Devote Frauen meistens mollig?

Also meine Erfahrung bestätigt devote schlanke Frauen sind sehr sehr selten.
Es kann natürlich Zufall sein, aber ich habe in meinem Leben nur eine schlanke devote Dame getroffen.

Sprich bei 1m70 sind 75kg mollig. 100kg+ ist auf jeden Fall dick.

Und ich würd sagen: bei 1,70 sind 75kg völlig normal, eher zu dünn ...

75kg bei 1,70 entspricht einem BMI von 25,95 und ist übergewichtig. Dünn ist laut BMI-Maßtabelle 53kg und weniger.
Deine Anmerkung scheint mir ein typisches Beispiel der besagten Verharmlosung zu sein.

75kg bei 1,70 entspricht einem BMI von 25,95 und ist übergewichtig. Dünn ist laut BMI-Maßtabelle 53kg und weniger.
Deine Anmerkung scheint mir ein typisches Beispiel der besagten Verharmlosung zu sein.

Danke, Du ersparst mir eine Antwort. Gut, ich adde vielleicht noch was: Ich glaube, dass es viele dicke Frauen mit sehr großen Minderwertigkeitskomplexen gibt.

Bei der Erwähnung der Willkürmaßeinheit "BMI" muß mittlerweile nicht nur ich schmunzeln ....

Wir reden hier von nicht vorhanden Durchschnittsfrauen die gewissen Typen entsprechen und Du machst dich über den BMI lustig. Ja, den BMI kannst Du für eine real existierenden Menschen nicht heranziehen. Aber wenn Du von einer durchschtlittlichen Person, die es zwar eh nicht gibt aber zum abstraieren recht praktisch ist, ausgehst, dann ist es ein taugliches Mittel. Bei 75kg kommt es auch darauf an wie es verteilt ist, Muskelmasse, persönliche Eigenschaften bla bla bla.

Ich kenne mich jetzt nicht mit Konvektionsgrößen usw. bei Frauen aus(Ich bin froh wenn ich beim Kleidungskauf weiß was für eine Hose ich mir zum Anprobieren gleich mal schnappen kann). Aber versuchs mal mit dem Körperfettanteil: Ein Mädel mit 30% KFA ist für mich mollig. Mit 40% ist sie dick. 75kg dürfte etwa 30% KFA entsprechen. Für ein Mädel sind 100kg auf 1m70 auf jeden Fall nicht gesund. Da fang ich nicht zum Diskutieren an.

Du kannst übrigens auch etwas begründen bzw. konkrete Beispiele geben.

*hüstel*
Mollig ist die Bezeichnung für ein Mädel das zwar nicht schlank aber auch nicht dick ist.
Für Dich vielleicht. Für mich ned. ;)

Für mich isses positiv ausgedrückt, dass jemand dick ist.
Dick ist neutral.
Fett negativ.

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Du wirst hier nichts Allgemeingültiges aufstellen können. :nono:

Eigentlich sieht es ja so aus:
magersüchtig-dünn-schlank-mollig-dick-adipös.
:roll:

Wo bleiben denn dann in Deiner Aufzählung dürr-fett-normal-vollschlank-untergroß? ;)

Ich verstehe nicht warum die Sprache zur Schwarz/Weiß-Malerei ala Orwell verkommt(Der Sprachschatz vieler Menschen verkümmert auch immer mehr zu einer leeren Truhe).
Sprachschatz zeichnet sich aber ned unbedingt dadurch aus, dass man verschiedene Abstufungen für etwas finden muss, dass man ja durchaus verschieden sehen kann.

Sprachschatz zeichnet sich mE vor allem dadurch aus, dass man ein und dasselbe mit verschiedenen Ausdrücken benennen kann. ;)

Bei der Erwähnung der Willkürmaßeinheit "BMI" muß mittlerweile nicht nur ich schmunzeln ....
Immerhin wird er noch dazu herangezogen, ob man zB eine Magenband-OP von der Kasse bezahlt bekommt oder eben ned. ;)

Auch wenn der BMI vielleicht ned 100%ig stimmt, so zeichnet er sicherlich eine Tendenz auf.

Aber wurscht wie, die Threadtitelaussage beweist weder das eine noch das andere. ;)

Na das ist jedenfalls ein heikles Thema!

Von meinen bisherigen Erfahrungen müsste ich dieses Klischee jedoch schon befürworten! Ich glaube jedoch schon, dass es nicht wirklich so ist, dass es mehrere mollige Subs als schlanke Subs gibt.

Ich habe diesbezüglich eine Sub 1 1/2 Jahre in einer innigen Beziehung ausgebildet, sie war jedenfalls schlank. Was dann das nächste auch schon angesprochene Thema betrifft: jene erwähnte Sub habe ich über das Internet kennengelernt!!!
Auf der anderen Seite habe ich mit 5 devoten Frauen zu tun gehabt, welche mollig waren, wovon ich 4 alle über Bekanntschaften kennengelernt habe und 1 ebenfalls übers Internet.
Was es mit den Bekanntschaften betrifft haben diejenigen wohl immer irgendwie meine dominante Ader entdeckt und dann hat das eine zum anderen geführt...
Würde jedoch mein Bekanntschaftskreis nur aus schlanken Leuten bestehen würde das sicher genauso gewesen sein, jedoch könnte ich dann klar gegen dieses Klischee sprechen...

Für Dich vielleicht. Für mich ned. ;)

Für mich isses positiv ausgedrückt, dass jemand dick ist.
Dick ist neutral.
Fett negativ.

Es ist egal was es für dich ist. Es geht hier um den genormten Sprachgebrauch.
http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=mollig
" rundlich, vollschlank: eine m. Dame; ein m. Säugling; das Mädchen hat eine m. Figur; das Baby hat m. Händchen; bequeme, passende Kleidung für die Molligen"

Rundlich bzw. vollschlank ist alles andere als fett oder dick.

Zurück
Oben