K
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #457376: Es klang für mich so, als fände er Pflanzen und Blumen unausstehlich - und das habe ich vorher echt von noch niemandem gehört, daher fand ich das "unglaublich", aber das ist natürlich eine Übertreibung, kann dir schon glauben, dass es den Typen gibt
..Aber wirklich, Pflanzen?! Ich hab mir das so vorgestellt, dass er auch darauf achtet, immer nur auf Beton zu gehen, und ja keinen Bäumen und keiner Wiese zu nahe zu kommen
Die Eigenschaften, die man im Lauf der Partnerschaft einfach akzeptiert, finde ich auch spannend.. In einer Zeit, als ich noch mehr fortgegangen bin, bestand meine damalige Freundin darauf, dass immer alle ihre FreundInnen, die gerade auch in der Stadt unterwegs waren, zusammenblieben. Und hat ständig telefoniert und Leute dirigiert, damit sie an einem Ort waren. Das war.. *hust*.. speziell.
Ah oki. Ich wollt sichergehen und nachfragen.
Ja, Du kannst Dir das ruhig so vorstellen. Ich erzählte, dass ich gerne im "Wald" spazieren gehe. (In Wirklichkeit haben wir hier in Wien ganz wenig "wilden" Wald. Es handelt sich meist eher um sehr "beruhigten" Gebrauchswald, der als Erholungsgebiet genutzt wird...)
Er meinte, dass er sicher auf gar keinen Fall auf einer Wiese, im Park oder im Wiener Wald spazieren gehen würde, weil er Bäume, Pflanzen und Blumen (genau wie Kinder - seine Worte(!)) nicht ausstehen kann und dreckig findet.
Um das besser verstehen zu können habe ich nachgefragt "Du kannst Pflanzen, Bäume und Blumen (auch) nicht ausstehen?" und er antwortete "Ja."
------
Dein Beispiel mit einer Ex erinnert mich an die Verlobte einer meiner Brüder. Und wenn ich brutal ehrlich bin an meinen jüngeren Bruder, (den ich teilweise bis heute noch nicht wirklich verstehen kann).
Der Freundes- und aber auch Bekanntenkreis mußte sich so treffen wie sie und er das wollten und das tun wie sie und er das wollten (also ihre Vorschläge was gemacht wird) und wurde auch selektiert wie die beiden sich das so vorstellten, sonst gab es Stress in Form von Gejammer/Vorwürfen ("Bist Du mit mir befreundet oder mit der anderen (ungemochten) Person?").
Ich habe mir das eine Zeitlang am Rande angesehen und bin dann in den Hintergrund getreten und habe keinen Anteil nehmen können (weil ich so eine Art von mir einen "Königshof" heranziehen, der mich anhimmelt völlig uninteressant finde, und den Weg dahin (die ganze Manipulation) langweilig und anstrengend finde). Die zwei waren 11 Jahre zusammen.