Der kleine Unterschied?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt habe ich gefühlte siebzehntausend Mal "Freundschaft Plus" gelesen. Wäre jemand so hochanständig, mir diese scheinbar geläufige Floskel näher zu erläutern? Ist das das Pendant zu "Ehe Minus"?

= Freundschaft + Sex

LG Bär

Freundschaft+Sex ist ja fast schon eine Beziehung. :hmm: Oder?

Oder was (genau) ist hier dann der Unterschied?
Ich kannte die "Bezeichnung" Freundschaft+ auch noch nicht wirklich.

Neumodischer Kram. Früher hat man einfach so gepoppt.

Aber früher war ja auch mehr Lametta. :lehrer:

freundschaft plus = offene beziehung ?

also freifahrtschein für´s fremdficken ^^ bzw. "ich schau mich noch um/mag mich nicht ganz binden und hab inzwischen jemanden, um meine bedürfnisse zu stillen" :mrgreen:

freundschaft plus = offene beziehung ?

also freifahrtschein für´s fremdficken ^^ bzw. "ich schau mich noch um/mag mich nicht ganz binden und hab inzwischen jemanden, um meine bedürfnisse zu stillen" :mrgreen:

Das wär, glaub ich, die richtige Definition,...oder Freundschaft mit "Spaß"

ich verstehe unter freundschaft+ ne sexbeziehung mit der ich mich sehr gut verstehe,das heisst hin und wieder mal auf nen kaffee geh,oder mal fkk baden oder solche vergnügungen.:lol:

"freundschaft plus" ist nichts anderes als 'ne sexbeziehung zu einem freund/bekannten und ja das kann funktionieren, solange keine gefühle im spiel sind, weil dann könnte man ja gleich eine beziehung mit demjenigen eingehen ;-)

naja aber wenn man eine freundschaft plus führt würde ich das dem partner schon sagen, wenn ich mit jemand anderem noch verkehr habe...
außerdem denke ich, dass man sich auf eine freundschaft plus eher verständigen muss als auf eine beziehung, damit beiden klar ist was hier läuft.

Interessantes Thema.

Auch ich frage mich manchmal, was denn noch zur Liebe fehlt, wenn man sich sexuell anziehend findet und super befreundet ist.
Ich denke wenn beides gegeben ist, verliebt man sich ja auch oft.
Aber es scheint da schon noch etwas anderes, etwas "drittes" zu geben.

Manchmal sind beide vielleicht auch etwas verknallt, wollen aber keine Beziehung bzw. wissen dass sie dafür zu unterschiedlich sind.
Es gibt schon Menschen, die ich als Freunde sehr mag, attraktiv finde/fand, aber dennoch hätte keine Beziehung führen wollen.

also ich verstehe unter Freundschaft + auch das man eine Person hat mit der man sich gut versteht und mit der man ab und an oder oft seinen Spaß haben kann :D ohne gebunden zu sein ...

:hmm: Also rein Definitionsgemäß ist für mich...
...eine Beziehung, eine Gemeinschaft, wo ich mich mit meinem Partner entschliesse fortan gemeinsam zu leben, lieben, usw.
...eine Freundschaft, jemand, mit dem ich durch dünn und dick gegangen bin, und dem ich alles erzählen und anvertrauen kann
...eine Freundschaft +, detto, aber zusätzlich ficken wir auch miteinander...
Also prinzipiell ein Fremdgehen, außer man ist Single und möchte einfach nur Sex haben ohne dem ganzen Beziehungsstress.

Also Freundschaft+ ist immer so ein zweischneidiges Schwert... Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch schon http://www.erotikforum.at/liebe-beziehung-partnerschaft.124/liebe-und-sex-trennen-warum-so-schwer.357635
Meines Erachtens ist das Problem bei Freundschaft+, daß irgendwann von einem der Beiden (Dreien? :shock: ) Gefühle ins Spiel kommen und dann ein Dreieck entsteht...
Ich glaube, daß es am ehesten funktioniert, wenn jeder der "Freunde" in einer Beziehung ist, und so seinen Partner hat, und den/die Freund/-in als reinen Sexpartner... :hmm: ...wobei dann könnten sie ja gleich mit offenen Karten spielen, den "Freundschaft+"-Status auf "Swinger" upgraden und einen Pärchen-Treff machen...

Freundschaft+ ist a Beziehung für Leute die Angst vor a Beziehung haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben