Der wahre Gentleman

Da steht zwar nix drüber im Knigge, aber geht das nicht höflich auch? Definier mir bitte beide Versionen.

Ich versuch es,ok?
der nette Mann,also Gentleman, soll er sein,mit allem was bis jetzt hier geschrieben wurde, ABER auf dem Lager haben wir dann doch lieber den "geilen Fetzen" (sächsischer Ausdruck,bitte um Verzeihung)

Is es den Damen dann auch Peinlich wenns im Hotel sind und ihnen der Portier die Tür öffnet?

Nein. Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass du mir grad etwas klar machst:
Meine vorherige Partnerin hat das gern gehabt, ich habs leider nicht so oft gemacht. Auch die jetzige Partnerin leidet ein wenig darunter, dass mein "guter Ton" (schade das ist das Buch nicht mehr habe...) irgendwie von meinen früheren Erfahrungen in Vergessenheit geraten ist. Ich mein damit nicht Höflichkeit, sondern diesen Gentlemen, jener Teil des Rollenspiels eines Mannes, der in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten ist. Vielleicht ein Kollateralschaden des Feminismus?

Was weiß ich... ich weiß nur, dass ich den Gentlemen wieder aufleben lassen möchte. Danke, liebes Forum! :winke:

Ich werde sehr gerne umgarnt. Mit allem was Mann sich so einfallen lässt. Tür aufhalten, einhängen, geschmackvolle Kosenamen, verwöhnt werden.... Das gibt mir das Gefühl, führ ihn was gaaanz besonderes zu sein :mrgreen:

Aber im Bett darf er dann ruhig die Sau raus lassen. :mrgreen:

Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass du mir grad etwas klar machst:
Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Vielleicht ein Kollateralschaden des Feminismus?

Ja leider haben wir Frauen da selbst schuld. Wir haben solang drauf gehaun bis der Mann drauf scheißt...

Was weiß ich... ich weiß nur, dass ich den Gentlemen wieder aufleben lassen möchte. Danke, liebes Forum!

Fein wieder ein Gentleman geboren :D ^^

Hallo,

ich habe mich heute mal gefragt, was wohl für Frauen ein wahrer Gentleman ist. Wenn ich ein Date habe, rücke ich ihr auch den Stuhl zurecht oder helfe ihr in die Jacke, aber was gehört euch beim Date noch dazu? Was macht einen Gentleman aus?

Ich freue mich auf eure Antworten,

MfG Maneki

warum nur beim ersten date?? das sollte generell so sein...

begonnen bei der autotüre, also aufhalten, dann die eingangstür aufhalten, sessel rücken, aus der jacke helfen, wenn sie den tisch verlässt, aufstehen, wieder sesselrücken, in die jacke helfen, türe aufhalten, autotüre natürlich auch...

ach, da gibts noch so einiges, was dazu gehört....

lg

sandra

warum nur beim ersten date?? das sollte generell so sein...

begonnen bei der autotüre, also aufhalten, dann die eingangstür aufhalten, sessel rücken, aus der jacke helfen, wenn sie den tisch verlässt, aufstehen, wieder sesselrücken, in die jacke helfen, türe aufhalten, autotüre natürlich auch...

ach, da gibts noch so einiges, was dazu gehört....

lg
Wo es doch Grade beim Sesselrücken so eine herrliche Gelegenheit gibt sie auf den Nacken zu küssen und ihr ins ihr zu flüstern: heute Nacht gehörst du mir!....

sandra
......................

Der letzte Satz gehört natürlich net ins Zitat sondern war mei Anmerkung.....

Ich bin ein wahrer Gentleman:

Ich ging mit meiner Besten letztens einkaufen und wollte mir einen Kasten Bier für 15 Euro kaufen. Ihr missfiel das, denn das wäre ihrer Meinung nach zu teuer. Sie ging stattdessen in die Kosmetikabteilung und kaufte sich eine Schönheitscreme für 50 Euro. Krach gab es dann, als ich ihr sagte, dass sie mit dem Kasten Bier billiger schön geworden wäre als mit der Creme.

Am Abend hatte sie sich dann wieder beruhigt. Ich saß in der Bude und schaute fern, als sie herein kam und fragte was es auf dem Fernseher gäbe. Ich antwortete "Staub". Nach einiger Zeit hatte sie sich wieder gefangen. Sie fragte, was wir am Jahrestag unternehmen wollten. Sie sprach in Rätseln. Sie wollte mal wieder dorthin, wo sie lange Zeit nicht gewesen sei und ich sollte raten, wo das ist. Ich sagte "In der Küche oder im Keller".

Es dauerte bis zum späten Abend des nächsten Tages bis sie wieder mit mir sprach. Sie stand im Schlafzimmer nackt vor dem Spiegel, betrachtete sich eingehend und nörgelte herum, dass sie alt geworden ist, Übergewicht hätte und hässlich wäre. Ich antwortete: "Aber deine Augen funktionieren noch prima." Nachdem sie nach einer Woche wieder mit mir redete, wollte sie zur Versöhnung gerne etwas von mir geschenkt bekommen, was knallrot sei und von Null auf 100 nur 3 Sekunden bräuchte. Ich schenkte ihr dann eine Personenwaage von Colani.

Nach etwa 3 Monaten hatte meine Beste ein Klassentreffen (mit Partner) und ich musste notgedrungen mitgehen. Im Laufe des Abends sahen wir an der Bar einen Kerl sitzen und meine Zugemutete sagte, dass sie in der Schule mit dem Typen zusammen war. Beim Abschlussball hat sie ihm dann aber den Laufpass gegeben. Danach soll er angefangen haben zu trinken und das macht er heute noch. Er säuft und säuft und säuft. Ich sagte erstaunt "Wer hätte gedacht, dass der Typ die Trennung so lange feiern würde?" :mrgreen:

Seitdem bin ich wieder Single. :cool:

Also bei die gefällt mir net nur dein Nick..... Taxfrei der beste Beitrag bisher

Ein Gentleman weiß, wie er sich zu benehmen hat. Er hat eine gute Erziehung und einwandfreie Manieren, die zu seinen Leben gehören ohne aufgesetzte oder künstliche Höflichkeit.
Und genau das wird ihm zu Verhängnis! ER ist in gewisser Weise erzogen worden, weiß was sein Anspruch ist, was er gerne macht oder eine Selbstverständlichkeit darstellt (darstellen sollte) bis hin, und wie jemand bereits erwähnt hat, schlicht und einfach respektvolles Verhalten ist.
Während SIE (also viele sie's), und wie hier teils nachzulesen ist, darauf pfeifft, darauf verzichten kann, unnötig findet und sowieso nur waschlappen Verhalten ist... Ich kanns verstehen, dass Männer sich in Osteuropa durchaus wohl fühlen, weil gewisses Verhalten (und man komme mir jetzt bitte nicht mit Sextouristen, Soziopathen à la Das Geschäft mit der Liebe etc) eindach dazu gehört.

Zurück
Oben