Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Wobei man wahrscheinlich zur Affäre (manchmal) ehrlicher ist als zum offziellen Partner. Der Affäre wird gesagt, dass es noch jemand anderen gibt.

Da gebe ich dir recht?
Mein Nachbar hat eine gehabt,die ist dann plötzlich vor seiner Tür gstanden.Hat im ganzen Stiegenhaus geschrien:"ich blas dir jeden Tag einen?"Möcht gar nicht mehr dazu schreiben,war sehr chaotisch,ist dann auch noch auf seine Frau losgegangen,mit der Hundeleine hat sie auf sie geschnalzen,geschrien.Hab durch das Guckerlloch geschaut,am anfang fand ichs ja lustig.Aber wie sie dann die arme Ehefrau gehaut hat,hab ich die polizei gerufen,die sehr schnell da waren.Und zum Ende der geschicht,die Nachbarn sind noch immer zusammen.:roll:

bin ab heute keine affäre mer,hab es beendet,auf der einen seite befreiend auf der anderen seite beschissen.

Wisst Ihr, über den Partner wird so liebevoll geredet und das man ihn ja nicht verlässt, über seine Affäre erzählt kaum jemand was, bloss das müssen doch auch ziemlich wertvolle Menschen sein, sonst fängt man doch nichts mit diesen an.

Und es geht mir nicht um ONS.

In eine Affäre investiert man doch auch einiges Zeit, Spaß usw. Und dann hab ich oft das Gefühl, dass dieser Mensch wenig Akzeptanz hat, irgendwie.

Mylene,da muß ich dir beipflichten:daumen:
Ich spreche aus Erfahrung.Die"Affäre"erzeugt genauso tiefe Gefühle,wie damals bei der jetztigen Partnerin.

Verantwortung gegenüber einer Affäre..... Ich denke, dass keinem der beiden Teile daran Gelegen ist, dass der Eine Verantwortung für den Anderen übernimmt oder dass einem Verantwortung aus der Hand genommen wird. Die Verantwortung in diesem Bezug kann sich also nur auf jene Lebensbereiche des Anderen beziehen, in die man als Affärenpartner eindringt und selbst diese Verantwortung unterscheidet sich nicht wesentlich von der Verantwortung in einer normalen Partnerschaft, nur dass man in der normalen Partnerschaft das Leben des Partners erheblich mehr beeinflusst.

Ob aus dem Zusammentreffen zweier Menschen eine Partnerschaft oder eine Affäre wird, entscheiden letztendlich die Begleitumstände, denn die Grundlagen sind für Affäre und Partnerschaft die selben und die Verantwortung im Bereich einer Affäre liegen im Respektieren der Grenzen, die einem der Andere setzt - jener Grenzen, die einer partnerschaftlichen Beziehung nicht gesetzt sind und die von den Emotionen gern überschritten werden würden.

Mag ja alles sein, was mir bislang zu kurz kommt, was ist mit der
Affäre? Dieser Mensch hat doch auch Gefühle?
Irgendwie tut mir dieses Forum nicht gut. Heute Nacht habe ich geträumt, dass
ich drauf und dran war, mit einer Frau zu schlafen, sie von mir vorher aber
schriftlich bestätigt haben wollte, dass ich mich nicht in sie verliebe. Sachen
gibt's...

Servus,
SlowFox

gibt's...

Servus,
SlowFox

:mrgreen: Vorallem weil die Variante meist andersrum ist.

Soll ich Dir nen Traumfänger schicken? ;)

gibt's...

:haha: :haha: :haha:

...das ist aber seeehr charmant und lässt tief blicken....

Affairen...

Ich (Christine) kenne Affairen inzwischen von zwei Seiten. Als betrogene Ehefrau, deren Ex-Mann nun mit seiner neuen nun ein Kind bekommt und als Geliebte eines vergebenen Mannes. Die Gefühle sind für mich irgendwie ähnlich, ich muss einen Mann teilen und bin wieder mal eifersüchtig auf die andere. Es wäre einfacher wenn man Gefühle einfach ausschalten könnte. Doch dann wäre das Leben nicht so schön, denn auch wenn es schmerzhafte Gefühle gibt, gibt es doch so viele schöne Gefühle.

Ich denke, man hat eine Verantwortung seiner Affaire gegenüber, denn niemand kann garantieren, dass aus einer rein sexuellen Beziehung nicht auch einmal Gefühle entstehen können.

Meine Erfahrung (nicht nur die eigene, sondern auch was ich aus meinem Freundeskreis weiß) zeigt aber, dass zumindest immer einer leidet, meist sogar alle darunter leiden. Und dennoch, will ich meine derzeitige Affaire nicht aufgeben.

Man trägt für jede Entscheidung des Lebens die Verantwortung, egal in welchem Bereich, egal ob es einem gefällt, oder nicht.

hätte ich eine dauerhafte affäre und würde nur der ansatz einer bedrohung meiner beziehung entstehen, muss die affäre sofort abgebrochen werden. aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken sowas von goa ned anfreunden. :confused:

Zurück
Oben