Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Ach, Mylene ....... die meisten hier sind auf der Jagd!
Ach, steirer, die einen jagen Röcke oder Hosen, andere sind beharrliche Jäger verlorener Satzzeichen, und wieder andere - so wie du - jagen moralische Verfehlungen. Was also ist dein Problem?

Und manch einer trägt halt schon ein bisserl sehr dick auf ..... :confused:
Ja, da geb ich dir recht - sehr dick.

Ach, Mylene ..... wer Augen hat, zu sehen .......

Wenn man die ganze Selbstbeweihräucherung weglässt, wenn man die salbungsvollen Worte ihres Mysteriums entkleidet, steht unter dem Strich genau das gleiche, was wir an den Kontaktanzeigen so gerne bekritteln:
Suche Frau zum Ficken, Alter und Aussehen egal.

Warum es die einen gerade heraus sagen, und die anderen es gerne mit Niveau und Intellekt verkleiden, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass man sich gerne gegenseitig Weihrauch streut, um sich mit dem Duft anzuziehen.

Naa, ned wirklich :mrgreen:
Ich versuche, ein Gegengewicht zu sein.
Zum Beispiel zu besonders menschenverachtenden Aussagen im Bereich der Prostitution, und ähnlichem. Ein Gegengewicht auch dort, wo das Selbstverwirklichen, das Ausleben seiner Sexualität, als oberstes Glaubensbekenntnis angepriesen wird. Ein Gegengewicht überall dort, wo die lauten Schreier vorgeben, dass nur ihre Meinung zählt.

Ich versuche - knapp gesagt - deutlich zu machen, dass es auch andere Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben gibt. Und dass man nicht als rettungslos verzopft hinstellen soll, wenn jemand diesen anderen Weg wählt.

Und umgekehrt nehme ich allen jenen, welche hier auf eine durchaus subtile Art durch alle Threads am Baggern sind, einfach nicht ab, dass für sie der Sex nur eine D'reingabe ist, die sie halt "gnadenhalber" geschehen lassen. :roll:
Und manch einer trägt halt schon ein bisserl sehr dick auf ..... :confused:

Gruß in die Steiermark Bua.

Ich liebe Dich mein Gegengewicht.
Aber ich möchte Dich auch darauf hinweisen, dass Du ab und zu ein wenig zu weit gehst mit Deinen Wertungen und leider auch Urteilen.
Ich mag es nicht, wenn Du anfängst Dich über andere zu stellen und manches zu sehr vereinfachst. Ich habe mir weder ein Urteil über dich erlaubt, noch über Deine Lebensweise. Ich bitte Dich, es auch nicht zu tun.
Ich möchte hier weder eine Art "religiös fanatischen" Diskurs mit Dir beginnen noch weiterführen. (Dein Vokabular geht sehr in diese Richtung).
Wenn ich durch alle möglichen Threads gehe und mit dabei auch flirte, dann aus reinem Spaß und weil es auch so meine Art ist.
Und ich verbitte mir die Aussage "gandenhalber Sex geschehen zu lassen". Ich akzeptiere Deinen Standpunkt, aber Du bist für mich keine moralische Oberinstanz.
Wir haben unsere sehr verschiedenen Wege und wir gehen sie. Wir haben unsere Vorstellungen und Träume. Ich sagte schon einmal ich möchte nicht Deine Träume haben weil ich dann auch so denken müsste wie Du. Das war und ist wertungsfrei. Ich möchte nicht Dein Leben führen sondern meines. Du findest Deine Erfüllung und ich meine. Und ich finde beide Wege haben ihre schönen und weniger schönen Seiten. Wie langweilig wäre es wohl ohne Vielfalt in diesem Forum und in der Welt. Wahrheit und Ehrlichkeit sind leider sehr subjektive Begriffe und sehr stark vom Standpunkt und Informationsstand des einzelnen abhängig.

Hallo Freunde,
gefährlich ists wenn man sich in seine Affäre verliebt - weils dann eben keine Affäre mehr sein kann.
Muss ja auch mal gesagt werden :)

Wahrheit und Ehrlichkeit sind leider sehr subjektive Begriffe und sehr stark vom Standpunkt und Informationsstand des einzelnen abhängig.

:daumen::daumen: Wo darf ich Unterschreiben ? :mrgreen:

Die "Wahrheit" befreit Niemanden, und Fakten ändern keine Einstellungen...

So, nach kurzer Überlegung, schlussfolgere ich --> jeder nach seiner Fasson und wer sich auf eine Affäre einlässt, sollte sich bewusst sein, dass man sich die Finger verbrennen kann.

Na Hauptsache Kopf und Herz könnens auch so leicht trennen und das bezweifel ich wirklich. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.

Wisst Ihr, über den Partner wird so liebevoll geredet und das man ihn ja nicht verlässt, über seine Affäre erzählt kaum jemand was, bloss das müssen doch auch ziemlich wertvolle Menschen sein, sonst fängt man doch nichts mit diesen an.

der thread ist schon ziemlich lange geworden und ich habe nur die erste und letzte seite gelesen. deswegen möchte ich diese passage zitieren:

wenn ich eine affäre habe, da hast du recht, ist das für mich ein wertvoller mensch. aber und das ist auch einer meiner grundsätze:
"wenn ich eine affäre habe, rede ich nicht darüber." auch nicht in einem forum wie diesem hier. wissen tun das nur meine affäre und ich. und wenn die affäre zu "mitteilungsbedürftig" ist, dann ist sie meine affäre gewesen.

und natürlich ist es so, dass die affäre eher "in den wind geschossen wird" als der eigentliche partner.
weil ja sonst die affäre keine affäre wäre.

Starker thread, starkes Thema!

Flic-Flac, ich bin ein Fan von dir und schätze dich über alles. Deine Beiträge sind punktgenau, treffsicher, grosszügig, wertfrei, offen.

Punkt.

Starker thread, starkes Thema!

Flic-Flac, ich bin ein Fan von dir und schätze dich über alles. Deine Beiträge sind punktgenau, treffsicher, grosszügig, wertfrei, offen.

Punkt.

:oops: Danke für die Blumen, Herr Kommissar.

Hallo Freunde,
gefährlich ists wenn man sich in seine Affäre verliebt - weils dann eben keine Affäre mehr sein kann.

Das ist das Feuer, mit dem man spielt. Das kann reinigend sein, wärmend und vernichtend. Ich würde es nicht von vorn herein verdammen - es ist Teil des Spiels und man muss damit umzugehen wissen.

Das ist das Feuer, mit dem man spielt. Das kann reinigend sein, wärmend und vernichtend. Ich würde es nicht von vorn herein verdammen - es ist Teil des Spiels und man muss damit umzugehen wissen.

:cool: come on Cowboy :domina:..... rule the game :mrgreen:

:daumen: :mrgreen: Nach dem Motto woher soll man wissen was Genung ist,
wenn man nicht weiß was zu Viel ist...

q.e.d. .... :cool: .. da bin ich aber sehr gespannt.... :)
Genau auf diese Diskussionen kann ich gerne verzichten. Meist artet das zu Haarspaltereien aus. Meinungen und Standpunkte sind tendenziell nicht richtig und falsch. Bei mir wirst du auch widersprüchliche Indizien finden, wenn Meinungen Gesetze sind, bleibt erneut Spielraum für deren Judikatur.

Ich kann ja nicht mal von mir klar sagen, ob ich hier Jäger bin. Den dringenden Wunsch, sodass ich die Mühen der Jagt auf mich nehme, habe ich nicht, aber wenn mal plötzlich reizvolle "Beute" vor meinen Füßen liegt... ;)

Ich habe mir weder ein Urteil über dich erlaubt, noch über Deine Lebensweise. Ich bitte Dich, es auch nicht zu tun.
...

Ich akzeptiere Deinen Standpunkt, aber Du bist für mich keine moralische Oberinstanz.
...

Wir haben unsere sehr verschiedenen Wege und wir gehen sie. Wir haben unsere Vorstellungen und Träume. Ich sagte schon einmal ich möchte nicht Deine Träume haben weil ich dann auch so denken müsste wie Du. Das war und ist wertungsfrei. Ich möchte nicht Dein Leben führen sondern meines.

:daumen: :daumen: :daumen:

Hallo Freunde,

Und schon wieder wiederhole ich mich....

Wo ist das Problem, wenn ich mich in meine Affaire verliebe? Die Gefühle sind nicht das Problem...problematisch kann werden, was ich aus den Gefühlen machen werde und wie ich damit umgehe...

Und ich glaub schon, dass man sich in seine Affaire verlieben kann und es trotzdem "nur" eine Affaire bleibt....Und für mich gilt: nur solche Affairen sind wirklich schön...;)

es ist schön, sich in eine affaire zu verlieben.
es tut weh, sich in seine affaire zu verlieben.
es ist dumm, sich in seine affaire zu verlieben.
es macht alles besser und vieles schlechter.

es ist hirnlos, menschlich, blöd, normal, natürlich, unvorhersehbar, nicht aufzuhalten, dämlich, wunderbar,...

es ist die entscheidung jedes/ jeder einzelnen, sich auf eine affaire einzulassen.

aber jede/r sollte sich vor augen führen, dass irgendwann der zeitpunkt kommen wird/ kann, an dem die emotionen nicht unter der gürtellinie bleiben, wo sie hingehören (sollen/müssen/wollen/dürfen...).

und was dann kommt, kann der beginn einer wunderbaren beziehung sein, ein desaster oder alles dazwischen.
je nachdem, wie zwei menschen mit ihren gefühlen umgehen.
wie viel ehrlichkeit sie sich und den anderen zugestehen (können).

und wie die basis der ehe/ beziehung/ was immer ist, die ja mindestens einer der beiden hat, um das "ding" zu einer außerehelichen affaire zu machen...

to be continued...

Und schon wieder wiederhole ich mich....

Wo ist das Problem, wenn ich mich in meine Affaire verliebe? Die Gefühle sind nicht das Problem...problematisch kann werden, was ich aus den Gefühlen machen werde und wie ich damit umgehe...

Und ich glaub schon, dass man sich in seine Affaire verlieben kann und es trotzdem "nur" eine Affaire bleibt....Und für mich gilt: nur solche Affairen sind wirklich schön...;)

:cool: wir lesen dich doch so gerne Salome , also wiederhole dich abermal und wiedermal :bussal:

Ich kann nicht viel dazu outen , weil ich noch nie diese Art Affaire hatte - also in Bezug auf Fremdgehen und nebebei Affaire .... sondern die "nur" Affaire :mrgreen:
und ja Salome .... diese sind wirklich wunderschön ;)

Zurück
Oben