B
Gast
(Gelöschter Account)
... Ich bereue keine Sekunde, habe nicht gelitten, habe unvergessliche Erfahrungen gemacht und bin nicht auf der Strecke geblieben und würde sie noch heute führen, wenn mein Leben nicht eine Wendung genommen hätte, die einen Neuanfang erfordert hätte.
Bulsara... versteh' mich nicht falsch ... ich verteile keine Schuld, denn als erwachsener Mensch weiss man ja schliesslich, auf was man sich einlässt ... und man trägt die Konsequenzen...
Auch ich möchte keine dieser Erfahrungen missen... wirklich nicht... ich hab' auch wunderschöne Zeiten erlebt, die mich bereichert haben und es immer noch tun...
Und trotzdem erfordert - oder besser gesagt erforderte - das Wissen um das wahrscheinlich irgendwann absehbare Ende eine mentale Stärke, die ganz viele Menschen nicht haben, selbst dann, wenn sie generell mit beiden Füssen im Leben stehen ....
Und ich glaube einfach nicht, dass man auf Gefühlsebene imstande ist, so umsichtig zu planen, dass eine Affaire immer "programmgemäss" abläuft... dafür hat das Leben viel zu viele Ecken und Kanten....