Der wahre Gentleman

Ich genieße es vollends als Göttin behandelt zu werden, wenn wir ausgehen. Er lässt mich einsteigen, geht als erster in´s Lokal, hält die Tür auf, lässt mich einhaken, hilft mir aus dem Mantel,.... Auch ein gehauchter Handkuss kann einiges. Diese Art der Beachtung empfinde ich als Ausdruck des Respekts und niemals kann mir ein dafür gegebenes "Danke!" peinlich sein.

Will er jedoch dann die Schlampe haben, die ihn anhimmelt, ihm alles bringt und macht was er verlangt, dann bekommt er das mit einem Lächeln!

Danke. Besser kann man nicht ausdrücken wie der Idealfall aussieht. Ganz ohne Koketterie mit rollenbilder. Alles andere sind Emanzen und Schwuchteln. Ein Mann hat Gent zu sein. Dafür nimmt er sich was er will wann er will... Und ein Gent weiß immer wann...

Will er jedoch dann die Schlampe haben, die ihn anhimmelt, ihm alles bringt und macht was er verlangt, dann bekommt er das mit einem Lächeln!

genau, die perfekte schlampe erkennt an seinem lächeln, was er dann will :daumen:

Ein Gentleman weiß, wie er sich zu benehmen hat. Er hat eine gute Erziehung und einwandfreie Manieren, die zu seinen Leben gehören ohne aufgesetzte oder künstliche Höflichkeit.

Alles andere sind Emanzen und Schwuchteln

:kopfklatsch:

Emanzipiert bedeutet frei zu sein und die Wahl zu haben, wie und was man lebt. Ich betrachte mich sehr wohl als emanzipiert und lege großen Wert auf oben genannte Eigenschaften. Das gefällt mich und ich beanspruche es auch für mich:mrgreen:
Und unter Schwulen kenne ich einige, da könnten sich die "Möchtegernegents" eine dicke Scheibe abschneiden.

Ein Mann hat Gent zu sein. Dafür nimmt er sich was er will wann er will...

...Ja, natürlich :trost:

Du verwechselst offensichtlich den Chauvi mit Gent:haha:

Ich denke mal, dass es sicherlich ein schönes Gefühl für die Frau sein muss, begehrt zu sein und beehrt wird. Allerdings bin ich mittlerweile auch drauf gekommen, dass "Frau-Sein" nicht unbedingt mit "Göttin-Sein" verwechselt werden darf, schon gar nicht in Anbetracht dessen, dass Göttinnen von sich selbst aus Verehrungen mit Unterwerfung verwechseln. Was ich sagen will ist, dass dieses "Gentlemen-Gehabe" wohl nicht immer zweckmäßig und passend ist. Ich habe selbst Situationen erlebt, in denen es die Frauen als unangenehm empfanden, weil sie in die Not kommen, sich bei einem Mann zu bedanken für etwas, was sie selbst können. Der Grad zwischen aufrichtigem Respekt und Höflichkeit, und einem aufdringlichen Anstandsgetue ist, meiner Erfahrung nach, heutzutage sehr schmal. Ich lasse es ehrlich gesagt öfters sein, als dass ich dann verdattert oder gar verärgert angeschaut werde.

Also n Gottkomplex hab ich jetzt nicht (was man bei meinem Nick garnicht glauben mag :mrgreen:)
Ich wüsste nicht was es mit Unterwerfung zu tun hat wenn mir ein Mann die Tür aufhält
oder weshalb umgekehrt er sich damit unterwerfen sollte :fragezeichen:
Keine Ahnung was du für Damen kennst aber das es jemandem peinlich sein soll
weil ma sich fürs Türe aufhalten bedankt nur weil ich das ja selber auch kann erschließt sich mir nicht ganz.
Is es den Damen dann auch Peinlich wenns im Hotel sind und ihnen der Portier die Tür öffnet?
Oder stoßen sie ihn gleich weg und erklären ihm das sie das ja e selbst können :mrgreen:
In halbwegs guten Restaurants rückt dir auch der Kellner den Stuhl zurecht was mach ich da dann?
Soll ich ihn mit nem bösen Blick strafen weil er seinen Job gut macht?
Auch helfen die dir in den Mantel der Arme Kerl is doch völlig fertig wenn er den ganzen Tag
nur hört "Alter das kann ich selber" :hahaha:

Das is auch sowas das ich nicht verstehe. Wenns nicht grad um den Mann geht mit dem wir schlafen stören
und diese kleinen Annehmlichkeiten ganz und garnicht ;)
Aber sobald sie ihren Schwanz in uns reinstecken dürfen MÜSSEN sie unhöflich werden
und dürfen uns weder die Tür aufhalten noch uns in die Jacke helfen oder OMG den Stuhl zurecht rücken Oo
Für mich völlig absurd aber ok wenn eine Frau das nicht möchte ist das ihr Ding. Ich find es schön :)

P.S.: Ich helf meinem Mann auch in die Jacke rein richte ihm die Krawatte
und oh schreck ich koche für ihn oder lass im Badewasser ein wenn er nen anstrengenden Tag hatte.
In einer Partnerschaft gehts nicht darum wer mehr Rechte hat sondern um ein geben und nehmen
vielleicht seh ich das auch deshalb anders, weil ich durch die Beziehung weiß
das es nichts mit Unterwerfung zu tun hat wenn man jemandem behilflich ist auch wenn dieser
jemand allein in die Jacke kommt.....

Also mir wär das bissl too much :shock:

:winke:
Ich genieße es vollends als Göttin behandelt zu werden, wenn wir ausgehen. Er lässt mich einsteigen, geht als erster in´s Lokal, hält die Tür auf, lässt mich einhaken, hilft mir aus dem Mantel,.... Auch ein gehauchter Handkuss kann einiges. Diese Art der Beachtung empfinde ich als Ausdruck des Respekts und niemals kann mir ein dafür gegebenes "Danke!" peinlich sein.

Ein Gentleman weiß, wie er sich zu benehmen hat. Er hat eine gute Erziehung und einwandfreie Manieren, die zu seinen Leben gehören ohne aufgesetzte oder künstliche Höflichkeit.

:kopfklatsch:

Emanzipiert bedeutet frei zu sein und die Wahl zu haben, wie und was man lebt. Ich betrachte mich sehr wohl als emanzipiert und lege großen Wert auf oben genannte Eigenschaften. Das gefällt mich und ich beanspruche es auch für mich:mrgreen:
Und unter Schwulen kenne ich einige, da könnten sich die "Möchtegernegents" eine dicke Scheibe abschneiden.

...Ja, natürlich :trost:

Du verwechselst offensichtlich den Chauvi mit Gent:haha:

Und wie ich liebe Chauvi Macho und Gent zu sein.... ... Oder wie eine liebe Freundin sagt... Ein vollendeter Sir, himmlisch bei Tag, teuflisch nAchts....

Der wahre Gentleman läst der Frau schon mal den Vortritt wenn der Müll r:mrgreen:ausgebracht werden muß...

:daumen:

Also mir wär das bissl too much :shock:

ich glaub, dass das generationsabhängig ist

die zeiten haben sich ja verändert und ändern sich nach wie vor
braucht man nur als beispiel die heutige sprache heranziehen - jugendliche bilden ihre sätze vermehrt mit oida´s als mit anderen wörtern
ein korrekter satz, muss aus mindstens gleich viel oidas bestehen wie die summe der anderen wörter
von den anderen mittlerweile üblichen wörter will ich gar nicht reden
auch dass hats früher nicht gegeben - damit meine ich jetzt nicht meine schulzeit, das war wahrscheinlich der beginn der oida zeit - sondern ich sag mal die 50+ generation

dementsprechend glaub ich, dass die jüngere generation (ausnahmen mag es immer geben) den wahren gentlemann eher lächerlich findet

ich sag mal, tür aufhalten, ab und zu in die jacke helfen ect. ist drinnen, aber das ganze programm :nono:

also ich mag klavier ..............oh mist das heisst kavalier ..........es muss natürlich rüberkommen .....und nicht aufgesetzt wirken ............was nicht bedeutet das ich zum hilflosen wesen werde ...........es macht einfach die mischung aus einem lächeln dem outfit ...............das gesamtpaket ist es was zählt ;-))

..., Knigge muss auch durch meinen Job beherrscht werden, ...
Ich frage mich jetzt gerade, wie Du das machst: Den Knigge beherrschen, und das durch Deinen Job. Hat der ein Loch, das so groß ist, dass der Herr Knigge da durch geht? Oder hast Du Dich unglücklich ausgedrückt und meinst, Knigge muss auch auf Grund meines Jobs beherrscht werden? Nur, wie soll ein Job Geschicklichkeit begründen?

Fragen über Fragen ....

was nicht bedeutet das ich zum hilflosen wesen werde .......

Oh doch, also bei mir schon manchmal und genau das find ich schön. Als Abwechslung zum Alltag, wo Frau alles im Griff haben muss, Job, Haushalt und Familie managen, genieße ich es, dann auch mal das hilflose, abhängige Wesen zu sein, dass keine Entscheidungen treffen muss, verwöhnt wird und gleichzeitig aber auch ER dann mal das Sagen hat ;)

Leg auf das wenig Wert ob Gentleman oder nicht.

Kann meinen Stuhl allein richten...
Meine Jacke kann ich allein an und ausziehen...
Bestellen kann ich auch- Gott gab mir einen Mund... ;)
Zahlen kann ich auch selber...
Die Tür bring ich auch vollgefressen noch allein auf... ;)

Gutes Benehmen und Niveau sind wichtig- aber man:down: muss es nicht übertreiben...

Stella

ja wie sie sagt, man sollte gutes Benehmen und Niveau mitbringen aber man sollte es eben auch nicht übertreiben ...
Man sollte der Frau ja nichts zeigen das man ihr von Kopf auf verfallen ist ... :p

Zurück
Oben