Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das nicht, aber manche menschen koennen sehr manipulativ sein.
Das ist genau das, was manche Beziehungen so schwierig macht : Manipulation, Hintergehen ( und das muss nicht einmal nur in sexuell erotischer Hinsicht sein , sondern auch finanziell, sozial und beruflich , ....,)

Ja, Menschen verändern sich mit dem Zeitablauf und meistens nicht zum Positiven, sodass tatsächlich Verhaltensweisen ans Tageslicht kommen , die man dieser Person nie zugetraut hätte .
Und die sich selber wieder manipulieren lassen , um neue Aversionen zu erzeugen .

Das ist genau das, was manche Beziehungen so schwierig macht : Manipulation, Hintergehen ( und das muss nicht einmal nur in sexuell erotischer Hinsicht sein , sondern auch finanziell, sozial und beruflich , ....,)

Ja, Menschen verändern sich mit dem Zeitablauf und meistens nicht zum Positiven, sodass tatsächlich Verhaltensweisen ans Tageslicht kommen , die man dieser Person nie zugetraut hätte .
Und die sich selber wieder manipulieren lassen , um neue Aversionen zu erzeugen .
in dem von mir beschriebenen fall ist es krankhaftes besitzdenken ausgeloest durch einen minderwertigkeitskomplex. wenn sie sich dann fuegt und macht was er will, reicht es ihm nicht mehr, dann braucht er wieder eine andere um seinen komplex zu kompensieren.

in dem von mir beschriebenen fall ist es krankhaftes besitzdenken ausgeloest durch einen minderwertigkeitskomplex. wenn sie sich dann fuegt und macht was er will, reicht es ihm nicht mehr, dann braucht er wieder eine andere um seinen komplex zu kompensieren.
Es gibt auch solche, die sich aufgrund ihres Minderwertigkeitskomplexes bzw. der Leere in ihrem Leben in das Leben ihrer Partnerinnen einklinken aus Ermangelung eines eigenen.

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.
Du solltest der Katze eine Halsband mit Glöckchen anhängen, dann flüchten die Vögel rechtzeitig :up: :)

Wer kennt das eigentlich auch, da tut sich in einer Beziehung ein " Problem " auf, sei es Betrug oder ein Hintergehen jeglicher Art.
Es wird darüber diskutiert und man ist bereit zuverzeihen, zuverstehen und zuvertrauen.
Schuld an der Situation sind natürlich dann die Anderen.
Dann stellt sich heraus das es ein schon immer bestehendes Verhalten des Partners war, man ist sich dessen bewußt und macht trotzdem weiter.
Irgendwie ist es ja dann doch wie mit den Dachhasen, da verwöhnt man das Mistvieh, es gibt das beste Futter, liebe ohne Ende, und Zack schnappt es sich wieder den erst besten Vogel, wenn sie daran nicht herankommt, fischt man eben im Aquarium. :(
Ist man dann einfach nur naiv, oder gar strunze blöd.

Kennst du das Sprichwort wer einmal Fremd geht geht immer fremd?

Die Frage die du dir stellen solltest ist ob du dir nicht zu schade bist nur eine Option, eine Notlösung zu sein.

Kennst du das Sprichwort wer einmal Fremd geht geht immer fremd?

Die Frage die du dir stellen solltest ist ob du dir nicht zu schade bist nur eine Option, eine Notlösung zu sein.
Das ist aber schon eine ordentliche Unterstellung.
Es behaupten doch viele hier, sie wären früher fremd gegangen und würden es nieeee wieder tun.
Die lügen alle?
Ich meine, dann wären alle für die Ewigkeit notorische Fremdgeher.
Eine Notlösung ist außerhalb vögeln doch ( fast) immer. Zumindest ist es mein Eindruck. Wer möchte nicht am Liebsten mit dem Liebsten im Arm morgens aufstehen?
Und soviele suchen hier, die in Beziehung bzw. verheiratet sind.

Es gibt Menschen die hintergehen immer wieder und es gibt Menschen, die lassen es immer wieder zu hintergangen zu werden...

Es behaupten doch viele hier, sie wären früher fremd gegangen und würden es nieeee wieder tun.
Die lügen alle?
Eine Notlösung ist außerhalb vögeln doch ( fast) immer. Zumindest ist es mein Eindruck. Wer möchte nicht am Liebsten mit dem Liebsten im Arm morgens aufstehen?
Wer innerhalb einer Beziehung einmal Fremd geht tut es meiner Erfahrung nach immer wieder...

Ob es in der nächsten Beziehung wieder passiert weiss ich nicht ist aber naheliegend.

Wenn ich als Notlösung außerhalb Vögel muss aber neben meinem Partner aufwachen will brauche ich keine Beziehung

Die lügen alle?
Ganz schwierige Frage.
Warum wird fremdgegangen ? Meist weil mit der Beziehung etwas nicht stimmt, in welcher Form auch immer.
Wenn die Beziehung das überlebt, was dauerhaft wohl eher seltener der Fall ist, würde das eine wesentliche Veränderung erfordern.
Oft ist dann ein Zugeständnis mit dem der Partner nicht wirklich glücklich ist, folglich wird die Stimmung oder gar die Basis dadurch nicht besser.
Kurzum steht man wieder am Anfang.
Eigentlich eine simple Schlußfolgerung, wenn mich Partner/in hintergeht, dann reiche ich nicht aus.
Das Problem liegt dann nicht außen, sondern an mir, oder mein Partner/in ist einfach ein Arschloch.

Hier geht es mir wohlgemerkt nicht um ein anderes Lebenskonzept, wenn alles offen und ehrlich untereinander kommuniziert wird ist das je ein anderes Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben