinnvollste Hochzeitsgeschenk ein Gutschein für den Scheidungsanwalt. :D

Also wenn Ehe, dann würde ich das vorher lang und breit diskutieren und gemeinsam den Ehevertrag aushandeln. Und dann wäre die Frage "Wollen wir heiraten", und das macht dann nicht mehr viel Sinn, weil es keine Überraschung wäre, weil man ja vorher alles diskutiert hat. :D :D

LG Tom

Soll es geben, dass manche sich auf diese Art binden möchten, ein "Dir gehören" als Hingabe und Liebe sehen.

Wenn es nichts für Dich ist - wird ja keiner gezwungen^^

Aber weiß nicht was das mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat und einer Burka^^

Sehr pragmatisch- wir haben geheiratet weil sie sonst, trotz gemeinsamen Sohn, die Aufenthaltsgenehmigung verloren hätte.
Jetzt sind wir 18 Jahre zusammen, davon im Oktober 14 glücklich verheiratet

vor 25 Jahre hat sie mich sekkiert, wir müssen heiraten - ich hab jedesmal das Thema gewechselt. Als der Kleine auf die Welt kam, hab ich dann gsagt "jetzt is eh schon alls wurscht, heirat ma halt" - da wollt sie nimma.

Kürzlich hab ich gmeint, jetzt wärs wirklich Zeit zum Heiraten, falls i in die Kistn hupf, kriegst wenigstens mei Pension.

Romantik 2.0
Ein Freund von mir ist mit seiner Partnerin seit über 50 Jahren zusammen. Neulich hat sie ihn gefragt „Schatz, wir sind jetzt so lange verheiratet! Meinst du nicht, wir sollten heiraten?“ Da antwortete er: „Ja glaubst du, uns nimmt noch jemand?“ :schulterzuck::hurra::undweg:

Sollte ich mal heiraten, was nicht unbedingt sein muss, würde ich diesen Moment nicht mit anderen Menschen teilen wollen.
Also im Stadion, Mitten auf der Straße oder sonstiges wär überhaupt nicht meins...
Ich könnts mir zB gut am Strand vorstellen, wenn sonst keiner da ist, Abends beim Sonnenuntergang :love:

Hi,

Aber weiß nicht was das mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat und einer Burka^^

aus Herr der Ringe:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Die Ehe an sich ist ein Anachronismus, der auf der fehlenden Geschäftsfähigkeit der Frau beruht, der Heiratsantrag an sich an den Vater der Braut (in spe) zu stellen.

Das hat sich nun nur ein wenig gewandelt, man fragt die Frau selbst, wobei ich schon noch mitbekommen habe, dass junge Männer den Vater gefragt haben, wenn sie besonders kitschig sein wollten. :D

Wir wollen keine Worte wie Neger, Mohr, Eskimo, Indianer, Zigeuner wegen des historischen Kontexts, aber der Heiratsantrag, der eben an sich den Besitzübergang der Frau vom Vater auf den Ehemann bzw. die Familie des Ehemanns bedingt, der ist toll ....

LG Tom

Hi,

aus Herr der Ringe:

Die Ehe an sich ist ein Anachronismus, der auf der fehlenden Geschäftsfähigkeit der Frau beruht, der Heiratsantrag an sich an den Vater der Braut (in spe) zu stellen.

Das hat sich nun nur ein wenig gewandelt, man fragt die Frau selbst, wobei ich schon noch mitbekommen habe, dass junge Männer den Vater gefragt haben, wenn sie besonders kitschig sein wollten. :D

Wir wollen keine Worte wie Neger, Mohr, Eskimo, Indianer, Zigeuner wegen des historischen Kontexts, aber der Heiratsantrag, der eben an sich den Besitzübergang der Frau vom Vater auf den Ehemann bzw. die Familie des Ehemanns bedingt, der ist toll ....

LG Tom

Ewige Verbindungen und Ehen gibts auch in Mittelerde und die Geschichte war als Gesamtmythos für Europa gedacht und nicht als Metapher für das Konzept der Ehe - so jedenfalls hab ichs gelesen.

Wo in Österreich heute ist eine Frau nach der Hochzeit der Besitz des Mannes? Kannst Du das juristisch belegen?^^

Und wenn man es so genau nimmt und sich auf geschichtliche Ursprünge versteift, dann kannst Du eine Vielzahl von medizinischen Untersuchungen nicht wahrnehmen, deren Ursprung aus schrecklichen Zeiten und Versuchen an Menschen entstanden sind.
Vieles aus unserem Alltag hat geschichtlich gesehen einen unschönen Hintergrund.

Aber wär für mich neu dass ich der Besitz meines Mannes wäre^^

Das Knien vor der Frau btw... eine Geste auch ursprünglich des Respekts, der Demut und ein Versprechen der Loyalität - wow sehr frauenfeindlich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

LG Tom
Hi,

aus Herr der Ringe:

LG Tom
Du sollst nicht von Deiner Meinung auf die Allgemeinheit übergehen.

Der Rest ist so ziemlich der größte Blödsinn den ich zu diesem Thema bis jetzt gelesen habe 🧐🧐🤣🤣🤣

Ich hab unseren gemeinsamen Sohn einen Body angezogen auf dem stand "Mama wollen wir Papa heiraten" da hab ich geschriehen sie soll mal schauen was auf dem body steht...und als sie in das bettchen schaut und das liest hab ich mich vor sie hingekniet mit einen strauss rosen und einen ring und wartete auf die antwort. Die zum glück ja war 😉

Zurück
Oben