Der Verfassungsdienst des Bundeskanzleramtes warnt!

Dazu passend und weils selbst mich ein wenig paranoid stimmt:

http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

:shock:

Wenigstens hat Österreich noch keinen eigenen keyhole Satelliten.

Die Zusammenarbeit unseres Verfassungschutzes und unseres AbwA (Abwehramtes) und HNaA (Heeresnachrichtenamtes) = militärische Nachrichtendienste mit ausländischen Geheimdiensten , erlaubt Österreich jedoch beschränkten Zugang zu derartigen Satelliten - zumindest auf Anfrage.

Nicht nur, dass sich da bei mir alle Nackenhaare sträuben - wo bleibt denn da eigentlich die politische Kontrolle? Parlamentsausschuss - zuständig auch für Heeresnachrichtendienste?

da stellts mir die nackenhaare auf....
wer in Ö möchte sich den gerne von unseren politischen pappnasen, allen voran den Paralmentsausschüssen kontrollieren lassen...
mehrmeitlich gehören die ja selbst überprüft... und das permanent...

Nicht nur, dass sich da bei mir alle Nackenhaare sträuben - wo bleibt denn da eigentlich die politische Kontrolle? Parlamentsausschuss - zuständig auch für Heeresnachrichtendienste?

Meiner Lebenserfahrung nach sind es nicht die Reichen, welche dauernd mit ihrem Geld angeben (wollen)

Ich bin nicht reich sondern frei.:hurra:
Ich habe genug Geld, daß ich mir kaufen kann was mir gefällt.
Ich muß mir von niemand etwas gefallen lassen und bin auf niemand angewiesen.

brauchst di net rechtfertigen....
wennst net beim AMS an dauerjob hast, bist scho im vorteil gegenüber so manchen besserwisser...

Ich bin nicht reich sondern frei.:hurra:
Ich habe genug Geld, daß ich mir kaufen kann was mir gefällt.
Ich muß mir von niemand etwas gefallen lassen und bin auf niemand angewiesen.

i brich nieder.....
die ausländischen geheimdienste wird die Zusammenarbeit mit dem AbwA und dem HNaA von sowas von egal sein...
da könnens für a seriöse anfrage gleich bei Radio Eriwan anfragen...

Die Zusammenarbeit unseres Verfassungschutzes und unseres AbwA (Abwehramtes) und HNaA (Heeresnachrichtenamtes) = militärische Nachrichtendienste mit ausländischen Geheimdiensten , erlaubt Österreich jedoch beschränkten Zugang zu derartigen Satelliten - zumindest auf Anfrage.
?

die ausländischen geheimdienste wird die Zusammenarbeit mit dem AbwA und dem HNaA von sowas von egal sein...

Da täuschst du dich wieder mal.

Aber das wird nicht veröffentlicht.

Ich weiß das bloß, weil einer meiner Bekannten dort arbeitet und der ist dauernd in irgendwelchen Ländern im Nahen und etwas Ferneren Osten unterwegs um Informationen zu sammeln, die die Amis nie im Leben kriegen würden. und er sammelt Informationen, die für unser Bundesheer sowas von piepegal sind, dass'd dich fragst - was ist der Gegenwert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verzapf koan bledsinn.....
wennst meinst, dein kollege ist höchstens a schwindliger laufbursch vo die amis....mehr is net

das AbwA und das HNaA sind geheimdienstmäßig a kleinkariertes kasperltheater....
de paar hansln was sich da zum steuergelder verprassen herumtreiben wissen ungefähr genau soviel wie da hausmeister vom pentagon... wenn überhaupt...

Da täuschst du dich wieder mal.

Aber das wird nicht veröffentlicht.

Ich weiß das bloß, weil einer meiner Bekannten dort arbeitet und der ist dauernd in irgendwelchen Ländern im Nahen und etwas Ferneren Osten unterwegs um Informationen zu sammeln, die die Amis nie im Leben kriegen würden. und er sammelt Informationen, die für unser Bundesheer sowas von piepegal sind, dass'd dich fragst - was ist der Gegenwert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die so gerne realistische Warner zynisch herunter machen, empfehle ich das „Salzburger Nachtstudio“ heute um 21:00 Uhr im Hörfunk Ö1 mit dessen Aussage „Politik ist organisierte Verantwortungslosigkeit!“.

Danke dem ORF für dieses Nischenprogramm, wo Inhalte zu hören sind, die man mit der Lupe suchen muss, denn „die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ aber sie wird halt nicht gerne gehört.

Die Ausgabe 14 von voriger Woche der „Wiener Bezirkszeitung (bz)“ schrieb tauf den Seiten 6 – 7 unter dem Titel „Video bleibt umstritten“:

„Videokameras überwachen drei Plätze in Wien. Bei der Suche nach Kriminellen hilft das wenig. Der einzige Effekt ist, dass sich Kriminelle an unüberschaubare Plätze zurück ziehen. Die Polizeiarbeit wird dadurch erschwert.

Das sollte uns nicht wundern, denn jedem aufmerksamen Beobachter kann klar sein, dass Kriminelle deren Bekämpfung immer um einen Schritt voraus sind “. So erzählte etwa eine ältere Frau: „Was nützt mir meine teure Sicherheitstüre? Die versuchen doch gar nicht mehr, sie aufzubrechen, sondern verstecken sich im Stiegenhaus, bis ich selbst aufgesperrt habe und drängen mich dann in meine Wohnung – mir ist das schon zwei Mal passiert. Ich stehe total unter Schock und habe Angst, überhaupt das Haustor zu betreten. Ich will dort gar nicht mehr wohnen!“

Da Probleme niemals an Symptomen, sondern stets nur an den Ursachen angegangen werden können, fragen wir uns vielleicht mal, warum sich in unser zwischenmenschliches Sozialverhalten ein derartiges Misstrauen eingeschlichen hat:
Wo das natürliche Vertrauen erhalten blieb, dort benötigt niemand Kontrolle oder Überwachung, wie ländliche Gebiete früherer Zeit zeigen, wo die Wohnungstüre so gut wie nie abgesperrt wurde.

Da Probleme niemals an Symptomen, sondern stets nur an den Ursachen angegangen werden können, fragen wir uns vielleicht mal, warum sich in unser zwischenmenschliches Sozialverhalten ein derartiges Misstrauen eingeschlichen hat:
Wo das natürliche Vertrauen erhalten blieb, dort benötigt niemand Kontrolle oder Überwachung, wie ländliche Gebiete früherer Zeit zeigen, wo die Wohnungstüre so gut wie nie abgesperrt wurde.

Da gab es aber Gott sei dank noch den eisernen Vorhang.:lehrer:

Probleme werden von mir angegangen. Einbrecher kommen nur herein niemals wieder hinaus.

Auch gegenwärtiger Zeit: Ich sperr nur manchmal von innen zu, wenn ich nicht will, dass ich beim Schnackseln gestört werde.

Selbst wenn ich ein paar Wochen auf Urlaub fahr, würd's mir niemals einfallen mein Haus abzusperren.

Ich mein, mein nächster Nachbar wohnt 1 km weit weg - wenn jemand rein will, kann er über's Dach sowieso rein. Wozu sollt ich also absperren, dass mir die pöhsen Einbrecher, die sowieso nicht vorbeikommen, die Schindeln runterreißen und sich über die Decke in den Wohnraum schneiden?

Und sonst hilfts den Menschen. Hab nix dagegen, wenn bei einem Unwetter mal jemand Unterschlupf sucht.

@Viper

Nicht dass du glaubst, da gibt's nix zu stehlen, weil ich eh nix hab. Ich hab einfach Vertrauen. Und bin bis jetzt immer gut gefahren damit.

Wir haben unser haus a nie zugsperrt, höchstens mal wenn wir längere zeit net da sind (urlaub...)
Im sommer steht die Terassentür tag und nacht offen, da hat sich sogar schon mal ein igel ins haus verlaufen

mir is des gleich wenn wer was wegtragen will... soll er doch.
wir sind gut versichert... und wenn das zeugs weg ist, gibts halt wieder was neues....

Auch gegenwärtiger Zeit: Ich sperr nur manchmal von innen zu, wenn ich nicht will, dass ich beim Schnackseln gestört werde.

Selbst wenn ich ein paar Wochen auf Urlaub fahr, würd's mir niemals einfallen mein Haus abzusperren.

Ich mein, mein nächster Nachbar wohnt 1 km weit weg - wenn jemand rein will, kann er über's Dach sowieso rein. Wozu sollt ich also absperren, dass mir die pöhsen Einbrecher, die sowieso nicht vorbeikommen, die Schindeln runterreißen und sich über die Decke in den Wohnraum schneiden?

Und sonst hilfts den Menschen. Hab nix dagegen, wenn bei einem Unwetter mal jemand Unterschlupf sucht.

@Viper

Nicht dass du glaubst, da gibt's nix zu stehlen, weil ich eh nix hab. Ich hab einfach Vertrauen. Und bin bis jetzt immer gut gefahren damit.

Wir haben unser haus a nie zugsperrt, höchstens mal wenn wir längere zeit net da sind (urlaub...)
Im sommer steht die Terassentür tag und nacht offen, da hat sich sogar schon mal ein igel ins haus verlaufen

mir is des gleich wenn wer was wegtragen will... soll er doch.
wir sind gut versichert... und wenn das zeugs weg ist, gibts halt wieder was neues....

Welche Versicherung war das doch gleich noch mal??:hmm:

Der reinwill kommt auch rein auch wenn die Tür zugesperrt ist...
hat überhaupt nix damit zu tun...

hast scho mal was davon ghört, dass die LKW die Tanks nicht mehr versperren,
da der Schaden bei einem Tank sonst höher is als nur der Treibstoff...
....und hat noch jede versicherung gezahlt....

Welche Versicherung war das doch gleich noch mal??:hmm:

Der reinwill kommt auch rein auch wenn die Tür zugesperrt ist...
hat überhaupt nix damit zu tun...

hast scho mal was davon ghört, dass die LKW die Tanks nicht mehr versperren,
da der Schaden bei einem Tank sonst höher is als nur der Treibstoff...
....und hat noch jede versicherung gezahlt....

Na ja, wennst glaubstAnhang anzeigen 828907

die Regierung kürzte im Bundesfinanzrahmen die Mittel für den Rechnungshof, so dass dieser verlautbarte, seine bestimmungsgemäße gesetzliche Kontrollfunktion nicht mehr in vollem Umfang aufrecht erhalten zu können.

Toll, was? Wir werden immer mehr kontrolliert (weil die Politik Angst vor uns hat?) und ihre eigene Kontrolle würgen sie ab – warum wohl?

die Regierung kürzte im Bundesfinanzrahmen die Mittel für den Rechnungshof, so dass dieser verlautbarte, seine bestimmungsgemäße gesetzliche Kontrollfunktion nicht mehr in vollem Umfang aufrecht erhalten zu können.

Toll, was? Wir werden immer mehr kontrolliert (weil die Politik Angst vor uns hat?) und ihre eigene Kontrolle würgen sie ab – warum wohl?

In einem anderen Thread diskutieren wir gerade über Nordkorea! Vielleicht sollte man die 2 Fredln zusammenlegen!

Zurück
Oben