Der richtige Partner - Wie erkennt man ihn?

Da ist mein Gespür aber in letzter Zeit ganz schön im Arsch dahaam. :-(

:haha:
Was heisst schon der/die "Richtige"? das stellt sich doch erst heraus, wenn sich diese Partnerschaft über längere Zeit bewährt hat!
wenn ich eine tiefe Verbundenheit zu diesem Menschen verspüre, ihm blind vertrauen kann, der Partner/die Partnerin auch in schlechten Zeiten zu/hinter mit steht!
Aber man:down: kann auch alles zuviel hinterfragen und zerreden! Richtig oder falsch, wer weiß das schon immer so genau!? Meiner Meinung nach, sind Bauchentscheidungen die richtigen und nicht die, die man mit Verstand kleinweise "zerstückelt"!
Du machst das schon richtig! Vertrau auf dich!

dem hab ich nichts hinzuzufügen - wenns passiert - passierts und du weißt (spürst) es dann (früher oder später -hoffentlich nicht zu spät)

Beziehungen scheitern oft an richtig gelebter Kommunikation

Ein wahres Wort - ich merk jetzt erst, wie gut es einer Beziehung tut, wenn man offen miteinander REDET - darüber, was einen bewegt, was einem durch den Kopf geht, aber auch darüber, wie der Tag war, wie sehr einen die Arbeit ankotzt oder was auch immer.
Damit lebt es sich in einer Beziehung gleich viel lockerer und leichter, was der Beziehung wiederum unheimlich gut tut...

@goodgirlgonebad
Ich mag deine Signatur!! :D Muss ich immer wieder lesen...

Freut mich :)

Ich seh das auch so. Ich hab mir übrigens eines fest vorgenommen: Die nächste Partnerin muss ich vorher einfach schon gut kennen, bevor ich mich entschließe mit ihr eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen. Alles andere funktioniert für mich nicht.

Ich denk, Gefühle kannst nicht wirklich beeinflussen und die Liebe bzw. Verliebtsein ist nichts Rationales.
Wenn ich zum Beispiel daran denke, wie das mit meinem Freund angefangen hat...
Wir kannten uns schon ne Zeit lang von den Forumstreffen, hatten aber nie wirklich miteinander zu tun.
Eines Abends bei so nem Treffen hab ich ihn mit heim genommen.
Ich war gerade erst aus ner Beziehung draussen, wollte auf keinen Fall eine Neue und auch er wollte sein Single-Leben geniessen - wir waren uns einig, dass das eine lockere Geschichte ohne Verpflichtungen ist, in der Beide einfach ein bisschen Spass haben.
Tja, und dann... Dann haben wir auf einmal täglich mehrmals telefoniert, uns dazwischen zig SMS geschrieben, uns drei bis vier Mal die Woche gesehen - soviel zum Thema locker... :lol:

Was ich damit sagen will:
Wenns passiert, passierts, da kannst wenig dagegen machen ;)

Ich denk, Gefühle kannst nicht wirklich beeinflussen und die Liebe bzw. Verliebtsein ist nichts Rationales.
Ja, wenn mich das nächste mal der Blitz trifft, werde ich dort und dort sein. Gerade in der Liebe sind Vorsätze eigentlich nur da um über den Haufen geworfen zu werden. Ich kann mir hundertmal vornehmen, es langsam angehen zu lassen. Es ergibt sich und der Zeitpunkt in dem man von einer fixen Beziehung spricht, ist sowieso nicht das Maß aller Dinge. Das kann man aussprechen aber noch nicht leben, sowie auch Leben ohne dass es vieler Worte bedarf...

:hahaha::hahaha::hahaha:
Tchuldigung, ich lache nicht über das, was du erzählst, sondern über die witzige Anekdote davor :)

Wir kannten uns schon ne Zeit lang von den Forumstreffen, hatten aber nie wirklich miteinander zu tun.
Eines Abends bei so nem Treffen hab ich ihn mit heim genommen.
Ich war gerade erst aus ner Beziehung draussen, wollte auf keinen Fall eine Neue und auch er wollte sein Single-Leben geniessen - wir waren uns einig, dass das eine lockere Geschichte ohne Verpflichtungen ist, in der Beide einfach ein bisschen Spass haben.
Tja, und dann... Dann haben wir auf einmal täglich mehrmals telefoniert, uns dazwischen zig SMS geschrieben, uns drei bis vier Mal die Woche gesehen - soviel zum Thema locker... :lol:

Was ich damit sagen will:
Wenns passiert, passierts, da kannst wenig dagegen machen ;)

Ich stimm dir zu, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann. Aber ich hab mir überlegt, dass ich andere Wege finden muss einen Menschen kennen zu lernen. Ich bin mir nicht sicher, wie das aussehen kann, wenn man ineinander verliebt ist... vl ist auch gerade die Zeit des Verliebtseins gut, um eben NICHT gleich miteinander Sex zu haben oder zusammen zu ziehen, whatever... ach, ich weiß auch nicht. wurscht. *lach*

@Mylene, interessanter Einwurf ;) Bis jetzt habe ich immer nur gehört, dass mit Kindern alle Probleme, die vor den Kindern schon da waren noch viel schlimmer werden. Gut zu lesen, dass es auch anders gehen kann. :)
Und eigentlich denke ich auch dass man bis zu einem gewissen Grad an seinen Aufgaben wachsen kann, sofern ein paar Grundvorraussetzungen erfüllt werden.

Zitat: Wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, wartet man ewig. Zitat Ende

Das glaube ich sofort. Andererseits sind wahrscheinlich gewisse Zweifel und Unsicherheiten normal und gehören wohl auch dazu.
Das Problem ist, mit sich selbst kann man nicht Schluss machen, wenn man Fehler an sich entdeckt. Da muss man dann lernen, damit klar zu kommen oder solange an sich zu arbeiten, bis man zufrieden ist. Mit dem Freund oder der Freundin könnte man einfach Schluss machen und die Sache wäre erledigt, aber gerecht ist das halt auch nicht.

Dass jeder Fehler hat steht außer Frage. Viel mehr ist die Frage, welche Fehler man zu akzeptieren bereit ist. Und das empfinde ich als große Schwierigkeit.
Was, wenn das Gefühl beides abwechselnd sagt: Ja und nein?

Zitat: Und was bedeutet für dich bitte "Richtig Erwachsen"? Zitat Ende

Das kann ich selber nicht klar definieren. Aber hauptsächlich wohl Lebenserfahrung, Vernunft, Gelassenheit, Ruhe, sich nicht mehr zu sehr darum zu Sorgen, was Andere über einen denken; die Fähigkeit, über seine eigenen Fehler nachzudenken und daran zu arbeiten; die Welt nicht in Schwarz-Weiß zu tauchen ...

Geändert: Ich habe natürlich ALLE Postings aufmerksam gelesen, kann nur nicht zu jedem etwas sagen. Danke für eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das auch so. Ich hab mir übrigens eines fest vorgenommen: Die nächste Partnerin muss ich vorher einfach schon gut kennen, bevor ich mich entschließe mit ihr eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen.

:daumen:

Da bin ich ganz bei dir! Hervorragender Gedanke! ;)

Führt bei mir derzeit allerdings dazu, dass ich eben keine Partnerin finde.

Wahrscheinlich verlange ich zu viel. Manchmal denke ich mir: Gib's billiger.
Und dann wieder - Auf keinen Fall, ich mag meine eigenen Fehler nicht wiederholen!

Zurück
Oben