Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

... Ich bereue keine Sekunde, habe nicht gelitten, habe unvergessliche Erfahrungen gemacht und bin nicht auf der Strecke geblieben und würde sie noch heute führen, wenn mein Leben nicht eine Wendung genommen hätte, die einen Neuanfang erfordert hätte. :)

Bulsara... versteh' mich nicht falsch ... ich verteile keine Schuld, denn als erwachsener Mensch weiss man ja schliesslich, auf was man sich einlässt ... und man trägt die Konsequenzen...

Auch ich möchte keine dieser Erfahrungen missen... wirklich nicht... ich hab' auch wunderschöne Zeiten erlebt, die mich bereichert haben und es immer noch tun...

Und trotzdem erfordert - oder besser gesagt erforderte - das Wissen um das wahrscheinlich irgendwann absehbare Ende eine mentale Stärke, die ganz viele Menschen nicht haben, selbst dann, wenn sie generell mit beiden Füssen im Leben stehen ;)....

Und ich glaube einfach nicht, dass man auf Gefühlsebene imstande ist, so umsichtig zu planen, dass eine Affaire immer "programmgemäss" abläuft... dafür hat das Leben viel zu viele Ecken und Kanten.... :cool:

Ich kenn sie in erster Linie von der anderen Seite, der Seite des ungebundenen. Und es gab nichts zu planen, lediglich zu leben - ohne Gedanken an die Zukunft.

Es war aber auch eine Beziehung, die meinem Trieb nach Unabhängigkeit sehr entgegenkam. Wie es schon Michelle beschrieb: die schönen Seiten des Lebens geniessen und den Alltag draussen lassen.

Sex ist sehr wohl in vielen Affären das einzige was zählt! Kommen Gefühle
ins Spiel, wird aus der Affäre ratzfatz die Exaffäre, weil man ja keinen auf dem Tisch
tanzenden Partner will!
Was in "vielen Fällen" ist, weiss ich nicht, aber für mich unterschreibe ich das
nicht. Der Unterschied zwischen Beziehung und Affaire liegt bei mir eher in der
(gemeinsamen) Perspektive, als in der Intensität oder der Zuneigung. Die
Affaire spielt stets in der Gegenwart, auch wenn sie noch so lange dauern mag.
Eine Beziehung sollte sich auch an der Zukunft orientieren.

Servus,
SlowFox

Nach Lektüre der bisherigen Beiträge, vermisse ich eigentlich die Variante die am unproblematischten ist. Wenn beide "Affairlinge" nämlich anderweitig gebunden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es so funktionieren könnte! Soll heissen, dass keiner von beiden der (emotionale) Ausbeuter sein muß.

Nach Lektüre der bisherigen Beiträge, vermisse ich eigentlich die Variante die am unproblematischten ist. Wenn beide "Affairlinge" nämlich anderweitig gebunden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es so funktionieren könnte! Soll heissen, dass keiner von beiden der (emotionale) Ausbeuter sein muß.

Das ist sicher die Idealkonstellation, allerdings ergibt sich bei diesen Geschichten oft ein recht grosser Terminstress, wenn beide Teile anderwertig gebunden sind und eventuelll auch noch jobmässig ziemlich engagiert sind, dann wird's schwer einen passenden Termin zu finden, war zumindest bei mir so.

nein leicht fällt es nie eine affäre gehen zu lassen das ist klar. wenn ich mich verliebe dann gehe ich bzw wenn ich merke das es mehr wird. die vertrautheit ist wichtig. die gesräche und alles. klar das prikeln macht es aus nur es soll das leben des anderen nicht so verändern das man dinge aufgibt die vielleicht ein fehler sein könnten aufzugeben weil der andere nicht so empfindet

eventuelll auch noch jobmässig ziemlich engagiert sind, dann wird's schwer einen passenden Termin zu finden, war zumindest bei mir so.

Alles eine Frage der Priorität. Wenn in dieser Konstellation "Terminschwierigkeiten" auftauchen, hat einer - nämlich der gestresste - die Freud am Spass verloren. Wo ein Wille da ein Gebüsch ( hat mei Oma immer gsagt). Was den Job betrifft: "Der Friedhof ist voll von Leuten die sich für unersetzlich hielten."

Alles eine Frage der Priorität. Wenn in dieser Konstellation "Terminschwierigkeiten" auftauchen, hat einer - nämlich der gestresste - die Freud am Spass verloren. Wo ein Wille da ein Gebüsch ( hat mei Oma immer gsagt). Was den Job betrifft: "Der Friedhof ist voll von Leuten die sich für unersetzlich hielten."

Das mag jetzt zwar prinzipiell stimmen, ("wo ein wille ...."), aber trotzdem kann es "terminschwierigkeiten" geben und man hat dennoch eine "befriedigende affäre".
ich habe keine probleme wenn ich meine affäre nur dann sehen kann, wenn es sich terminlich für beide ausgeht. auch wenn zwischen den dates mehrere wochen/monate liegen.
ist ja nicht so schlimm, beide leben ja in einer beziehung.

wenn ich das alles hier so lese von wegen, gefühle, aufrichtigkeit, ehrlichkeit, emotionen usw. .... irgendwie wollen hier schon einige die sache einfach schönreden. beschiss ist da immer dabei. ob zum partner oder zur affaire. das wort affaire beinhaltet für mich ja schon einen temporären begriff, also etwas mit unterschiedlicher halbwertszeit. man nennt es eben nicht geliebte oder sexpartnerin, weil affaire klingt etwas unverbindlicher, nebensächlicher, aufwertender ... was auch immer.

bin ich froh in einer partnerschaft zu leben, wo man über diese dinge nur lächeln kann, weil man dieses doppelleben nicht führen muss. jede bereicherung durch dritte, vierte usw, ist bei uns auf genießerischen sex reduziert, weil wir beide uns mögen und so offen sein können. wir wollen mit etwaigen sexpartnern nicht auf urlaub fahren, oder sie sonst irgendwie in unser leben hineinbringen. das ist vorher geklärt. und so einfach es klingt, die meisten kapieren es nicht.

bringt aber mit sicherheit erst das alter, zu seinem leben stehen zu können. deshalb ist es für uns sehr oft einfach nur lustig, wie sich da manche abwurschteln müssen um sich nur alles so toll erklären zu können. und da kennen wir eine menge solcher "tollen familienväter" mit ihren dislozierten fickereien. naja, wem's derart gefällt......

nein leicht fällt es nie eine affäre gehen zu lassen das ist klar. wenn ich mich verliebe dann gehe ich bzw wenn ich merke das es mehr wird. die vertrautheit ist wichtig. die gesräche und alles. klar das prikeln macht es aus nur es soll das leben des anderen nicht so verändern das man dinge aufgibt die vielleicht ein fehler sein könnten aufzugeben weil der andere nicht so empfindet

:daumen:

Dann benenn doch Eure Spielerreien beim Namen! Total bedeutungslose Nebenbeificks!

:nono: Heh meine Liebe! :nono: So nicht.
Das ist mir persönlich etwas viel zu tief angesetzt.

Ich glaub, du hast was falsch verstanden. MMn bezog sie sich auf das:

bin ich froh in einer partnerschaft zu leben, wo man über diese dinge nur lächeln kann, weil man dieses doppelleben nicht führen muss. jede bereicherung durch dritte, vierte usw, ist bei uns auf genießerischen sex reduziert, weil wir beide uns mögen und so offen sein können. wir wollen mit etwaigen sexpartnern nicht auf urlaub fahren, oder sie sonst irgendwie in unser leben hineinbringen. das ist vorher geklärt. und so einfach es klingt, die meisten kapieren es nicht.

Hab ich recht? :cool:

wenn ich das alles hier so lese von wegen, gefühle, aufrichtigkeit, ehrlichkeit, emotionen usw. .... irgendwie wollen hier schon einige die sache einfach schönreden.

Ja, so sind sie, die Menschen. In der Psychologie nennt man dieses Phänomen Rationalisierungsprozess, soviel ich weiß.

Andererseits müssen wir uns das Leben gelegentlich schön reden, um nicht frühzeitig den Verstand zu verlieren.

Also belügen wir uns fleißig weiter... seis drum

wenn ich das alles hier so lese von wegen, gefühle, aufrichtigkeit, ehrlichkeit, emotionen usw. .... irgendwie wollen hier schon einige die sache einfach schönreden. beschiss ist da immer dabei. ob zum partner oder zur affaire. das wort affaire beinhaltet für mich ja schon einen temporären begriff, also etwas mit unterschiedlicher halbwertszeit. man nennt es eben nicht geliebte oder sexpartnerin, weil affaire klingt etwas unverbindlicher, nebensächlicher, aufwertender ... was auch immer.

bringt aber mit sicherheit erst das alter, zu seinem leben stehen zu können. deshalb ist es für uns sehr oft einfach nur lustig, wie sich da manche abwurschteln müssen um sich nur alles so toll erklären zu können. und da kennen wir eine menge solcher "tollen familienväter" mit ihren dislozierten fickereien. naja, wem's derart gefällt......
ich kenne beide seiten, bereicherung durch dritte und vierte wie ihr das handhabt, aber die variante die mir persönlich mehr gibt ist eure sogenannte schönrederei.
weil man sich auf die affaire einlassen kann, zusammen horizonte öffnen, einfach geniessen.
und genau das kann man in den wenigsten fällen, bei eurer konstellation.weil da gehts wirklich nur ums ficken hart gesagt.
also red ich mir meinen teil lieber schön und geniesse;)

Muss ja Bulsara vetreten, sonst bekommst du noch Entzugserscheinungen ;) :mrgreen: :bussal:

Danke, und bei wem darf ich dich vertreten? :mrgreen:

Nein bloss nicht vertreten! Ich gewöhn mich gerade an Dich! :cool:

Du willst ihn das nächste mal aber nicht statt mir nach Hause bringen? :shock:

weil man sich auf die affaire einlassen kann, zusammen horizonte öffnen, einfach geniessen.
und genau das kann man in den wenigsten fällen, bei eurer konstellation.weil da gehts wirklich nur ums ficken hart gesagt.
also red ich mir meinen teil lieber schön und geniesse;)

:daumen:

Zurück
Oben