DER NIEDERGANG DES WR.WÜRSTELSTANDES oder WARUM SCHMECKT DER KEBAP BESSER ALS A HASSE??

.. bloß weil ich beruflich und auch sonst im leben mehr glück als verstand gehabt hab bin ich trotzdem nix "besseres". klar kannst am würschtlstand oder beim kebap auch (äußerst selten zum glück) auf unangenehme leute treffen. das geht aber auch bei kaviar und champagner in eleganter abendgarderobe. ja, okay, die arschloch-dichte differiert ... :lalala:
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Arschlochdichte im großen Festspielhaus höher ist als bei der Würstelkönigin (zwei salzburger Institutionen), aber die im Frack wissen es zumindest oberflächlich meist besser zu verbergen.

Ich ess ganz selten irgendwo an einem Standl. Aber wenn, dann ist mir ein Kebab im Allgemeinen lieber, weils einfach mehr meinem persönlichen Geschmack entspricht.
Das ist irgendwie abwechslungsreicher im Geschmackserlebnis im Vergleich zu einer Wurscht mit Brot. Zusätzlich gibts beim Kebab mehr Grünzeug dazu, und das mag ich halt gern.
Außerdem taugt mir das oftmals sehr urige Publikum am Würschtlstand nicht so, weil man ja doch immer noch hört, dass ich kein Hiesiger bin, wenn ich den Mund aufmache und auf die dummen Sprüche, die ich schon gehört habe, kann ich gut verzichten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Arschlochdichte im großen Festspielhaus höher ist als bei der Würstelkönigin (zwei salzburger Institutionen), aber die im Frack wissen es zumindest oberflächlich meist besser zu verbergen.

oft ned amal. wobei es natürlich auch dort ganz tolle und faszinierende menschen gibt. gerade bei großen künstlern zum beispiel - sowas von reizende und liebenswerte menschen. schaust in die ecke der seitenblicke-adabeis zum beispiel findest schon eine ganz andere zusammensetzung von typen.

Ähh...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

??????????

Ich mag Kabab auch, nur ist es halt sehr schwer ein wirklich gutes zu bekommen...
Lamm-/Kalbfleisch meist staubtrocken, Geflügel extrem fett, oder es schmeckt nur nach Zwiebel oder nur scharf.

am liebsten ist es mir, am Teller und nicht als Döner...

oft ned amal. wobei es natürlich auch dort ganz tolle und faszinierende menschen gibt. gerade bei großen künstlern zum beispiel - sowas von reizende und liebenswerte menschen. ...
So wie auch am Würstelstand. Da trifft man sehr oft auch auf lustige, liebenswürdige, interessante Menschen (mitunter auch Orchestermusiker nach dem Festspielkonzert).
Und selbstverständlich auch die üblichen Deppen.

oft ned amal. wobei es natürlich auch dort ganz tolle und faszinierende menschen gibt. gerade bei großen künstlern zum beispiel - sowas von reizende und liebenswerte menschen. schaust in die ecke der seitenblicke-adabeis zum beispiel findest schon eine ganz andere zusammensetzung von typen.

Die Aussage mit den Künstlern würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Gibt da auch einige Negativbeispiele.

Ich war früher wenn es spät wurde, nach der Arbeit gerne mal beim Mat's am Praterstern, manchmal haben sich da für die 20 Minuten Aufenthalt, gute Gespräche ergeben und manchmal war eine wahnsinnige Truppe da.
Vom LZA bis zum lustig betrunkenen Schweden und wie im Leben muss ich nicht mit jedem reden...
Favorit : Käsekrainer, scharfer Senf und ein Bier dazu ;)

So eine Frankfurter, Debrezina, Hasse, Burenheidl, Käsekäiner, Waldviertler... mit Senf und frischem Brot, bei einem Bummel durch die Innenstadt.
einfach unvergleichlich..

Jaaa, immer wenn ich ein bisserl indisponiert aus einer Hüttn krache und meinen Schritt als "Bummelschritt" tarnen möchte und auf dem Weg zum Taxi noch beim Würstlstand einfalle ... . Herrlich. Und die tiefsinnigen Gespräche, die sich dort immer ergeben, für den Augenblick unvergesslich und am nächsten Tag kommt das große Grübeln, worüber man denn zum Geier noch mal mit wem vor Ort über wahnsinnig wichtige Sachen philosophiert hat :D

Ich mag Kebab und Würstelstand gleichermaßen - anlassbezogen halt und Kebab öfter (allerdings nehm ich ihn mit und esse ihn daheim), weil ich nicht mehr allzu oft die Sache mit Hüttn, Taxi, und so mache :cool:

a Hasse und a Bier ist schon sehr gut! Aber auch ein Kepab schmeckt - nur besser nicht.

Zurück
Oben