Die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke...

Z

Gast

(Gelöschter Account)
...Tauschbörse wer möchte !

Wie im Weihnachts Thread angekündigt möchte ich hier die Möglichkeit geben sich den Unmut über unbeliebte...sehr einfältige Weihnachtsgeschenke betreffend, sich den Ärger...die Enttäuschung raus zu schreiben.

Vielleicht ergibt es sich ja das ein anderer User gerne genau dein Geschenk im Tauschhandel erwerben möchte.
Dann nutzt die Gelegenheit! :D

Ich bin schon gespannt welche Geschichten hier zum besten gegeben werden. :)

:stern: Frohe Weihnachten :stern:

(Warum gibt es hier keine weihnachtlichen Smileys? )

Ich bekomme nie unnütze Geschenke und wenn habe ich sie verdrängt

Ein Geschenk habe ich mal zurück gegeben

Mein Mann und ich, wir tauschen uns recht gut aus, was wir für Geschenke gerne hätten. Ich teile ihm das schon während des Jahres fleißig mit. :) Deshalb kommt es zu keinen "unnützen" Geschenken. Doooch, ich habe vorgestern einen leuchtenden Wichtl-Weihnachtsmann von jemanden bekommen, den halte ich eigentlich für unnütz und werde ich nach Weihnachten verschwinden lassen. :)

Wollpullover trotz Allergie gegen Wolle und Co. konnte ich auf meinen unliebsame Weihnachtsgeschenke Konto schon verbuchen.
Nicht von meinen Mann.

In wie weit sagt ihr ehrlich wenn etwas mal nicht euren Geschmack trifft oder lasst ihr betreffenden Geschenk nach den Feierlichkeiten, lieber wortlos verschwinden?

Könnt ihr selber mit der Bitte um Umtausch eines Geschenkes von euch, umgehen?
Oder seid ihr gekränkt?

Ich habe die nicht viele die ich beschenken muss und da finde ich im Vorfeld schon raus, was ihnen gefällt.

Kann also selten in die Hose gehen

Ich erinnere mich mal, von meiner Schwägerin eine Krawatte geschenkt bekommen zu haben.

Ich war offenbar etwas indigniert, wie man so schön sagt. Dann kam die Frage: "Wie gefällt sie dir, ganz ehrlich?"

Antwort: "Ganz ehrlich? Es ist die scheuslichste Krawatte, die ich je gesehen habe!"

Daraufhin fröhliches Gelächter. War ein tolles Weihnachten. :)
Was mit der Krawatte geschah? Keine Ahnung! Ist ja auch völlig egal...

Frohe Weihnachten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich mal, von meiner Schwägerin eine Krawatte geschenkt bekommen zu haben.

Ich war offenbar etwas indigniert, wie man so schön sagt. Dann kam die Frage: "Wie gefällt sie dir, ganz ehrlich?"

Antwort: "Ganz ehrlich? Es ist die scheuslichste Krawatte, die ich je gesehen habe!"

Daraufhin fröhliches Gelächter. War ein tolles Weihnachten. :)
Was mit der Krawatte geschah? Keine Ahnung! Ist ja auch völlig egal...

Frohe Weihnachten! :)

Zum unsinnigen Donnerstag kann man immer eine brauchten. :D

... möchte ich hier die Möglichkeit geben sich den Unmut über unbeliebte...sehr einfältige Weihnachtsgeschenke betreffend, sich den Ärger...die Enttäuschung raus zu schreiben.

:stern: Frohe Weihnachten :stern:

(Warum gibt es hier keine weihnachtlichen Smileys? Den musst du dir selbst basteln: :cry:8 )
Ganz schlimm sind diese originellen Abenteuer-Gutscheine (Jochen Liechtensteiner, oder wie das Glump heißt):
Da kannst du dir dann auf der Hompage mühsam etwas rauspfriemeln, das nicht dein völliges Desinteresse erregt und musst dich um einen passenden Termin für den Schas auch noch kümmern!

Die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke sind für mich eben grundsätzlich die Weihnachtsgeschenke, egal was es ist. Ich kaufe mir was ich brauche oder möchte unterm Jahr bzw wenn mir danach ist, so habe ich, was ich möchte und muss nicht irgendwie gute Miene zu einem blöden Geschenk machen.
Die Kinder und die nEnkelkinder sowie die Frau bekommen gezielt gewünschte Geschenke, damit habe ich kein Problem.

nützliche Dinge

unnütze Geschenke

"unnützen" Geschenken. :)
müssen Geschenke denn "nützlich" sein? Ich finde, gerade die unnützen, schönen, geradezu verschwenderischen und deswegen dekadenten Geschenke sind es, die ganz viel Freude machen können. Ein filigran bemaltes feines Porzellanhäferl mit Fischen drauf von der richtigen Person kann für mich was ganz bezauberndes sein. Eine liebe Freundin ist für mich die garantin für solche Geschenke, wie damals mit 18. Geschenke, die auch nicht viel kosten müssen, aber wenn ich das sehe, dann denk ich an sie und kauf es. Das kann ein schwein oder Skelett oder eine bestimmte Blume sein, das Spektrum muss stimmen.

Ich hab an meiner Nähmaschine (nützlich und sehr gewünscht) große freude, aber eigentlich noch mehr mit meinen jedentagohrringen, die ich bekam, weil von meinem 20 Jahre alten paar einer verloren ging kurz vor Weihnachten.

Ich hab auch schon Geschenke bekommen, bei denen ich ganz, ganz üble gruselgänsehaut bekam ;) aber noch schlimmer ist es, wenn man nichts bekommt.

Das schlimmste Geschenk dass ich mir absolut nicht wünsche?

Socken und Unterwäsche. Braucht man täglich, kann ich mir such kaufen.

Gefolgt von Sinnlosigkeiten wie Deko und Gutscheine von Geschäften wo ich nicht einkaufe oder nie was finde.

müssen Geschenke denn "nützlich" sein? Ich finde, gerade die unnützen, schönen, geradezu verschwenderischen und deswegen dekadenten Geschenke sind es, die ganz viel Freude machen können. Ein filigran bemaltes feines Porzellanhäferl mit Fischen drauf von der richtigen Person kann für mich was ganz bezauberndes sein. Eine liebe Freundin ist für mich die garantin für solche Geschenke, wie damals mit 18. Geschenke, die auch nicht viel kosten müssen, aber wenn ich das sehe, dann denk ich an sie und kauf es. Das kann ein schwein oder Skelett oder eine bestimmte Blume sein, das Spektrum muss stimmen.

Ich hab an meiner Nähmaschine (nützlich und sehr gewünscht) große freude, aber eigentlich noch mehr mit meinen jedentagohrringen, die ich bekam, weil von meinem 20 Jahre alten paar einer verloren ging kurz vor Weihnachten.

Ich hab auch schon Geschenke bekommen, bei denen ich ganz, ganz üble gruselgänsehaut bekam ;) aber noch schlimmer ist es, wenn man nichts bekommt.
Also über ein Häferl freu ich mich auch und eine Nähmaschine ist sicher was nützliches, aber es gibt schon viel Krimskrams, was man eigentlich gleich wieder entsorgen möchte. Wenn aber jemand gerne solchen Krimskrams hat, dann ist das auch ok. Mir fehlt allerdings der Platz dafür.

Ich freu mich eigentlich über fast alles :D und es macht mir auch nichts, wenn ich nichts bekomme. Meinem Schwager zB schenk ich dieses Jahr was, er mir aber nicht, weil das eigentlich so ausgemacht ist. Wenn ich etwas schenke, dann tu ich das weil ich es will und nicht mit dem Gedanken, dann auch ein Geschenk zu bekommen.

Ich kann mich jetzt nicht mal an ein Geschenk erinnern, das ich furchtbar fand... vielleicht irgendwelche Pullis als ich noch ein Kind war... :lol:

Ich liebe meine obligatorischen ausgefallenen Socken jedes Jahr von der Tante...:woot:

Seit die Abmachung mit den Eltern und Geschwistern besteht das nichts mehr geschenkt wird, hat sich Weihnachten auch geändert...
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Geschenke, aber das beschenken hat es trotzdem besonders gemacht...:shame:

Als Kind.. Kleidung, die man ohnehin brauchte..
Erwachsen... Gesichtscreme meiner Ex Schwiegermutter für Haut über 40...ich war ca. 35 :rofl:
Ich fand es lustig, ihr wars urpeinlich....

In wie weit sagt ihr ehrlich wenn etwas mal nicht euren Geschmack trifft oder lasst ihr betreffenden Geschenk nach den Feierlichkeiten, lieber wortlos verschwinden?

Ich sags nicht, wenn mir etwas nicht gefallt, weil ich niemanden kränken will. Nachdem ich aber so ein paar Spezialisten in der Verwandtschaft hab, die IMMER Duschgel schenken - und noch dazu so richtiges Chemiezeug (Hauptsache bunt mit scheußlich süßem Duft) -, hab ich heuer explizit gebeten, mir kein Duschgel zu schenken. Mal schauen, ob sie sich dran halten. Wahrscheinlich kommen jetzt dann Kerzen oder ähnlicher Schwachsinn :lol:

Aber mit meiner Familie war das mit den Geschenken schon immer schwierig. Als Kind/Teenager hab ich mir jedes Jahr großteils Bücher gewünscht und mein Vater war jedes Jahr frustriert und meinte ich soll mir doch bitte Schmuck wünschen, wie jedes normale Mädl in meinem Alter :D

Ganz schlimm sind diese originellen Abenteuer-Gutscheine (Jochen Liechtensteiner, oder wie das Glump heißt):
Da kannst du dir dann auf der Hompage mühsam etwas rauspfriemeln, das nicht dein völliges Desinteresse erregt und musst dich um einen passenden Termin für den Schas auch noch kümmern!

Och, die find ich super. Besser als Duschgel oder Socken.

- cat

Für mich ist es momentan schwer mich über Dinge zu freuen, die ich nicht brauche. Ich bin dabei mein Leben auf ein Minimum an nötigen Dingen zu reduzieren und Freunde, die das trotz allem ignorieren, weil sie irgendeinen Krimskrams lustig finden, scheinen mir im vergangenen Jahr nicht zugehört zu haben. Ich liebe es Zeit geschenkt zu bekommen. Viel mehr als sonst irgendwas....

Das ist immer ein schönes geschenk, auch ein bissl "unnütz" (so im Vergleich zu einem Mixer, geschirrhangerl oder so, du verstehst ;) ) :happy:
Zeit ist nie unnütz :herzen: eigentlich das nützlichste Geschenk, weil man sich sozialen Aktivitäten widmen kann, sich austauschen kann und dem vereinsamen und sich fremd werden entgegen wirken kann ;)

Zurück
Oben