Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIcht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Allerdings hab ich den Arschlochfaktor erkannt. ;)

@against-the-odds

Könnt‘ ma bitte den Threadtitel in
„Die Kasperln lassen das Sticheln nicht“
ändern ?

Wäre irgendwie passender…
Es lag nicht in meiner Absicht zu sticheln, niemand ist gezwungen sich explizit angesprochen zu fühlen,
Allerdings möchte ich in einem von mir angestoßen Thema schon antworten.
Ich habe auch schon einmal klargestellt das es mit einer durchgekauten Geschichte nichts zu tun hat.

Ist es ok, wenn wir das Thema Narzissmus weiterbehandeln? Ich finde es wäre schon wichtig, darauf aufmerksam zu machen, da ich in diesem Forum noch nicht viele Themen dazu gefunden habe. Bitte belehrt mich eines besseren, wenn es anders sein sollte.
Solange das Thema nicht als Aufhänger und Deckmantel für die (indirekte) Kommunikation anderer Themen benutzt wird :fies:

LG Bär

Solange das Thema nicht als Aufhänger und Deckmantel für die (indirekte) Kommunikation anderer Themen benutzt wird :fies:

LG Bär
Dazu wäre schön.
Natürlich gehört das Thema Narzißmus auch mit dazu, betrifft aber eben auch Sexsucht oder andere psychischen Auslöser.

Ist es ok, wenn wir das Thema Narzissmus weiterbehandeln? Ich finde es wäre schon wichtig, darauf aufmerksam zu machen, da ich in diesem Forum noch nicht viele Themen dazu gefunden habe. Bitte belehrt mich eines besseren, wenn es anders sein sollte.
Wenn Du und alle anderen Beteiligten es schaffen, persönliche Befindlichkeiten, Beleidigungen, Anspielungen, Seitenhiebe etc. außen vor zu lassen... ja, dann schon... aber nur dann!

Wenn Du und alle anderen Beteiligten es schaffen, persönliche Befindlichkeiten, Beleidigungen, Anspielungen, Seitenhiebe etc. außen vor zu lassen... ja, dann schon... aber nur dann!

wie soll ein Thread, der bekannte Anschuldigungen zum Thema hat, keine Anspielung sein? :D

Zumal hier keiner die Ausbildung hat, irgendetwas Fachliches sachlich loszuwerden. :D

Ich meine, es ist für Betroffene sicher nicht vorteilhaft, weiterhin eine Plattform zum Aufregen zu haben, statt sich nach Monaten endlich mit der Situation abzufinden.

Jeder ist zu einem gewissen Grad egoistisch und würde sich in so einem Thread von sachlichen Argumenten angegriffen fühlen, wenn diese seine Situation annähernd beschreiben.

LG Tom

wie soll ein Thread, der bekannte Anschuldigungen zum Thema hat, keine Anspielung sein? :D

Zumal hier keiner die Ausbildung hat, irgendetwas Fachliches sachlich loszuwerden. :D

Ich meine, es ist für Betroffene sicher nicht vorteilhaft, weiterhin eine Plattform zum Aufregen zu haben, statt sich nach Monaten endlich mit der Situation abzufinden.

Jeder ist zu einem gewissen Grad egoistisch und würde sich in so einem Thread von sachlichen Argumenten angegriffen fühlen, wenn diese seine Situation annähernd beschreiben.

LG Tom
Häh ?
Sorry, aber egal welches Thema, irgendwer wird sich immer irgendwo wieder finden.
Fraglich ist natürlich immer in welcher Position man sich befindet.
Logisch, das kann schon unangenehm sein.
Woher nimmst du die Kompetenz zu entscheiden was für wen gut ist ?
Der thread hätte für weniger Aufruhr gesorgt wenn einige überflüssigen Provokationen unterblieben wären.
In jedem Beitrag einen persönlichen Angriff zu sehen, das ist nicht zweckdienllich.
Ich sehe aber auch keinerlei Grund das man das Thema nicht diskutieren sollte, wer denn, wenn nicht Menschen die mit dem Thema Erfahrungen haben.
Dr. Google vielleicht ?
Also, einfach beim Thema bleiben und alles ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #469517 ,

Vielleicht wäre es ratsam den Ball einfach mal flach zu halten.
Du provozierst zwar geschickt, aber ich hoffe die entsprechenden Personen haben genug Souveränität nicht darauf zu reagieren.
Es wäre schade um den thread.

Ich glaube du legst es darauf an das der thread geschlossen wird.
Ich hoffe die mods werden das erkennen.
Nochmal, es geht hier nicht um dich.
Also bitte unterlasse deine Versuche, sie sind durchschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen :shifty:

Kann es sein, dass notorischen Fremdgängern eine gewisse Frusttoleranz fehlt?

ZB
Man bekommt in der Partnerschaft zwar 85 % der Wünsche erfüllt, aber eben die 15% fehlen.
Statt mit den 85% zufrieden zu sein, glaubt man, dass man ein Recht auf die restlichen 15% hat, und holt sich die woanders.

Kann es sein, dass notorischen Fremdgängern eine gewisse Frusttoleranz fehlt?
Weiß nicht, ob man da wirklich frustriert sein muss, wenn man von seinem Ideal 85% bekommt. Aber ich bin schon alt und weiß, wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man ein bisschen was vom Ideal abbekommt.

Ich glaube eher, dass notorische Fremdgänger sich Bestätigung holen müssen, weil sie sonst keine Erfolgserlebnisse haben.
Normale Menschen, die ein erfülltes Leben führen, haben es meiner Erfahrung nach nicht notwendig, flüchtigen Abenteuern nachzujagen, andere Menschen zu benutzen oder gar zu verletzen und bei Betrug wird immer irgendjemand verletzt.

to whom it may concern: wenn jetzt die geschichte zum gefühlt 100. mal in irgendeinem thread wieder aufgewwärmt wird führt das zu einem monat forumsperre,

kann ganz schnell und ohne weitere vorwarnung passieren.

Zurück zum Thema Narzissmus: an dieser Stelle Dank an @Mitglied #583594, der mir den Tipp gegeben hat. Dies ist ein Vortrag eines österreichischen Psychiaters zum Thema. Scheint jemand mit fundiertem Wissen zu sein - im Gegensatz zu den ganzen selbsternannten Hobbypsychologen auf Youtube. Bitte Teil 2 auch anschauen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben