Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

hätte ich eine dauerhafte affäre und würde nur der ansatz einer bedrohung meiner beziehung entstehen, muss diese sofort abgebrochen werden. aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken sowas von goa ned anfreunden. :confused:

Oxi, du zeigst uns heute deine verborgenen Seiten. :daumen:

:hmm: Was hat blos Salome mit dir gemacht? :mrgreen:

hätte ich eine dauerhafte affäre und würde nur der ansatz einer bedrohung meiner beziehung entstehen, muss diese sofort abgebrochen werden. aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken sowas von goa ned anfreunden. :confused:

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Er fühlt sich in Gesellschaft wohl ganz besonders Oxi`s :winke::winke:

ich finde natürlich, dass man seiner affaire gegenüber die verantwortung hat, sie nach bestem wissen und gewissen nicht absichtlich zu verletzen, ihr die grenzen aufzuzeigen und sich mit ihren gefühlen auseinander zu setzen.

andererseits hat allerdings auch die affaire eine verantwortung, und zwar nicht nur für den/die geliebte:down:, sondern auch für dessen/ deren realen partner/in.
eine affaire ist eine affaire, und man sollte die grenzen nicht überschreiten.
nein, ich meine jetzt nicht so extreme wie die ehefrau anrufen oder ihm einen lippenstift ins jackett zu stecken.
es geht auch um kleinigkeiten wie: kein parfum zu verwenden, wenn man den anderen trifft, auch mal zurückzustecken, wenn ein kind krank ist oder die ehefrau zickt, einfach für den anderen mitdenken, wenn dieser mal nicht ganz herr seiner sinne ist, ihnnicht gedankenlos auf der straße mit einem kuss zu überfallen, weiterzugehen, wenn der andere mit einem fremden im gespräch ist,....

denn es kann nicht angehen, dass man denjenigen, den man mag/liebt/gern hat, unglücklich macht, indem man ihm das leben, das er - trotz allem - gewählt hat, unmöglich macht.

und - auch wenn einige mich anders einschätzen - ich würde niemanden auf meine seite ziehen.
ich kann sagen, "die tür ist offen" oder ich kann ihn/ sie duch die offene tür drängen.
und da sind welten dazwischen.

aber man kann nicht jemand anderem die entscheidung über sein leben abnehmen oder abtricksen, denn das kann einer beziehung nur auf den kopf fallen.
spätestens im ersten streit, wenn der andere bemerkt, dass man in keiner beziehung auf rosen gebettet ist und es immer differenzen geben wird, egal, wie groß die liebe ist.

@Loreley:
Gut und richtig, dei Verpflichtung zu gegenseitiger Rücksichtnahme deutlich ins Blickfeld zu rücken.
denn es kann nicht angehen, dass man denjenigen, den man mag/liebt/gern hat, unglücklich macht, indem man ihm das leben, das er - trotz allem - gewählt hat, unmöglich macht.
Ebenfalls mehr als zutreffend, leider spielt das Leben manchmal anders. Ich unterstelle mal, dass nur wenige Menschen das Unglück des Partners achselzuckend in Kauf behmen, wenn sie eine Affaire anbahnen.
Ungewollte Pannen sowie eine nicht geplante, zeitweilige Entfremdung vom (Lebens-)partner bewirken allzuleicht, dass dieser sich betrtrogen fühlt und unglücklich ist. Entschuldigungen wie "Das hab ich alles nicht gewollt" sind dann keine große Hilfe.

Die Gefühle sind für mich irgendwie ähnlich, ich muss einen Mann teilen und bin wieder mal eifersüchtig auf die andere. Es wäre einfacher wenn man Gefühle einfach ausschalten könnte.

Liebe Christine,

wenn du unglücklich bist, solltest du etwas dagegen tun...und wenn du einen Mann nicht "teilen" möchtest, dann solltest du schauen, dass du nicht in solchen Beziehungen landest...

Denn: kein Mensch sollte in Beziehungen hängen, die ihn/sie unglücklich machen...

Ich für meinen Teil kenne auch die Vorzüge davon, einen Mann zu teilen - bin aber von grundauf kein eifersüchtiger Mensch.....;) :mrgreen:

andererseits hat allerdings auch die affaire eine verantwortung, und zwar nicht nur für den/die geliebte:down:, sondern auch für dessen/ deren realen partner/in.
eine affaire ist eine affaire, und man sollte die grenzen nicht überschreiten.

es geht auch um kleinigkeiten wie: kein parfum zu verwenden, wenn man den anderen trifft, auch mal zurückzustecken, wenn ein kind krank ist oder die ehefrau zickt, einfach für den anderen mitdenken, wenn dieser mal nicht ganz herr seiner sinne ist, ihnnicht gedankenlos auf der straße mit einem kuss zu überfallen, weiterzugehen, wenn der andere mit einem fremden im gespräch ist,....

:daumen:

Super Beitrag, Lorelay...wenngleich: auf mein Parfum würde ich nie verzichten....:mrgreen:

lorelay :daumen:

wir sollten hier in dem ganzen verantwortungsgetöns nicht ausser acht lassen, dass sich zwei erwachsene menschen freiwillig diese situation aussuchen und daher auch über die volle bandbreite ihres tuns bescheid wissen müssen.

so werden sie auch wissen, dass durch die eigendynamik der gefühlswelt, seelen verletzt werden können.

und somit muss jeder für sich die entscheidung für, oder gegen eine affäre treffen und mit den zu erwartenden konsequenzen leben.

ich mach mir sehr wohl auch über die affäre sorgen wenn eine da is. was er denkt, was er fühlt usw. wie das is. wenn ich die affäre bin denk ich auch darüber nach. wie es mir geht wenn ich ihn wieder verlasse nach dem treffen bzw wie es sich anfühlt wen er nicht da is.

wenn ich merke es kommt ein zu vertrautes gefühl dazwischen, ein gefühl das verliebtheit beinhaltet dann gehe ich bzw beende die affäre. wen mein leben dabei durcheinander kommt ich als der part der die affäre is das is für mich egal aber das leben des menschen mit dem man die affäre hat soll nicht durcheinander kommen.

hi Ninnalein!

muss dir da beipflichten - hast alles so ausgedrückt wie es richtig is ;-) Eine Frage hätt ich da aber noch: is dir das dann immer leicht gefallen es zu beenden und bist ganz normal deine Wege gegangen oder hat dir dann eine zeit lang etwas gefehlt und die Situation dich nachdenklich gemacht??

LG..

wenn ich merke es kommt ein zu vertrautes gefühl dazwischen, ein gefühl das verliebtheit beinhaltet dann gehe ich bzw beende die affäre.

Das ist doch gerade das, was eine Affaire ausmacht:

Die Nähe, die Vertrautheit, das wohlige Kribbeln, das lachende Herz, die Freude, die den Tag erfüllt ...................

Der Sex alleine ist nur ein kleiner Teil dessen, was uns eine Affaire aus vollem Herz geniessen lässt. ;)

Das ist doch gerade das, was eine Affaire ausmacht:

Die Nähe, die Vertrautheit, das wohlige Kribbeln, das lachende Herz, die Freude, die den Tag erfüllt ...................

Der Sex alleine ist nur ein kleiner Teil dessen, was uns eine Affaire aus vollem Herz geniessen lässt. ;)

:daumen:

...und in vielen fällen der einzige teil.

Was mich betrifft: Nein

Denn dann bleibts beim ONS.

Auf eine Affaire lass ich mich nur ein, wenn ich über den Sex hinaus noch weitergehende Dinge erlebe. Warum soll ich mich nur mit einem Teil zufrieden geben, wenn ich so viel mehr bekommen kann?

...und in vielen fällen der einzige teil.

brrrrrr!
könnte ich mir nicht vorstellen.
eine affaire ohne prickeln, knistern, einer sich langsam aufbauenden vertrautheit...
... nein.
dann ist es nur sex und keine affaire.
und es würde von meiner seite auch keine wiederholung geben, wenn nicht "mehr" zu spüren wäre.
denn "nur sex" bekomme ich von dem kleinen kerl in meiner nachtischschublade auch, da brauch ich mich nicht aufzubrezeln, zu duschen oder gar etwas zu riskieren.

na gut, dann räum i des feld für die weichspülerpostings.

na gut, dann räum i des feld für die weichspülerpostings.

HALT HIERGEBLIEBEN!!! bitte

Ich unterschreibe Deinen vorherigen Post, das seh ich nämlich genauso. Sex ist sehr wohl in vielen Affären das einzige was zählt! Kommen Gefühle ins Spiel, wird aus der Affäre ratzfatz die Exaffäre, weil man ja keinen auf dem Tisch tanzenden Partner will!

Und Salome, da ich weiß was Du gleich antworten wirst. :mrgreen: :bussal: Du lebst eine andere Art von Beziehung.

Kommen Gefühle ins Spiel, wird aus der Affäre ratzfatz die Exaffäre, weil man ja keinen auf dem Tisch tanzenden Partner will!

Jetzt schau mir in die Augen und sag mir ganz ernsthaft:

Ich ficke mit einem Mann über einen längeren Zeitraum und habe keine Gefühle für Ihn.

Siehst, das spielts nicht. Nicht bei dir und nicht bei mir. ;)

Und ich weiss, der Text ist zweideutig. :roll:

Zurück
Oben