Die Penislänge der Menschen nimmt laufend zu

Menschen betreiben an sich selbst Gentechnik - es wird gezüchtet, was die Masse als attraktiv ansieht.
Scheinbar ist "größer" in allen Lebenslagen der begehrte Trend - die Jugend von Heute ist gefühlt 10cm größer als vor 30 Jahren, und die Briten züchten seit Ewigkeiten scheinbar Frauen mit großen Brüsten (was es mit den Zähnen auf sich hat, kann ich nicht so richtig deuten).
 
Menschen betreiben an sich selbst Gentechnik - es wird gezüchtet, was die Masse als attraktiv ansieht.
Scheinbar ist "größer" in allen Lebenslagen der begehrte Trend - die Jugend von Heute ist gefühlt 10cm größer als vor 30 Jahren, und die Briten züchten seit Ewigkeiten scheinbar Frauen mit großen Brüsten (was es mit den Zähnen auf sich hat, kann ich nicht so richtig deuten).
Das mit der Größe hat aber wohl eher mit Ernährung zu tun als mit "züchten" :schulterzuck:
 
Du kannst füttern was du willst, wenn die genetische Präferenz für Kleinwüchsigkeit bevorzugt wird, werden kleine Menschen entstehen.
Natürliche Genetik ist recht einfach in der Masse, unvorhersagbar im Einzelfall.
Es geht aber nicht nur um den Einzelfall, da wirst du wohl Recht haben, aber generell hängt es schon auch von besserer Ernährung insgesamt zusammen.
 
Du kannst füttern was du willst, wenn die genetische Präferenz für Kleinwüchsigkeit bevorzugt wird, werden kleine Menschen entstehen.
Schon, aber parallel ist dennoch Mangelernährung ein Faktor, bei dem die einzelnen Individuen kleiner bleiben.
Die genetische Anlage zu mehr Körpergröße wird zwar relativ eine gewisse Wirkung haben, aber ohne Nährstoffe und passende Spurenelemente kann der Körper eben nur begrenzt wachsen.

Der statistische Kennwert der Population wird von beidem beeinflußt und differenziert da (ohne Erfassung von Co-Markern) zwangsläufig nicht.

Die immer frühere Pubertät hängt ebenfalls damit zusammen, kombiniert mit einem Überangebot an Hormonen in der Nahrung (industrielle Fleischproduktion!), was zB zu jungen Mädels mit Bedarf an C-Cups führt, in einem Alter wo ihre Mamas noch androgyn daherkamen.

Die zerebrale Reife wird von all dem aber nicht unmittelbar beschleunigt....
Was wir seit dem Krieg deutlich beobachten können, ist definitiv dem Nahrungsangebot geschuldet, denn die Selektion hatte grade mal 2-3 Generationen Zeit. Man könnte auch auf die Idee kommen, daß es andere genetische Marker gibt, die mit der Präposition der Körpergröße zusammenhängen, und auch ohne den Nahrungseinfluß ausgeprägt und selektiert wurden.
 
Vlt komme ich in 100 Jahren nochmals auf die Welt dann kann ich ja feststellen ob das wirklich stimmt.
 
Menschen betreiben an sich selbst Gentechnik - es wird gezüchtet, was die Masse als attraktiv ansieht.
.... ich sag jetzt nur: Idiocracy.
Im Ernst: Die unmittelbar bevorzugten Eigenschaften, und jene, die für das Überleben der "eigenen Art" vorteilhaft wären, korrelieren in der gelebten Praxis nicht unbedingt => die momentanen Selektionskriterien führen uns "Westler" schon jetzt in die endgültige Bedeutungslosigkeit. Binnen bis jetzt grade mal 2 Generationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht mein Gedanke...ich meine hier die laufenden Jungs Allerorts.... Phänotyp, Ethnie, Religion, Nationalität spielt da keine Rolle.
schon, aber die zB Äthiopier sind beim Marathon seit Jahrzehnten führend, während sich Laufen + Nordic Hatschen als Volkssport erst seit den 80-90ern entwickelt hat.
(Und ich kann mich nicht erinnern, jemals einen joggenden Asiaten gesehen zu haben, aber dafür sind die potentiellen Stichproben wohl zu klein)
 
Davon habe ich keine Ahnung. Ich meinte den Breitensport.
schon, aber der spiegelt zu einem gewissen Grad den jeweiligen Spitzensport wieder: Skifahrer kommen üblicherdings aus bergigen Ländern, Segler und Taucher brauchen zwangsläufig früh Zugang zum Meer oder großen Seen, Mountainbiker werden sich in den Niederlanden schwertun und in der Sahara werden keine Angelprofis heranwachsen.
 
Zurück
Oben