- Reaktionen
- 53.026
- Checks
- 111
Hi,
nein, das sind keine anderen moralischen Grundsätze, das ist Blödheit!
Andere moralische Grundsätze sind z.B. dass der promiskuitive Lebenswandel bei Männern toleriert wird, bei Frauen eher nicht.
Nein. Ungleiche Entlohnung ist zwar eine Form der Ungleichbehandlung, aber eher nicht das Resultat jedweder Ungleichbehandlung!
Das ist eben ein recht klarer Trugschluss, cum hoc ergo propter hoc. Ich kann Frauen sehr wohl anders behandeln und ihnen trotzdem den selben Lohn bezahlen!
Du bist hier emotional sehr engagiert. Es macht keinen Sinn, auf einen guten Job zu verzichten, weil ein Personalmanager eine blöde Frage stellt.
Und ich kann nicht nachvollziehen, warum die Frage ein Problem sein soll.
LG Tom
Sind das keine anderen moralischen Grundsätze?
nein, das sind keine anderen moralischen Grundsätze, das ist Blödheit!
Andere moralische Grundsätze sind z.B. dass der promiskuitive Lebenswandel bei Männern toleriert wird, bei Frauen eher nicht.
Meinst Du damit, dass ungleiche Entlohnung keine Form der Ungleichbehandlung ist?
Ist womöglich die ungleiche Entlohnung ein Resultat der Ungleichbehandlung?
Nein. Ungleiche Entlohnung ist zwar eine Form der Ungleichbehandlung, aber eher nicht das Resultat jedweder Ungleichbehandlung!
Das ist eben ein recht klarer Trugschluss, cum hoc ergo propter hoc. Ich kann Frauen sehr wohl anders behandeln und ihnen trotzdem den selben Lohn bezahlen!
Du bist hier emotional sehr engagiert. Es macht keinen Sinn, auf einen guten Job zu verzichten, weil ein Personalmanager eine blöde Frage stellt.
Und ich kann nicht nachvollziehen, warum die Frage ein Problem sein soll.
LG Tom