Schau yucca, es ist nicht so, dass ich dir nicht zustimmen würde oder wollte, aber es ist ja auch hier schon zu lesen was deine Geschlechtsgenossinen von so manchem Verhalten halten. Manche sind da "lockerer" (morathi) und manche "noch" strenger, für die alles kokolores ist...
Letztendlich ist es für mich (als Mann) schon so, dass ich diverses Verhalten "dosiere". Ich kann da nur den schnuckligen Spruch bringen: "klingt komisch? Ist aber so".
Und es fehlt mir nicht an Durchsetzungsvermögen. Ich bin lediglich Pragmatiker. Und als Realist muss man sich eingestehen, dass wir nun mal Menschen sind, die in einer Gesellschaft leben. Und egal wie "individuell" man ist, ändert es nichts daran, dass wir nun mal eben in einer Gesellschaft leben - eben zusammen mit anderen Menschen, mit denen wir interagieren. Jeden Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Gesellschaft lebst wie in einer Blockhütte mitten im Wald, der weitab von jeglichem Schuss ist.
Wie auch immer, wir passen uns an. Das ist menschliche Voraussetzung, um in einer Gesellschaft (über)leben zu können. Die einen mehr, die anderen weniger, aber wie tun es! Zumal Anpassung sowieso großteils Unterbewusst passiert. Es mögen sich noch so viele einreden so "indivualistisch" zu sein, ich bin der Meinung, dass in einer Gesellschaft nur in einem gewissen Rahmen möglich ist...