Dicke Männer?

Ob die Angaben korrekt sind. Da hätte er nämlich einen geringeren BMI als ich. Und er war in seinen besten Jahren sicher massiger als ich….dagegen bin ich mit meinen 98kg ja eine graziler Tänzer. :mrgreen:
Ich kann nur Wikipedia wiedergeben.
Meiner Meinung nach kommt es auch auf den Körpertonus an.

Ja, weil die Körpermasse höher ist. Die Berechnung bleibt aber die gleiche: Körpergewicht (in kg) geteilt durch Körpergröße (in m) zum Quadrat.
Die von dir genannte Zahl ist bei seiner Größe und Masse schlicht falsch.
Die Zahl stammt nicht von mir. Hab ich irgendwo mal gelesen, nachdem die Diskussion für/wider BMI aufkam.

Laut meiner Ärztin bin ich ja auch zu dick, dabei bin ich nur 15cm zu klein 🤷

Ob ein Mann mit mehr Körperfülle sexuelles Begehren bei Frauen auslöst, hängt vermutlich stark von seiner Persönlichkeit, Auftreten, Humor, Intelligenz, ….. ab und nicht vom Gewicht.

Meine Frau hatte in ihrer aktiven Zeit 49-50 kg bei 158. Da war kein Gramm Fett dran. Das war eher viel. Heute ist sie nicht mehr ganz so mager (sehr schlank ist sie immer noch), und wiegt 2-3 kg weniger. Weil die Muskeln zum Teil in Bindegewebe umgebaut sind, und das ist beim selben Volumen einfach leichter.

Ich bin auch kein Fan des BMI. Ich wiege auf 179cm knappe 100kg. Macht einen BMI von rund 31. Ob ich jetzt adipös bin oder nicht kann jeder selbst beurteilen, ich denke aber nicht.
Für den Durchschnittsmensch ist er wahrscheinlich für wissenschaftliche Zwecke ein Anhaltspunkt, im Einzelfall aber meiner Meinung nach inhaltslos.

Unabhängig vom BMI...meine Frau steht drauf, wenn sie es mit richtig dicken Männern treibt und mich macht der Kontrast auch extrem an!

Hi,

Laut Wiki ist er 186 cm und wog 89 kg. Macht einen BMI von 26 (wenn wir vom Selben sprechen).

Letzte Bearbeitung vor 5 Jahren, 181cm und 86 Kilo. Sollte einen BMI von um die 26 ergeben.

Der BMI sollte ja nur eine Strukturierung sein, und funktioniert nur als statistisches Merkmal für Bevölkerungsbestimmungen und nicht für individuelle Betrachtung. Da funktioniert es wenn dann nur für Unsportliche an den Grenzregionen, also (recht) untergewichtige und sehr übergewichtige Personen.

LG Tom

Zurück
Oben